Bilder Luftführung Golf 2 16V
Hallo!
Ich habe mir den Frontspoiler vom Golf 2 16V mit den kleinen Stossis (also den hohen Spoiler mit den 2 Lufteinlässen)
an meinen GTD gebaut, und ich habe die Innenbelüfteten 239*20er VWII Bremsen(wie die 16v bis MJ'88) und jetzt hätte ich auch gern die Luftzuführung zu den Bremsen so wie es der 16v hat!
Daher suche ich Bilder von der Luftführung für die Bremsen vorne, hat da jemand nen paar Fotos oder ähnliches?
Danke!
Gruß VW_Fan
25 Antworten
Bei VW gibts wohl momentan mindestens noch drei verschiedene Radhausschalen... Man sollte einfach darauf achten welche zu bekommen, bei denen die Ausschnitte schon vorgestanzt sind.
Bringt die Luftzuführung eigentlich viel, oder ist das mehr nur so ne Spielerei, weil hab mir überlegt das an meinem EV auch nachzurüsten?!
Hallo an euch alle.
Habe an meinen Jetta 2 Diesel mit SB Motor Bj 1990 innenbelüftete Bremsscheiben montiert. Möchte nun einen Bremsluftkanal nachrüsten. Habe den breiten GL Spoiler mit blinden Luftkanal .
Die Löcher im Spoiler aufschneiden ok. Aber gibt es keinen Luftkanal von Spoler zum Innenkotflügel ? Außerdem müste ich wahrscheinlich mieine Innenkotflügel aufschneiden oder ? in Wien (Österreich) sagt mir mein Händler das es nichts gibt . Nachgeschaut aber bei einen 16V.
Wo würden eigentlich die Lippen mit der TlNr. 191 805 825 E/826 E hinkommen.
Liebe Grüsse Peter
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Bei VW gibts wohl momentan mindestens noch drei verschiedene Radhausschalen... Man sollte einfach darauf achten welche zu bekommen, bei denen die Ausschnitte schon vorgestanzt sind.
Dann am besten für den GTI oder Jetta nehmen. Die vom G60 passen nicht ohne Anpassung (aber auch eher sinnfrei).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pietro T.
Hallo an euch alle.
Habe an meinen Jetta 2 Diesel mit SB Motor Bj 1990 innenbelüftete Bremsscheiben montiert. Möchte nun einen Bremsluftkanal nachrüsten. Habe den breiten GL Spoiler mit blinden Luftkanal .
Die Löcher im Spoiler aufschneiden ok. Aber gibt es keinen Luftkanal von Spoler zum Innenkotflügel ? Außerdem müste ich wahrscheinlich mieine Innenkotflügel aufschneiden oder ? in Wien (Österreich) sagt mir mein Händler das es nichts gibt . Nachgeschaut aber bei einen 16V.
Wo würden eigentlich die Lippen mit der TlNr. 191 805 825 E/826 E hinkommen.
Liebe Grüsse Peter
Es gibt keinen Luftkanal, der ähnlich ist wie der für die 16V vor MJ '90.
825 E & 826 E sind mehr oder weniger 2 L-förmige Stützen an den Außenkanten der Stoßstangen. Aber wenn du bereits nen Jetta aus dem MJ '90 hast, sind die auch schon mit dran.
Hi!
Mein Jetta hat aber weder Öffnungen im Spoiler noch im Innenkotflügel. Würde gerne einen Luftkanal dazwischen haben, wenn ich Löcher reinschneide. Hatte mal einen 16V Bj. 86 der hatte auch Spoileröffnungen.
PS: Habe schon den breiten GL Spoiler mit Blindlöcher serienmäßig drauf.
Grüsse Peter
Danke.
Hast due bei deinem 16V Jetta auch keine Öffnungen im Spoiler für die Bremskühlung ? Füher hatte es sowas immer gegeben.
Grüsse Peter
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Dann musst dir da selber was bauen, geben tuts da nix für.
Zitat:
Original geschrieben von preisstrmer17
guck mal ganz neu und frisch
Typische Ebay-Penner-Auktion... 🙄
Im Titel steht: GTI 16V G60 VR6...
Im Text steht: passt bei allen...
Wirklich passen tun die Teile nur am Golf GL ab '90 und sonst nirgends... 🙁
Zitat:
Danke.
Hast due bei deinem 16V Jetta auch keine Öffnungen im Spoiler für die Bremskühlung ? Füher hatte es sowas immer gegeben.
Grüsse Peter
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Dann musst dir da selber was bauen, geben tuts da nix für.
Nein, die Stoßstangen sind bei allen Jettas gleich, also ohne Luftkanal oder dergleichen wie bei den Vierventilern von '86-'89.