ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Habt ihr eigentlich auch alle den Fehler beim Drehzahlmesser im R-Display?

https://www.youtube.com/channel/UCMjsF8lMEsZpbm1Kgqy44Rw

Der gelbe Teil vom Drehzahlbalken fehlt.

Der Automann.tv hat den auch.

Bei 2:00 fehlt ihm der gelbe Teil.

Bei 6:20 dann im Nürburgring Modus ist dieser gelbe Teil vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=R6td4gyEym4&t

Zitat:

@Solilord schrieb am 24. März 2022 um 18:42:27 Uhr:

Die korrigierte Abdeckung soll eigentlich dann automatisch kommen bzw. Auch die Benachrichtigung (wenn es sie dann gibt)

Da bin ich aber noch nicht ganz überzeugt, dass das klappen wird :D

TPI 10H5 „Motordesignabdeckung entfernen“ - leider weiß keiner ob die dann entsorgt oder eingelagert wird…..

Ich gehe von 2. aus.

Warum sollten die „defekte“ Einlagern?

 

Hab schon überlegt, ob ich die einfach vorm Termin zuhause abmache :D

 

Aber ich mein; ich bekomm ja eh ne neue, und was soll ich damit?

am 25. März 2022 um 8:07

Beschleunigungsloecher reinbohren und mit +25PS bei ebay-Kleinanzeigen bewerben :D

Zitat:

@Solilord schrieb am 25. März 2022 um 09:03:48 Uhr:

Ich gehe von 2. aus.

Warum sollten die „defekte“ Einlagern?

 

Hab schon überlegt, ob ich die einfach vorm Termin zuhause abmache :D

 

Aber ich mein; ich bekomm ja eh ne neue, und was soll ich damit?

Ich würde die erst abgeben wenn ich eine neue bekomme. Meine sitzt bombenfest. Ohne noch mehr Marderrisiko und die Karre braucht länger um warm zu werden.

 

Also, es fallen fast alle unter die TPI 10H5 „Motordesignabdeckung entfernen“. Der Händler nimmt sie runter, darf 10 ZE abrechnen und muss sie (theoretisch) 4 Wochen einlagern, falls eine Rückfrage vom Werk kommt, dann ggf. zusenden. Danach vernichten.

Ich frage hier auch nochmals bzgl. der Abdeckung.

Gibt VW dann auch ein Schreiben mit dazu, dass die Abdeckung einbehalten wurde? In einer Polizeikontrolle könnte das Fehlen der Abdeckung nämlich zu Problemen führen da diese ja für die Lärmemissionen wichtig ist.

Ich glaube kaum, dass sich die Rennleitung daran stört.

1. Sind die ja nicht so im Detail drin, um jede technische Kleinigkeit bei allen möglichen Herstellern und Modellen wissen zu können.

2. Achten die auf ganz andere Sachen, als so eine fehlende Motorabdeckung (Geballer aus dem Auspuff ist z.B. gerade schwer im Fokus)

3. Wird der Motor dadurch ja jetzt nicht zum brüllenden Löwen, nur weil so ein Plastikgummidingbums fehlt.

Ich merkte keinen Unterschied im Motorsound.

Ich habe meine Abdeckung wieder drauf montiert. Stimmt sie sitzt recht leicht auf dem Motor. Sobald die neue Abdeckung (mit R-logo?) verfuegbar ist lasse ich sie wechseln.

Ohne Abdeckung geht nicht. Brauchte bei 0 Grad ganze 17 km (sonst 11-12 km) bis er auf 90 Grad ist. Das geht gar nicht. Auch waehrend der Fahrt lag die Betriebstemperatur oft unter 100 Grad. Waehrend der Kaltlaufphase ist der Verschleiss am hoechsten.

Da die normale Arbeitstemperatur des Gen4 bei +100 Grad liegt ist das kontraproduktiv.

irre so ne abdeckung...

Ja, schon der Hammer. Jetzt noch ein R Symbol aus Carbon drauf und strömungstechnisch optimiert, so dass die Luft schneller durch den Motorraum geleitet wird, bringt das locker 0,1 km/h mehr Vmax und bestimmt auch brutalen Sound.

Bei so einem überstarken Sportmotor wohl das mindeste was man erwarten kann. :p

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 26. März 2022 um 15:08:26 Uhr:

Ja, schon der Hammer. Jetzt noch ein R Symbol aus Carbon drauf und strömungstechnisch optimiert, so dass die Luft schneller durch den Motorraum geleitet wird, bringt das locker 0,1 km/h mehr Vmax und bestimmt auch brutalen Sound.

Bei so einem überstarken Sportmotor wohl das mindeste was man erwarten kann. :p

So eine dumme Aussage kann ja nur aus dem Opalager kommen.:)

Du must es ja wissen, du Spezialist. ;)

… die Abdeckung soll wirklich einen signifikanten, spürbaren Einfluss auf die max. Motoröltemperatur beim Fahren haben … ???

Bin jetzt kein Techniker aber das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Wir hatten morgens um die 0 Grad. Ab da brauchen die Karren ewig um auf Temperatur zu kommen. Die Abseckung schirmt einen gewissen Teil der Abwaerme ab vom Motor die sonst ohne Abdeckung durch den Fahrtwind schnell aus dem Motorraum, ich war ueberrascht wie stark der Unterschied ist. Normal hat der R so ab 11-12 Betriebstemperatur ohne den Lappen warens 17 km. Zu lange. Schade drum. Haette sie gerne weggehabt aber so bleibst dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R