Bilder POLO GTI mit OZ Formula HLT Felge 18"
Servus,
hat jemand ein paar Pics von der OZ Formula HLT in 18" auf einem Polo GTI?
Würde sie gerne kaufen, aber 2500€ mit Reifen ist schon eine Ansage, da muß alles passen.
Danke schonmal
Uwe
37 Antworten
Nein, selbst mit Tieferlegung muss da nichts angepasst werden. Eintragen musst du sie aber auf jeden Fall. Haben ein Teilegutachten, damit gehst du zu DEKRA, TÜV, GTÜ, usw. und lässt es abnehmen.
Fahre sie auch mit 215/40 18 Zoll Reifen.
Meine Meinung: Ohne ordentliche Tieferlegung sieht es bescheiden aus.
Zitat:
@domihls schrieb am 21. Februar 2024 um 19:49:26 Uhr:
Ist mit weißem Hintergrund, also in Wagenfarbe. Egal welche Farbe du hast, Logo schwarz + Hintergrund Wagenfarbe sieht mMn immer gut aus.
Wirklich? Bei einem schwarzen Polo siehste es dann nicht mehr...
Gut, schwarz habe ich nicht bedacht. Finde ich aber trotzdem schöner als das Chrom.
Ähnliche Themen
Würde mir auch für den Sommer die HLT in 7,5x18 et47 holen mit 215er Bereifung.
Auf Fotos die ich gesehen habe stehen die aber nicht so recht bündig im Radkasten.
Was meint ihr, würde noch eine 5mm Spurplatte pro Seite passen oder wäre es schon zu weit draußen?
Würde ich nicht machen, ET40 schleift vorne bei Bodenwellen in Verbindung mit einem Fahrwerk. Fahre die OZ Folmula HLT in den Maßen, finde ich sehr stimmig (obwohl es nie tief genug sein kann).
Höchstens hinten noch welche drauf…
Ich hätte eventuell welche in weiß abzugeben… Allerdings in 8x18 ET48… 😉
Zitat:
@ducatifreak1 schrieb am 16. Januar 2025 um 09:16:01 Uhr:
Danke für das Angebot, leider zu Weiß und zu breit. Lg.
Warum sind sie dir zu breit ? Du möchtest doch sogar 5 mm Platten drauf machen um sie bündiger ins Radhaus zu bekommen 🙄
Mit den 8x18 bei gleicher Bereifung hat sich dein Problem erledigt 😉
215 ist die ideale Breite für 7,5 Zoll. Bei 8 Zoll ist es 225. Klar geht auch 215 auf 8 Zoll.
Spurplatten können eventuell noch drauf, müssen es aber nicht unbedingt (kosten ja nicht wirklich viel).
Ich finde die 8x18 stehen perfekt im Radkasten
Zumindest wenn man nicht sonstwie tief fahren möchte…
Ich habe auch noch die WRC Felgen. Die haben 7,5x18 ET46
Da habe ich hinten noch 1 cm Spurplatten drauf, weil die mir sonst zu weit drin standen…
2,5K mit Reifen? Waren die damals so teuer wie der Threadersteller schreibt? Ist aber sehr sportlich! Habe mir den 2. Satz in 8x18 gegönnt.
1,3k. in Grigio Corsa. Michelin Pilot Sport 215er= 4x160 Eur. Ziemlich genau 2k.
Zentrierringe und neue Radschrauben habe ich kostenlos dabei bekommen- wuchten und aufziehen, Kleingeld.
Habe leider keine Fotos vom Sommer. Ihr habt ja schon geliefert :-)
2,5K ist (meiner Meinung) nach zu viel. Mit gutem Reifen (für mich ist der Pilot Sport ganz vorne), solltest Du um 2k-2,1k glücklich werden. Mit allem drum und dran.
@ducatifreak1 wenn Du ohne Fahrwerk unterwegs bist, nimm 8x18 Et 48 HLT. Die kriegst Du ohne Probleme eingetragen. Dann brauchst du keine Spurplatte. Ich habe 215er eingetragen, habe den Sinn in 225ern nicht gesehen. Ob es mit 225 passt kann ich dir nicht sagen.
Habe ein ST XA verbaut. Ich weiß das die OZ in 7.5 dann einfach drunter passen. Der Polo ist ein All Day.
Das eventuell noch dünne Spurplatten dran kommen wäre dann für mich nur noch wegen der Optik oder der 100 %
Prozent Zufriedenheit für mich, - das der Polo für mich so da steht wie es gewünscht ist. Sollten die Platten Stress machen bleiben die halt ab. Ich könnte die OZ HLT in 7,5 mit 215ern in 18 Zoll mit MPS4 inkl. schwarzen Klebegewichten und Ventilen für 2K bekommen. Das ist für mich akzeptabel.
Zitat:
@ducatifreak1 schrieb am 19. Januar 2025 um 09:47:03 Uhr:
Habe ein ST XA verbaut. Ich weiß das die OZ in 7.5 dann einfach drunter passen. Der Polo ist ein All Day.
Das eventuell noch dünne Spurplatten dran kommen wäre dann für mich nur noch wegen der Optik oder der 100 %
Prozent Zufriedenheit für mich, - das der Polo für mich so da steht wie es gewünscht ist. Sollten die Platten Stress machen bleiben die halt ab. Ich könnte die OZ HLT in 7,5 mit 215ern in 18 Zoll mit MPS4 inkl. schwarzen Klebegewichten und Ventilen für 2K bekommen. Das ist für mich akzeptabel.
Wenn Du schon St Fahrwerk hast, sind 7,5 Zoll mit Sicherheit die bessere Alternative. Siehe @domihls der gleiche Kombination fährt. Serie geht ganz locker 8x18.Mit Fahrwerk muss ich mich selbst überaschen lassen was der Tüv sagt.
Dein Preis mit dem Reifen ist auch mehr als ok. Denk an Zentrierringe. Viel Spass mit mit der Felge!