Bilder Opel Insignia
Bilder des Opel Insignia in der Autobild:
http://www.autobild.de/artikel/erste-fotos-aus-dem-netz_671729.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astra33
So ist das Fahrzeug ca. 25 cm länger als sein Vorgänger Vectra C, auch in der Breite hat er zugelegt und soll um ca. 150 Kg. schwerer sein. Ich glaube eher, dass diese Grösse ein gewaltiges Hindernis sein kann beim Publikum.
Erstens ging es in den Presseberichten nur um ein Mehrgewicht von 100 kg und da ist auch die Frage wieviel Ausstattung da enthalten ist! Solche Aussagen würd ich eher mit Vorsicht geniessen.. Der jetzige Vectra Caravan ist doch auch in Richtung 4,75 m lang, oder? da wär der Zuwachs um ein Paar Zentimeter (der im Frontbereich auch auf den Fussgängerschutz zurückzuführen ist) gar nicht soo wild. Ich denke das Ford beim Mondeo nicht in der Länge sondern in der Breite übertrieben hat, denn die beträgt 1,88 m (soweit ich mich erinnern kann) und das war auf einem Niveau mit der S-Klasse von Mercedes! Und das sorgt für Probleme beim parken, wobei der Mondeo kein schlechtes/hässliches Fahrzeug ist meiner bescheidenen Meinung nach.
Zitat:
Bei den Pressetexten fällt mir auf, dass Opel immer davon redet, dass Sie mit diesem Fahrzeug die ehemalige Omega-Kunden zurückgewinnen möchte. Der Realist sollte aber bedenken, dass beim heutigen Omega-Fahrer es sich oftmals um einen Gebrauchtwagenbesitzer handelt, sich das Fahrzeug beim 3. oder 4. Eigentümer befindet und dieser sicher kein möglicher Neuwagenkunde ist. Ja, Opel nimmt sogar die Worte PREMIUM zu Hilfe, lässt durchblicken, dass der Einstiegspreis auf dem jetzigen Vectra-C-Niveau bleiben soll, vermutlich auch nur die ersten 2 Monate.
Diese Preissteigerung wurde doch schon längst durchgeführt, jeder Hersteller macht doch Auslaufpakete, schrumpft die Ausstatungsmöglichkeiten ein und macht dann nen Mehrpreis für die mehr Ausstattung.. damit erhöht sich der Basispreis (Man vergleiche Edition plus und Edition vorher..) und beim Neuen, völlig anders konfigurierten Basismodell kann man den gleichen Preis daruntersetzen und muss ihn nicht erhöhen.. alles Marketing 🙂
Zitat:
Ich war in den letzten 25 Jahren ununterbrochen ein treuer Opel-Kunde, habe mich jedoch auf Grund der Entwicklung der Marke entschlossen, das Fabrikat zu wechseln. Es war kein einfacher Entscheid, kann aber auf Grund der neuesten Fakten für die Marke nur sagen, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Und es gibt viele, die so denken, sonst würde der Marktanteil der Marke nicht immer nur nach unten zeigen.
Ja der Trend hat nach unten gezeigt und ja es wurden Fehler gemacht, aber ich sehe gerade im Insignia die Chance zur Wende wenn sie es net vermasseln 🙂 Aber es soll jeder selber entscheiden und bewerten wie er Opel findet ich will da niemanden überzeugen. Ich fahre den dritten Astra, (F,G,H) alles natürlich gebraucht, bin ja noch Student, und ich finde Opel hat sich enorm gesteigert im Laufe der Zeit.
156 Antworten
Der Caravan wird die selbe Länge wie die Limo haben (ist im Vergleich zum Vectra eine Neuerung). Die Länge bei etwas über 4,80m ist ebenfalls fix.
Hallo,
ich geb auch mal mein Senf dazu.
Habe bei MSN Video ein Bericht/Video vom neuen Insignia gesehen. Link lässt sich nicht einstellen...weiß nicht wie ich das verlinken könnte.
INSIGNIA VIDEO
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das Problem ist, dass MT sich erst bewegt, wenn ein neues Fahrzeug auch tatsächlich käuflich ist.
Nee, das liegt daran, dass wir nur Opel fahren. Ohne Witz mal, bei Audi gibt's schon seit x Wochen ein Q5-Forum, das Tiguan-Forum wurde auch recht flott eingerichtet. Aber es ist ja nur der Insignia...😠
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Nee, das liegt daran, dass wir nur Opel fahren. Ohne Witz mal, bei Audi gibt's schon seit x Wochen ein Q5-Forum, das Tiguan-Forum wurde auch recht flott eingerichtet. Aber es ist ja nur der Insignia...😠Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das Problem ist, dass MT sich erst bewegt, wenn ein neues Fahrzeug auch tatsächlich käuflich ist.
Leidest du unter Verfolgungswahn ? An deiner Stelle würde ich mal nen Arzt aufsuchen..... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Leidest du unter Verfolgungswahn ? An deiner Stelle würde ich mal nen Arzt aufsuchen..... 😁
Merkt man das schon? Aber mal im Ernst, ist doch so...😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Merkt man das schon? Aber mal im Ernst, ist doch so...😉Zitat:
Du hast vollkommen Recht, selbst ein Mercedes GLK der im Herbst kommen soll (laut AMS) hat schon ein eigenes Forum ...
und bei den ganzen Insignia-Threads über die selben Themen ist es nun wirklich mal angebracht das Insignia-Forum zu eröffnen!
Wird jetzt hier über das Forum Diskutiert, oder über den Opel`?
