ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bilder Radkombo Winter

Bilder Radkombo Winter

BMW X6 E71
Themenstarteram 29. September 2011 um 15:28

Hi Leute,

momentan ist es ja schon etwas merkwürdig schon wieder an den Winter zu denken, bei dem herlichen Altweibersommer den wir gerade haben, aber mich würde interessieren was fahrt Ihr im Winter auf Eurem X 6 (Radkombo incl. evtl. DS)...wenn möglich stellt doch Bilder ein das wir für elle möglichst viele Alternativen zusammen bekommen...

LG Euer Andrew

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...:)

Sehr schöne Bilder, auch sehr schön den Wagen gewaschen! Handwäsche?

Ich sehe keine Lackfehler auf den Bildern!:p:D

Sind das Pirelli Winterreifen? Von denen hört man nichts Gutes, wenn es um Traktion im Schnee geht!?

lg

Tobias

Jap, das sind Pirelli's...

ich fahre Pirelli WR schon seit dem ersten X6. Da gab es die 19' 285er Winter- Hinterreifen nur von Pirelli und ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Und ich habe gemerkt, dass die Laufleistung schon merklich länger ist als bei Dunlop, Conti und Co.

Beim 50d hatte ich erst Bedenken ob man 315er Walzen im Winter fahren kann, aber nach dem ersten Schnee bin ich voll begeistert...

Und meistens ist es im Winter eh nur ein paar Tage kritisch und daher finde ich es blöd 6Monate mit Trennscheiben rumfahren zu müssen... ;)

 

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Ebenfalls Y214 als Winterradsatz, genauso im Sommer. So habe ich immer meine Lieblingsfelge am Auto! Immer mit vorne 275 und hinten 315 er Bereifung!

Hallo!

 

Für die Winterzeit habe ich mal wieder was Neues an Rad/Reifenkombination:

Sind zwar auf meinem X5 montiert, aber sehen auch auf einem X6 gut aus.

Die Felgen gab es vor kurzer Zeit bei EBAY: 21 Zoll Performance Look.

 

http://www.treffbilder.de/images/54265188/p1150338zpf3.jpg

 

http://www.treffbilder.de/images/54265165/p1150342njh3.jpg

 

http://www.treffbilder.de/images/54265222/p1150340ydw3.jpg

 

 

Gruß

 

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hi,

Für alle, die auch im Winter bei ordentlichen Schneeverhältnisse voran kommen wollen und sich selbst nicht Flachlandtiroler nennen:):

BMW Styling 257 19 Zoll rundum 255iger mit Continental 4x4 WinterContact

lg

Tobias

Yepp, ich schwöre auch auf 19 Zöller im Winter, siehe Foto....

Imgp0561-554461140577863852-1

20er dürfen's schon sein :cool:

275er, eigentlich zu breit, aber eben die Optik...... dafür mit Wintrac 4 Extreme, schauen mer mal ob er klettern kann......

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

20er dürfen's schon sein :cool:

275er, eigentlich zu breit, aber eben die Optik...... dafür mit Wintrac 4 Extreme, schauen mer mal ob er klettern kann......

Hi,

diesselben Felgen hatte ich vorher auch drauf. Das sind aber Knochenschüttler (hartes Fahrwerk) und laufen jeder Spurrille nach. Die Lenkung reagiert nur unwillig auf Lenkbefehle.

Nachdem ich die 19 Zöller drauf habe weiß man erstmal wie gut man mit dem X6 fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

20er dürfen's schon sein :cool:

275er, eigentlich zu breit, aber eben die Optik...... dafür mit Wintrac 4 Extreme, schauen mer mal ob er klettern kann......

Hi,

diesselben Felgen hatte ich vorher auch drauf. Das sind aber Knochenschüttler (hartes Fahrwerk) und laufen jeder Spurrille nach. Die Lenkung reagiert nur unwillig auf Lenkbefehle.

Nachdem ich die 19 Zöller drauf habe weiß man erstmal wie gut man mit dem X6 fahren kann.

Ach was - 20er Winterreifen sind absolut top zu fahren. 19er auf dem X6 sind Ballonimals.

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ach was - 20er Winterreifen sind absolut top zu fahren. 19er auf dem X6 sind Ballonimals.

Mal abgesehen davon dass die Zollgröße des Felgendurchmesser für den Grip überhaupt keine Rolle spielt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den 315er Winterschlappen gemacht. Mit gutem Profil war das ein Schneepflug! Wem das wirklich (!) nicht reicht, der sollte vielleicht über ein leichteres Fahrzeug oder einen Reifen mit einem langsameren Geschwindigkeitsindex nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

20er dürfen's schon sein :cool:

275er, eigentlich zu breit, aber eben die Optik...... dafür mit Wintrac 4 Extreme, schauen mer mal ob er klettern kann......

Meine Güte, Perlsilber ist schon eine gxxle Farbe!(:

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Ach was - 20er Winterreifen sind absolut top zu fahren. 19er auf dem X6 sind Ballonimals.

Mal abgesehen davon dass die Zollgröße des Felgendurchmesser für den Grip überhaupt keine Rolle spielt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den 315er Winterschlappen gemacht. Mit gutem Profil war das ein Schneepflug! Wem das wirklich (!) nicht reicht, der sollte vielleicht über ein leichteres Fahrzeug oder einen Reifen mit einem langsameren Geschwindigkeitsindex nachdenken.

