Bilder- mein A4 in rot

Audi A4 B8/8K

Anbei nun einige Bilder (habe diese schon vor längerer Zeit versprochen) von meinem A4 in rot.
Außen verändert habe ich die Auspuffblenden und die Chromzierleisten im Kühlergrill. , welche ioch erste gestern bei meinem Händler um € 80.- erworben habe. Montage war kostenlos!
Hier nun das erste Bild mit den Chromzierleisten.
Weitere Bilder folgen gleich.
Grüße
Alois

38 Antworten

Wow, genial die Farbe, hätte nicht gedacht dass das so gut aussieht. Glückwunsch! Kannst du noch ein paar Innenraumfotos machen?

Glückwunsch. Schönes Auto, gefällt mir wirklich gut in rot...

hey, super farbe, aber hab mich nicht getraut.
hab schwarz genommen.
viel glück und unfallfreie fahrt.

gruss

Sieht tatsächlich sehr schick aus - vielleicht etwas zu unauffällig und konservativ, aber sonst sehr schick... 😉

... und der Zustand/Glanz des Lacks lässt viel Hingabe bei der Pflege vermuten.

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Lacke auf Limo und Avant wirken. Ein brillantroter Avant, den ich kürzlich sah hat mir da lang nicht so gefallen.

Beste Grüße,
Heino

Ähnliche Themen

Dank an alle für das Lob und die generelle Zustimmung zu dieser Farbe.
Wie ich das Auto in der Farbe im Dezember bestellt habe , habe ich dies auf Anraten meines Verkäufers bei Audi getan.
Dieser hat den Audi in Brilliantrot vorher in Natura in Deutschland gesehen, ich, bzw. meine bessere Hälfte jedoch nicht.
War natürlich eine etwas gewagte Aktion, welche ich aber bislang keinesfalls bereut habe.
Wie der Wagen dann Ende Februar beim Händler eintraf, waren elle Audi-Bediensteten total hin-und hergerissen von der Farbe.
Ich muss dazusagen, dass sie in Wirklichkeit noch besser rüberkommt als auf den Fotos.

Mittlerweile habe ich 7500 Kilometer damit runtergespult und bislang hat jeder, der meinen A4 gesehen hat, mir zum Kauf gratuliert bzw. war total entzückt von diesem Gerät.

Natürlich pflege ich ihn auch dementsprechend, damit er meistens so glänzt, wie annähernd auf den Fotos zu sehen.

So long - gute Fahrt allen A4 8K -Fans wünscht euch
Alois

Zitat:

Original geschrieben von bingo256

Wie ich das Auto in der Farbe im Dezember bestellt habe , habe ich dies auf Anraten meines Verkäufers bei Audi getan.
Dieser hat den Audi in Brilliantrot vorher in Natura in Deutschland gesehen, ich, bzw. meine bessere Hälfte jedoch nicht.
War natürlich eine etwas gewagte Aktion, welche ich aber bislang keinesfalls bereut habe.
Wie der Wagen dann Ende Februar beim Händler eintraf, waren elle Audi-Bediensteten total hin-und hergerissen von der Farbe.
Ich muss dazusagen, dass sie in Wirklichkeit noch besser rüberkommt als auf den Fotos.

Mittlerweile habe ich 7500 Kilometer damit runtergespult und bislang hat jeder, der meinen A4 gesehen hat, mir zum Kauf gratuliert bzw. war total entzückt von diesem Gerät.

Natürlich pflege ich ihn auch dementsprechend, damit er meistens so glänzt, wie annähernd auf den Fotos zu sehen.

Alois

Ja das klingt gut. ich habe deinen jetzt auch nur auf Fotos gesehen (die ersten Fotos die mal richtig gut aussehen). Darum werde ich meinen in misanorot einfach so nehmen, denn ein Ausstellungsstück zu finden wird schwierig werden.

Achja wie pflegst du deinen Wagen denn? Und welche Produkte verwendest du für das rot?

Danke im vorraus.

Gruß

Grundsätzlich wasche ich mein Auto nur mit der Hand mittels weicher Bürste. Dabei verwende ich meistens folgendes Shampoo : http://www.meguiars-deutschland.de/.../specwd.pl?pc=G12664&%3Btp=0
Die Felgen habe ich mit CHEMICALGUYS Jet Seal 109 (http://iclean.at/.../CHEMICALGUYS-jetSEAL109--34.html?...) zwei mal versiegelt.
Den Lack habe ich mit CHEMICAL GUYS Wet Mirror Finish: http://iclean.at/.../CHEMICALGUYS-Wet-Mirror-Finish--54.html?... (sehr gut zu verarbeiten) 1x , bzw. mit CHEMICALGUYS M-Seal (http://iclean.at/.../CHEMICALGUYS-M-Seal--30.html?...) 2x versiegelt.
Der Glanz, der danach entsteht, ist super und die Oberfläche fühlt sich wie ein Kinderpo an (so glatt). Alle genannten Produkte sind super leicht aufzubringen und auch einfach auszupolieren (Microfasertuch oder-handschuh).
Hier die österreichische Vertriebsfirma: http://iclean.at/.../Versiegelungen---1_20.html?...
Kann die Produkte nur weiterempfehlen.

Grüße
Alois

Zitat:

Original geschrieben von bingo256

Alois

frage an Dich Alois - wie gut kennst Du die B1 zwischen St. Valentin und Amstetten Ost? mir ist die A1 dort zu langweilig und ausser Strengberg gibt's keine ortsdurchfahrt: steht dort oft die kieberei?

Diesen Streckenabschnitt kenne ich weniger, da ich aus Oberösterreich komme und eher seltener diese B1 befahre.

Grüße
Alois

Deine Antwort