Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4264 weitere Antworten
4264 Antworten

Wie viel Nachlass hast du bekommen?

Da hast nen besseren Händler als ich erwischt...Wollte meinen Anfang September bestellten GTI auch am Donnerstag stornieren und den Clubsport bestellen... Mein Händler meinte geht nicht ...
Naja schade und dann zeigt mir die VW Lounge Abholung KW 52/2020... bei Bestellung hieß es KW 43/2020...
Fühle mich auch verarscht...

Bei normalen GTI waren’s 23%, beim CS 21%.

Mein unverbindlicher Liefertermin beim GTI war für die KW 50 anberaumt. Nur weil er noch nicht konkret für die Produktion eingeplant war, konnte ich noch stornieren.

Zitat:

@-Thomas- schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:09:54 Uhr:

Bei normalen GTI waren’s 23%, beim CS 21%.

Mein unverbindlicher Liefertermin beim GTI war für die KW 50 anberaumt. Nur weil er noch nicht konkret für die Produktion eingeplant war, konnte ich noch stornieren.

Beim Leasing bietet VW ja offensichtlich einen recht hohen Rabatt für Personen mit GDB50 an, ist das beim Kauf auch so? Hat da jemand Erfahrung?

edit: hat sich erledigt, konnte online was finden.

Ähnliche Themen

Bei Carwow ist der CS noch nicht konfigurierbar. Unser Händler vor Ort verhält sich recht zurückhaltend beim Rabatt.

Ich denke nächste Woche wird er auch bei carwow drin sein.

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:34:35 Uhr:

Da hast nen besseren Händler als ich erwischt...Wollte meinen Anfang September bestellten GTI auch am Donnerstag stornieren und den Clubsport bestellen... Mein Händler meinte geht nicht ...
Naja schade und dann zeigt mir die VW Lounge Abholung KW 52/2020... bei Bestellung hieß es KW 43/2020...
Fühle mich auch verarscht..

tritt doch vom Vertrag zurück...Gründe hasste genug .... Verschieben der Abholung um 9 Wochen z.B

hier in der Schweiz informieren sie einem bis wann man noch zurücktreten kann und dies ist meistens bis zur Produktion möglich ...da deiner um 9 wochen verschoben wurde befindet er sich npch nicht in der Produktion ... ausserdem würste du ein teureres Auto kaufen da Clubsport teurer wie GTI .. dies wäre auch im Interesse deines Verkäufers ...

Zitat:

@Calimero16111996 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:39:06 Uhr:

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 17. Oktober 2020 um 20:34:35 Uhr:

Fühle mich auch verarscht..

tritt doch vom Vertrag zurück...Gründe hasste genug .... Verschieben der Abholung um 9 Wochen z.B

hier in der Schweiz informieren sie einem bis wann man noch zurücktreten kann und dies ist meistens bis zur Produktion möglich ...da deiner um 9 wochen verschoben wurde befindet er sich npch nicht in der Produktion ... ausserdem würste du ein teureres Auto kaufen da Clubsport teurer wie GTI .. dies wäre auch im Interesse deines Verkäufers ...

Die 14 Tage Rücktrittsrecht ist schon lange rum leider... Weiteres Problem ist, dass der Händler mir vor Bestellung mündlich KW 43/2020 nannte im Vertrag steht Monat 11/2020 aber mit dem Zusatz unverbindlich...
Und mein Händler meinte den bestellten GTI stellt er sich nicht auf den Hof damit ich nen Clubsport bestellen kann... Leider...
Werde morgen aber nochmals versuchen das mit der deutlich längeren Lieferzeit zu klären...
Kennt sich da jemand aus ob es da ne Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen ?

idR sind Bestellungen bis zur Einplanung werksseitig stornierbar. Aber da deine Bestellung für November eingeplant ist bzw. auch ggfs. früher, ist es durchaus möglich, dass er schon eingeplant ist und da kann man dann gar nichts mehr machen, da hat der Händler recht.

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:50:49 Uhr:

kapiere ich auch nicht...und nächsten Monat wird rumgeheult weil ein R mit noch mehr PS und Allrad bestellbar wird

Zitat:

@Seven1506 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:53:25 Uhr:

Zitat:

@Calimero16111996 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:39:06 Uhr:

Die 14 Tage Rücktrittsrecht ist schon lange rum leider... Weiteres Problem ist, dass der Händler mir vor Bestellung mündlich KW 43/2020 nannte im Vertrag steht Monat 11/2020 aber mit dem Zusatz unverbindlich...
Und mein Händler meinte den bestellten GTI stellt er sich nicht auf den Hof damit ich nen Clubsport bestellen kann... Leider...
Werde morgen aber nochmals versuchen das mit der deutlich längeren Lieferzeit zu klären...
Kennt sich da jemand aus ob es da ne Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen ?

verstehe nur nicht warum der Händler nicht probiert die Bestellung zu ändern ... nicht gerade ne gute Dienstleistung .... wäre den die Änderung zu einem Teureren Fahrzeug nicht auch im Interesse des freundlichen ? oder verstehe ich da was falsch ?

Zitat:

@borussia11 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:54:11 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:50:49 Uhr:

kapiere ich auch nicht...und nächsten Monat wird rumgeheult weil ein R mit noch mehr PS und Allrad bestellbar wird

Und dann kommt vielleicht noch ein R+ mit 400 PS. Aber ich würde erst mal den R bestellen. 😁 (Ich schwöre, da gäbs das gleiche Theater.)

@Ritter_Chill Zu sprichst mir aus der Seele. Wollte es nur nicht schreiben.

Deine Antwort