ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6169 Antworten

Als ich im Frühlich von den 18 Zoll wieder auf die 19 Zoll gewechselt bin, ist mir schon aufgefallen, dass der Wagen mit den 19 Zollern richtig holprig wirkt.

Aber auch daran habe ich mich wieder schnell gewöhnt und ich mag es, wie hart das Fahrwerk im Race Modus ist.

Da kommt schon fast Go-Kart Feeling auf, wenns dich dank den TV in einer engen Kurve hinten leicht versetzt :D

@robby_wood

Alles wie immer ein trade-off und benutzerabhängig.

Ich benutze z.B. jeden Tag das Head-Up Display, den Travel Assist und wireless Apple CarPlay. In einem Golf 7 undenkbar bzw. fast unmöglich ;)

Torque Vectoring möchte ich auch nicht missen. Will gar nicht wissen wie ein reiner Frontantriebler beim Gasgeben aus einer engen Kurve über die Vorderachse schiebt.

Die Sitzbelüftung im Golf 8 ist ebenso ein Genuss. Auspuffblenden sind wenigstens auch nicht Fake und in Realität nicht so präsent wie mancher denkt. Spreche aus Erfahrung, denn so mancher "eiliger" Cayenne Hybrid Fahrer gibt einmal Lichthupe, Betonung einmal.

Am Ende dürfen wir alle nicht vergessen, dass wir noch immer einen Golf fahren. Den 1000PS Kompaktwagen mit Vollederausstattung, perfekter Software und Reisekomfort wie in einem Rolls Royce wird es so schnell nicht geben. Für nur knapp 300€ pro Monat sowieso nicht.

Zitat:

@GolfWhite schrieb am 18. Mai 2022 um 10:33:23 Uhr:

Spreche aus Erfahrung, denn so mancher "eiliger" Cayenne Hybrid Fahrer gibt einmal Lichthupe, Betonung einmal.

Der will dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mit einem R falsch umgehst. ;)

Zitat:

@dauntless schrieb am 18. Mai 2022 um 05:16:13 Uhr:

Hoppeln trotz DCC? Unmoeglich. Entweder hatte der kein DCC (dann isser immer straff) oder du wusstest nicht damit umzugehen sprich einzustellen.

Es hoppelt auf der AB, in Comfort, Sport, Race, Normal, Punkt. Für mich ist der nicht als Reisewagen auf längeren AB Strecken geeignet. Bin schon zu 7er TCR Zeiten mit 19 Zoll lieber und 2 mal mit dem 150 PS Leon (FR mit DCC und 18 Zoll 225er Reifen) in Urlaub gefahren, weil es der bessere Reisewagen ist, zumal es meine Frau eh nicht so schnell mag.

Aber jeder der es anders sieht und zurecht kommt, ok.

Und hatte 6 Monate einen Mini JCW der war auch hart und Go-Kart-mäßig, aber ohne Hoppeln, das geht also schon.Weiß nicht was VW da umtreibt, mein 7er Clubsport vFL allerdings mit 18 Zoll hatte das nicht. Und der 8er TCR mit 18 Zoll Winter hoppelte auch, also liegt es nicht nur am Rad.

Verbraucht hat er auf 261 Km 26 l also doch 10 l und nicht so wenig, aber in Berlin überwiegend in der Stadt, etwa 30% Überlandfahrten auf der AB.

Das Navi hat mich übrigens den letzten Tag in Brandenburg ganz wild auf Fortstrassen letzter Ordnung gelenkt, dachte schon nun ist alles zu spät und ich fahre mich fest und Schrotte das Auto, bis ich dann nach 10 KM und wechsel des Zieles doch wieder auf ordentliche Strassen gelandet bin. Also auch dem Navi muss ich ein Minus geben.

P.S. Habe irgendwo mal gelesen, dass man Comfort noch mehr individuell auf Comfort einstellen kann. Gibt es dieses Menü für DCC Feintuning, wenn ja wo? Hab es nicht gefunden.

Meiner hat DCC und da hoppelt gar nix. Kann er auch net bei der feinen Abstimmungsauswahl.

Einzige Moeglichkeit die Mietfirma hat den Luftdruck uebertrieben wie vorher richtig erwaehnt.

Mit dem R muss man umgehen koennen. Das ist nix fuer Ex- und hopp.

Sanfter als Comfort geht über Individual

am 19. Mai 2022 um 9:20

Hoppeln tut bei mir nix, auch mit 18" nicht, fahre fast nur Autobahn.

 

Es ist kein A6/5er/E Klasse, aber wie will er das auch mit dem Radstand...

 

Aber, man kann dieses Fahrverhalten provozieren und noch viel mehr Mist.

 

Habe jetzt den fuenften Satz Reifen drauf und ich musste bisher jeden einzelnen Reifentyp mit teilweise stark abweichenden Reifendruecken fahren. 0,3bar zuviel oder zuwenig stehen bei mir fuer Top Fahrgefuehl oder eieriger Eimer, der kippelig reagiert beim Bremsen in der Kurve oder bei zuviel Druck hoppelt, wie ein Kaninchen auf Speed.

 

Deswegen die Frage - wie waren deine Kaltluftdruecke und dann die Warmluftdruecke und welchen Typ Reifen hast du genau drauf gehabt?

 

In Italien steht er mit 333 PS im Konfigurator

Wäre nett, wenn sie das bei uns auch noch nachtragen wurden :-D Aktuell ist die Leistung ja unbekannt :-D

Der „normale“ R steht ja schon mit 333 PS im Konfigurator in Italien :o, is klar….

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 20. Mai 2022 um 08:31:46 Uhr:

Der „normale“ R steht ja schon mit 333 PS im Konfigurator in Italien :o, is klar….

Wird doch das neue Modelle sein ?

Modelljahr2023

Gibt auch eine Preisliste dazu

Da wird aber nur 333PS aufgeführt - irritierend ist daran, wo der mit 320PS geblieben ist in Italien. Trinkt vielleicht gerade einen Espresso …

Wann ist heute die genau Vorstellung heute ? Und gibts ein Livestream weiß das jemand ?

Leider nein, nur das er ab 02.06. erhältlich also bestellbar ist und das für ein Jahr.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R