Meine Herren, also bitte 😁
Naja, jedenfalls gefällt mir der Insignia richtig gut. Nur irgendwie kann ich mich nicht noch so richtig an den neuen Namen gewöhnen. Warten wir die Weltpremiere in London ab 😉
Hallo
Auch wenn ich inzwischen nach 30 Jahren Opel (fast ohne Unterbrechung) zu Mercedes abgewandert bin möchte ich meine Meinung zum Insignia schreiben:
Der Name: ok ... Vectra ..... schon für den C wäre wohl ein anderer Name von Vorteil gewesen; Insignia finde ich trotzdem nicht ideal.
Außenoptik: von vorne nicht schlecht, von der Seite das geht so, von hinten .... nicht unbedingt toll; wenigstens hat Opel nach mehreren Jahrzehnten wieder einen Tankdeckel ohne den hässlichen Hügel zu Stande gebracht. (jedenfalls am Foto)
Innenoptik: also da bin ich wirklich etwas überrascht, zumindest von der Optik her sehr gelungen und das in einer Zeit wo alle anderen Hersteller genau das nicht mehr schaffen.
Verkaufszahlen: leider gebe ich Opel da keine Chance, es wird ähnlich wie beim Ford Mondeo verlaufen ... großes Lob in mehreren Fachzeitungen und dann mässige Verkaufszahlen, bin trotzdem schon neugierig wo sich der Opel einpendeln wird.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TaxiFahrer
Verkaufszahlen: leider gebe ich Opel da keine Chance, es wird ähnlich wie beim Ford Mondeo verlaufen ... großes Lob in mehreren Fachzeitungen und dann mässige Verkaufszahlen, bin trotzdem schon neugierig wo sich der Opel einpendeln wird.mfg
Naja, sehe ich jetzt nicht so. Der Mondeo hat sich doch recht gut Verkauft. Jetzt nicht wie Passat o.ä, aber ich sehe viele Mondeos rumfahren, im gegensatz zum Vectra C. Warten wir es ab, vielleicht kann Opel mit den Insignia Punkten.
Zitat:
Original geschrieben von ulluagu
Naja, sehe ich jetzt nicht so. Der Mondeo hat sich doch recht gut Verkauft. Jetzt nicht wie Passat o.ä, aber ich sehe viele Mondeos rumfahren, im gegensatz zum Vectra C.Zitat:
Verkaufszahlen: leider gebe ich Opel da keine Chance, es wird ähnlich wie beim Ford Mondeo verlaufen ... großes Lob in mehreren Fachzeitungen und dann mässige Verkaufszahlen, bin trotzdem schon neugierig wo sich der Opel einpendeln wird.mfg
Sehr viele Außendienstler, Behördenfahrzeuge, der ADAC hat einige Hundert (Caravan/Turnier) gekauft, wahrscheinlich auch die Kölner Polizei usw. usw. Kennt man doch 🙁 Privatfahrer im Mondeo ? Also ich bin jeden Tag 140 km auf der Autobahn, so recht aufgefallen ist mir noch keiner ! So oder so ähnlich wird's dem INSIGNIA auch gehen. An für sich schade, scheint ein gutes Auto zu werden 🙂
Gruß
BBD
Zitat:
Privatfahrer im Mondeo ? Also ich bin jeden Tag 140 km auf der Autobahn, so recht aufgefallen ist mir noch keiner ! So oder so ähnlich wird's dem INSIGNIA auch gehen. An für sich schade, scheint ein gutes Auto zu werden 🙂
In meiner unmittelbaren Nähe ist ein großer Ford-Händler, ich habe kürzlich mit dem Senior-Chef gesprochen:
Nicht mal 1 neuer Mondeo wurde bisher dort ausgeliefert !!!!!
Bei der Neuvorstellung des Sierras wurden dort seinerzeit rund 40 Exemplare schon im 1. Monat bestellt.
Übrigens war der Sierra damals in seiner Klasse an 2. Stelle was die Zulassungen bei uns in Ö betraff,
an 1. Stelle lag damals uneinholbar der Vectra-Vorgänger Ascona mit dem rund 10-fachen des 3er BMW.
mfg
Also...:
Das Außendesign des neuen Insignia finde ich super, wirkt stimmig und hat einige sehr schöne Designelemente wie den 7er-ähnlichen Heckdeckel (den ich schon immer gut fand), die markant geschwungene Kante in den Türen und die von BMW "Hofmeisterknick" genannte Linienführung der hinteren Seitenfenster.
Das Innendesign finde ich allerdings nicht sehr gelungen, meiner Meinung nach hat es irgendwas amerikanisch-koreanisches. Aber man müsste es mal in Natura sehen.
Ansonsten wär ich auch mal dafür, dass ein neues Insignia-Unterforum eingerichtet wird.
Zitat:
an 1. Stelle lag damals uneinholbar der Vectra-Vorgänger Ascona mit dem rund 10-fachen des 3er BMW.
So ändern sich die Zeiten ! 😁
Zitat:
In meiner unmittelbaren Nähe ist ein großer Ford-Händler, ich habe kürzlich mit dem Senior-Chef gesprochen:
Nicht mal 1 neuer Mondeo wurde bisher dort ausgeliefert !!!!!
Kann ich mir nicht erklären. Habe mir den auch schon angesehen und drin gesessen, ist wirklich ein gelungenes Auto.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Kann ich mir nicht erklären. Habe mir den auch schon angesehen und drin gesessen, ist wirklich ein gelungenes Auto.Zitat:
Nicht mal 1 neuer Mondeo wurde bisher dort ausgeliefert !!!!!Gruß
Michael
Fahrwerksmässig gut (schon fast Tradition bei Ford), aber Innen-und Aussendesign gefallen mir zum Beispiel überhaupt nicht. Und die Dieselmotoren sind höchstens Mittelmaß, der Verbrauch zu hoch 🙁