Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport
Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...
4302 Antworten
Mit wieviel Luftdruck fahrt ihr den CS eigentlich (Hankook)?
Übrigens: Bisher (2 Wochen) funktioniert bei mir alles einwandfrei. Keine Fehlermeldungen und auch in der App passt der Status…
Moin, kann jemand mal bitte schauen welche Felgen Größe und Breite man fahren darf (steht in der Zulassung)
235 35 19 auf 8x19...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnelleautos schrieb am 22. August 2021 um 18:13:51 Uhr:
Moin, kann jemand mal bitte schauen welche Felgen Größe und Breite man fahren darf (steht in der Zulassung)
225/40 auf 7,5Jx18 ET51
235/35 auf 8,0Jx19 ET50
Update 2 zu meinem Kühlmittelverlust.
ca. 3.600€ Schaden. Kühler ist durch Halterbruch Richtung Riementrieb gewandert. Daraufhin wurde nun Klimakompressor, Schlossträger, Kühler, Lüfter etc. getauscht.
Kleines Teil, große Wirkung.
Zitat:
@Schnelleautos schrieb am 23. August 2021 um 20:05:02 Uhr:
Kurze Frage wie viel lauter bzw. Ab wie viel km wird der Cs lauter ?
Da er nach und nach etwas lauter wird uns es wohl auch von der Einsatzweise (z.B. AB oder Stadt) abhängt, kann man das kaum beantworten. Allerdings ist meiner mit jetzt 10.000km schon etwas lauter geworden, zumindest subjektiv.
Bei mir war die erste Steigerung bei 10.000, subjektiv bei 20.000 und dann gab es bei 40.000 nochmal ganz deutlich einen Schub. Ich fahre aber fast nur Autobahn.
Seitdem (56k) kaum Veraenderungen.
Hoerbar vor allem bei heissem Motor/Auspuff. Die tiefen Frequenzen dominieren jetzt l.
Gekrache war schon immer viel, aber die Schlaege sind heftiger als am Anfang.
Ach ja, mir ist letzte Woche eine Mitarbeiterin ins Auto gefahren beim Ausparken, Heck hat etwas abbekommen - 1400€ fuer alles abbauen, lackieren und neu anbauen.
War hier nicht jemand, der von exorbitanten Lieferzeiten von Bremsbelaegen gesprochen hat? Mr. Maarsh?
Brauche neue Belaege (Scheiben werden auch gewechselt, aber andere Gruende), aber VW kann nicht liefern...
Bei mir steht seit neustem das Lenkrad schief, nach links oder rechts zieht er nicht aber das Lenkrad ist etwas nach links gekippt. Meint ihr sowas kann man über die Garantie richten lassen? Gegen einen Bordstein bin ich nicht gefahren
Zitat:
@gnabiator schrieb am 24. August 2021 um 17:55:11 Uhr:
War hier nicht jemand, der von exorbitanten Lieferzeiten von Bremsbelaegen gesprochen hat? Mr. Maarsh?Brauche neue Belaege (Scheiben werden auch gewechselt, aber andere Gruende), aber VW kann nicht liefern...
Ich war es nicht 😁 meine Bremsen sind noch wie neu
Zitat:
@gnabiator schrieb am 24. August 2021 um 17:55:11 Uhr:
War hier nicht jemand, der von exorbitanten Lieferzeiten von Bremsbelaegen gesprochen hat? Mr. Maarsh?Brauche neue Belaege (Scheiben werden auch gewechselt, aber andere Gruende), aber VW kann nicht liefern...
Hi,
ich habe diese Woche auch endlich die neuen Beläge bekommen nach 6 Wochen Lieferzeit. Scheiben waren da aber der Rest nicht.
Aktuell scheint es ein Qualitätsproblem beim Zulieferer zu geben laut meinem Freundlichen.