Bilder POLO GTI mit OZ Formula HLT Felge 18"

VW Polo 6 (AW)

Servus,

hat jemand ein paar Pics von der OZ Formula HLT in 18" auf einem Polo GTI?
Würde sie gerne kaufen, aber 2500€ mit Reifen ist schon eine Ansage, da muß alles passen.

Danke schonmal
Uwe

37 Antworten

Guter Hinweis mit den Zentrierringen, die von OZ sind aus Aluminium und bleiben auch gerne mal auf der Radnabe kleben. Da muss man dann mit Gewalt nachhelfen, gehen dabei aber oft kaputt.

Zitat:

@domihls schrieb am 20. Januar 2025 um 08:11:54 Uhr:

Guter Hinweis mit den Zentrierringen, die von OZ sind aus Aluminium und bleiben auch gerne mal auf der Radnabe kleben. Da muss man dann mit Gewalt nachhelfen, gehen dabei aber oft kaputt.

Stimmt. Meine sind beide gebrochen auf der Hinterachse 😠
Jetzt muss ich noch gucken wo ich neue bekomme bevor der Reifenwechsel ansteht.

Habe meine bei eBay bestellt, Angebot ist aber nicht mehr verfügbar.

Die passenden sind die OZ Zentrierringe S 68 - 57,06mm

z.B. hier
https://www.shop-chrom-store.de/.../...nium-groesse-s-68mm-57-06mm#

Zitat:

@domihls schrieb am 20. Januar 2025 um 08:11:54 Uhr:

Meine Empfehlung, wenn Du Zeit hast... 3 Liter Kriechöl. Eine ausserordentlich hübsche Dame, die um die Radnarbe tanzt und ernstgemeinte Gebete!
Oder Du kaufst einfach Zentrierringe auf Vorrat ;-)

2 KFZ auch im Winterbetrieb auf OZ Felgen. Ist nicht lustig bei Reifenwechsel!

Ähnliche Themen

Zitat:

@domihls schrieb am 20. Januar 2025 um 15:42:05 Uhr:

Habe meine bei eBay bestellt, Angebot ist aber nicht mehr verfügbar.

Die passenden sind die OZ Zentrierringe S 68 - 57,06mm

z.B. hier
https://www.shop-chrom-store.de/.../...nium-groesse-s-68mm-57-06mm#

Danke dir für den Tipp. Dann werde ich mir mal zwei besorgen

Hat hier jemand die Formula HLT in Grigio Corsa in 7,5x18 ET47 drauf?

Ich überlege mir die Formula HLT vorn mit ET47 und hinten mit ET35 zu montieren… ich hätte die Möglichkeit 4 Felgen in 7,5x18 ET35 zu bekommen, bräuchte halt dann jemanden der mir 2 Felgen mit ET47 gegen 2 Felgen in ET35 tauscht… 🙂

Hätte da jemand Interesse dran? 🙂

Hat die Kombination vielleicht schon jemand montiert und hat Bilder davon? 🙂

Hey mrbabble, leider habe ich die OZ HLT nicht, Deine weißen haben aber was.

Ich hatte mal ein paar Bilder gesehen, da hattest Du die WRC Felgen in 18 Zoll drauf. Hattest Du die eingetragen?

Hatte mit dem Gedanken gespielt die zu holen, aber die Tragslast ist laut VW für den Polo AW GTI zu gering.

Vg

Hey 🙂

Also die weißen Formula HLT habe ich verkauft.

Jetzt sind wieder die WRC drauf und ja die sind bei mir eingetragen 🙂 ich habe ja den Handschalter. Bei dem passen die Achslasten. Beim DSG sind streng genommen die Achslasten zu hoch für die WRC, das stimmt. Allerdings haben es trotzdem manche Leute geschafft sie eingetragen zu bekommen 😉

Ich hole meinen GTI am Wochenende aus dem Winterschlaf und freue mich schon riesig drauf 🙂

Felgen habe ich aber auch noch eine andere Variante in Planung 🙂 also vielleicht habe ich auch noch die WRC Felgen abzugeben demnächst 😉

Deine Antwort