Die Breite aber und da haben die 19ner mit rundum 255iger Breite grosse Vorteile gegenüber den 20iger mit 275/315 Breite.

Beim Geschwindigkeitsindex gebe ich dir recht!

lg

Tobias

Zitat:

Meine Güte, Perlsilber ist schon eine gxxle Farbe!(:

lg

Tobias

Danke danke, finde ich jeden Tag auf's Neue auch wieder......:D

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Das sind aber Knochenschüttler (hartes Fahrwerk) und laufen jeder Spurrille nach. Die Lenkung reagiert nur unwillig auf Lenkbefehle.

Nachdem ich die 19 Zöller drauf habe weiß man erstmal wie gut man mit dem X6 fahren kann.

Sorry, aber das kann ich zu NULL % bestätigen.

Sind mit den Wintergummis absolut komfortabel und bestens zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

20er dürfen's schon sein :cool:

275er, eigentlich zu breit, aber eben die Optik...... dafür mit Wintrac 4 Extreme, schauen mer mal ob er klettern kann......

Hi,

diesselben Felgen hatte ich vorher auch drauf. Das sind aber Knochenschüttler (hartes Fahrwerk) und laufen jeder Spurrille nach. Die Lenkung reagiert nur unwillig auf Lenkbefehle.

Nachdem ich die 19 Zöller drauf habe weiß man erstmal wie gut man mit dem X6 fahren kann.

Hallo!

Die 21" mit 295/35 R21 machen bei unseren Winterverhältnissen eine sehr gute Figur: technisch wie optisch!

Weder in tiefen Schnee, wenn es denn mal soweit kommt bei uns, noch bei Regen oder Schneematsch gab es Grund zur Klage. Da es sich um Non-Runflat Reifen handelt, ist der Komfort sogar besser wie mit den Sommerrädern. Und Spurrillen laufen sie auch nicht nach. Sie sind eben zu breit und rollen einfach darüber hinweg. :)

Die letzten 4 Jahre hatte ich noch nie ein Problem damit.

19 Zoll haben eventuell geringe Vorteile im Winter, sehen dafür aber nicht sonderlich aus auf dem großen X6. Irgendwie wirken sie verloren in den Radkästen. 20 Zoll sind das Minimum bei Rädern für den X5 oder X6.

Aber es soll jeder machen, wie er will.

Gruß

Hans-Jürgen

am 1. Dezember 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Hi,

diesselben Felgen hatte ich vorher auch drauf. Das sind aber Knochenschüttler (hartes Fahrwerk) und laufen jeder Spurrille nach. Die Lenkung reagiert nur unwillig auf Lenkbefehle.

Nachdem ich die 19 Zöller drauf habe weiß man erstmal wie gut man mit dem X6 fahren kann.

Hallo!

Die 21" mit 295/35 R21 machen bei unseren Winterverhältnissen eine sehr gute Figur: technisch wie optisch!

Weder in tiefen Schnee, wenn es denn mal soweit kommt bei uns, noch bei Regen oder Schneematsch gab es Grund zur Klage. Da es sich um Non-Runflat Reifen handelt, ist der Komfort sogar besser wie mit den Sommerrädern. Und Spurrillen laufen sie auch nicht nach. Sie sind eben zu breit und rollen einfach darüber hinweg. :)

Die letzten 4 Jahre hatte ich noch nie ein Problem damit.

19 Zoll haben eventuell geringe Vorteile im Winter, sehen dafür aber nicht sonderlich aus auf dem großen X6. Irgendwie wirken sie verloren in den Radkästen. 20 Zoll sind das Minimum bei Rädern für den X5 oder X6.

Aber es soll jeder machen, wie er will.

Gruß

Hans-Jürgen

Lieber HJ,

wer "was" least ist doof?

gruss, merlin

am 1. Dezember 2012 um 11:02

habse dann heute auchmal drauf gemacht.

heute war ja auch endlich mal unter 0° :D

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

 

 

Hallo!

Die 21" mit 295/35 R21 machen bei unseren Winterverhältnissen eine sehr gute Figur: technisch wie optisch!

Weder in tiefen Schnee, wenn es denn mal soweit kommt bei uns, noch bei Regen oder Schneematsch gab es Grund zur Klage. Da es sich um Non-Runflat Reifen handelt, ist der Komfort sogar besser wie mit den Sommerrädern. Und Spurrillen laufen sie auch nicht nach. Sie sind eben zu breit und rollen einfach darüber hinweg. :)

Die letzten 4 Jahre hatte ich noch nie ein Problem damit.

19 Zoll haben eventuell geringe Vorteile im Winter, sehen dafür aber nicht sonderlich aus auf dem großen X6. Irgendwie wirken sie verloren in den Radkästen. 20 Zoll sind das Minimum bei Rädern für den X5 oder X6.

Aber es soll jeder machen, wie er will.

Gruß

Hans-Jürgen

Lieber HJ,

wer "was" least ist doof?

gruss, merlin

Hallo Merlin!

Seinen X6 oder X5!

Erklärung hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=207233

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bilder Radkombo Winter