Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4264 weitere Antworten
4264 Antworten

Ihr müsst bedenken, dass der Händler am Clubsport nicht merklich mehr verdient (Marge ist ja in Prozent gerechnet, wenn das Auto 2000€ teurer ist und der Händler 2% Marge einrechnet, sind das 40€ Mehr Gewinn.
Der Aufwand ist dafür so gerechnet zu hoch.

Service Gedanke spielt leider nicht mehr überall eine große Rolle.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:50:49 Uhr:

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

War klar, richtig. Was nicht so klar war, war jedoch, dass VW den Clubsport trotz der deutlich stärkeren Motorisierung so „günstig“, im Vergleich zum normalen GTI, anbietet. 😉 Zudem ist die Optik schon auch sehr gelungen. Für mich war das der Grund zu wechseln, was glücklicherweise geklappt hat.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, bin gerade darauf gestoßen.
Benjamin Leuchter auf dem Volkswageneigenen Testgelände mit dem GTI Clubsport:

https://www.youtube.com/watch?v=MguwZmnGU1g

Benny zu zu schauen macht immer wieder Spass. War selber mal auf dem Ring unterwegs, als er damals die Fahrten mit dem 7er CS gemacht hat. Da bist Du ordentlich schnell unterwegs und denkst Du stehst, wenn er an Dir vorbei fegt.
Und dazu ist das auch noch ein richtig netter und bodenständiger Kerl ;-) .

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:21:00 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:50:49 Uhr:

War klar, richtig. Was nicht so klar war, war jedoch, dass VW den Clubsport trotz der deutlich stärkeren Motorisierung so „günstig“, im Vergleich zum normalen GTI, anbietet. 😉 Zudem ist die Optik schon auch sehr gelungen. Für mich war das der Grund zu wechseln, was glücklicherweise geklappt hat.

Günstig? 2,5k mehr als der 7er tcr? Ausstattungsbereinigt wrsl eher 3,5k (Sh nicht Serie?) - mit was hast du denn gerechnet? 45?
Naja wie ich immer, ich wünsche jedem der noch wechseln will, dass das auch noch klappt.

Im Vgl zum derzeitig verfügbaren 8er GTI zu ~37,6k Euro LP finde ich den Aufpreis zum Clubsport auch recht günstig. Heißt natürlich nicht, dass ich persönlich ~40,2k Euro für nen GTI generell als günstig erachte. Die Zeiten wo ein 7er GTI lt. Liste noch unter 30k Euro startete und man das als günstig bezeichnen konnte, sind aber leider vorbei.

Der normale 8er GTI ist zu teuer eingepreist. Der hätte für meine Begriffe max für 36k Euro mit DSG und 19% Mwst gelistet werden dürfen. Andererseits gibt es zur Zeit auch ein recht üppiges Rabattniveau, was die hohen Listenpreise stark relativiert. Bei 20% Rabatt gibt es den 300PS GTI CS für ~32k Euro. Das ist doch echt gut.😉 Ein Hyundai I30N Perf ist da auch nur noch rund 3 Riesen günstiger zu haben.

Zitat:

@gttom schrieb am 18. Okt. 2020 um 22:36:11 Uhr:

Bei 20% Rabatt gibt es den 300PS GTI CS für ~32k Euro. Das ist doch echt gut.??

Wann bestellst du? 😉

Zitat:

@gttom schrieb am 18. Oktober 2020 um 22:36:11 Uhr:

Im Vgl zum derzeitig verfügbaren 8er GTI zu ~37,6k Euro LP finde ich den Aufpreis zum Clubsport auch recht günstig. Heißt natürlich nicht, dass ich persönlich ~40,2k Euro für nen GTI generell als günstig erachte. Die Zeiten wo ein 7er GTI lt. Liste noch unter 30k Euro startete und man das als günstig bezeichnen konnte, sind aber leider vorbei.

Der normale 8er GTI ist zu teuer eingepreist. Der hätte für meine Begriffe max für 36k Euro mit DSG und 19% Mwst gelistet werden dürfen. Andererseits gibt es zur Zeit auch ein recht üppiges Rabattniveau, was die hohen Listenpreise stark relativiert. Bei 20% Rabatt gibt es den 300PS GTI CS für ~32k Euro. Das ist doch echt gut.😉 Ein Hyundai I30N Perf ist da auch nur noch rund 3 Riesen günstiger zu haben.

Dem ist nichts mehr hinzufügen! Du triffst es auf den Punkt.

Wobei ich mich bei 20% rabatt immer frage: Was verdienen die Händler da noch? Viel kann das nicht mehr sein. Außer du bist ein großer Händler mit entsprechend Umsatz und Rabatten.

Die armen Händler! Jammern auf hohem Niveau....

Mal Spass bei Seite.
Die Marge liegt im Service, da wird das Geld verdient und nicht mehr im Neuwagenverkauf.
Die ganzen Inspektionen, Unfall, Reparaturen.....

Zitat:

@LouCashST schrieb am 19. Oktober 2020 um 09:37:37 Uhr:

Wobei ich mich bei 20% rabatt immer frage: Was verdienen die Händler da noch? Viel kann das nicht mehr sein. Außer du bist ein großer Händler mit entsprechend Umsatz und Rabatten.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 18. Oktober 2020 um 22:58:42 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 18. Okt. 2020 um 22:36:11 Uhr:

Bei 20% Rabatt gibt es den 300PS GTI CS für ~32k Euro. Das ist doch echt gut.??

Wann bestellst du? 😉

Sobald es den Handschalter beim 8R gibt und die Elektronik/Software beim G8 zuverlässig funktioniert😉

Der CS gefällt mir außen zwar auch sehr gut und die Daten zum Fahrzeug sind auch sehr lecker, aber wenn ein R so käme wie ich ihn gerne hätte, dann kann es nur eine Wahl für mich geben.

Wird der Rabatt beim Clubsport überhaupt genauso groß sein wie beim normalen GTI? Ich meine, sonst kauft den normalen ja kaum einer mehr. 56 PS extra für grob 2000 € Aufpreis sind top.

Der Clubsport trifft preislich übrigens ziemlich genau auf das (facegeliftete) Tesla Model 3 Standard Range+ 🙂. Beide brauchen 5,6 s. auf 100. Das Model 3 liegt Rabatt abgezogen bei 36900 €. Das könnte auch beim Clubsport etwa hinkommen. Die beiden sind ansonsten aber wohl so unterschiedlich, dass sie nicht wirklich in Konkurrenz stehen. (Hinterradantrieb+Elektro+Limousine+Amerikanische Verarbeitung vs. Frontantrieb+top Vierzylinder+DSG+Kompaktbauweise+Golfqualität)
j.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:09:54 Uhr:

Bei normalen GTI waren’s 23%, beim CS 21%.

😰 Das ist ja echt viel! Ohne Sonderrabatt (Schwerbehinderung oder sowas)?
j.

Deine Antwort