ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten

Denke hängt vom Fahrprofil ab. Ich fahre max 4000km im Jahr und das nur Stadt. Sehe für mich beim DCC keinen Vorteil. Eher den Nachteil des Mehrpreises. Mein PP war daher ohne DCC, mein CS nun auch

Kann es sein, dass beim Clubsport 45 Modelljahr 2022 der Spoiler ganz schwarz ist und nicht Wagenfarbe und schwarz?

Im Konfigurator wird er ganz schwarz angezeigt.

54d8d718-e2c2-483a-a58d-01dce6f02496

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. Mai 2021 um 16:19:27 Uhr:

Zitat:

@Schnelleautos schrieb am 22. Mai 2021 um 15:46:54 Uhr:

Hallo, hat jemand den Vergleich zwischen Clubsport ohne DCC und gti Performance mit DCC ?

Ich bin am überlegen ob ich DCC im Clubsport brauch bzw. Merkt man den Unterschied ich fahre derzeit gti Performance mit DCC in Komfort und größtenteils Stadt.

Vielen Dank ;)

Auf jeden Fall mit DCC nehmen, hatte einen 7,5 ohne DCC und einen mit DCC gehabt. Ich nehme seitdem immer mit DCC, jetzt der 8er auch mit DCC und das funktioniert prima, auf der Bahn lange Strecke cruisen weicher stellen und man fährt schön entspannt, soll es mal schneller kurvig voran gehen, dann die Dämpfer härter stellen, außerdem greift der Fahrdynamik Manager auf die Dämpfer und stellt bei Kurvenfahrt jeden einzelnen Dämpfer ein, damit du bis in den Grenzbereich gehen kannst.

Bei dem bestellten Clubsport 45 habe ich auch DCC mitbestellt.

Okay das habe ich mir schon gedacht, vielen dank ;)

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:39:54 Uhr:

Kann es sein, dass beim Clubsport 45 Modelljahr 2022 der Spoiler ganz schwarz ist und nicht Wagenfarbe und schwarz?

Im Konfigurator wird er ganz schwarz angezeigt.

Ist beim 45er nicht das Dach und der Spoiler komplett schwarz?

Bisher nur gesehen, Dach schwarz Spoiler Wagenfarbe und schwarz.

https://youtu.be/BWaMBGg4H4Q

Schaue ab Sekunde 44

Heute 900km von Hamburg in die Tiroler Alpen gefahren.

 

Fast Alles sehr gut gelaufen! Und vor allem bei Tempo 140 und vielen Baustellen auf der a7 einen Verbrauch von 7,6l geschafft. Liegt aber hauptsächlich an den zig Baustellen und dem hohen Verkehrsaufkommen.

 

Bin auf dem Weg einem sehr verhaltenen & zurückhaltenden CS Fahrer begegnet. War trotzdem schön , sein Auto mal neben sich fahren und beschleunigen zu sehen :)

 

Hatte bisher noch keine Ausfälle, ABER:

heute fiel für etwa 200km die Klimaanlage komplett aus. Zum Glück hat es weder geregnet, noch waren es 30 grad.

-> Fehlermeldungen waren sehr verwirrend, angeblich war Motor/Zündung nicht an und Funktion deshalb nicht verfügbar... dabei bin ich in dem Moment 130 auf der Autobahn gefahren :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:39:54 Uhr:

Kann es sein, dass beim Clubsport 45 Modelljahr 2022 der Spoiler ganz schwarz ist und nicht Wagenfarbe und schwarz?

Im Konfigurator wird er ganz schwarz angezeigt.

Das ist falsch im konfigurator ;) siehe mein YouTube video. Die endrohre sind auch Titan, obwohl die werbebilder schwarz suggerieren.

Danke, für die Info, freue mich schon riesig auf den 45er.

@Cymchen Folge dir mal auf Insta.

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 23. Mai 2021 um 08:45:09 Uhr:

Danke, für die Info, freue mich schon riesig auf den 45er.

@Cymchen Folge dir mal auf Insta.

Hehe, kannst du auch! Ist es super schöner Wagen! :)

@cymchen … und da wir fast Nachbarn sind, nächstes Jahr ein 45er treffen in Lüneburg bei McDonald oder Aral (Hamburger Str.) in Lüneburg.

Hat jemand ein kurzes Kennzeichen 460mm am Clubsport und wie sieht das aus?

Hallo hat die Akrapovic vom 45er eine Klappe?

Gruß

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 23. Mai 2021 um 13:50:28 Uhr:

Hallo hat die Akrapovic vom 45er eine Klappe?

Gruß

Nein.

Nur der R hat eine Klappe.

Hätte mal eine Frage an die Clubsportfahrer: Handelt es sich bei der Brense um einen 4- oder 6-Kolbenbremssattel?

Meiner Meinung nach ein 4 Kolben Sattel

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 23. Mai 2021 um 14:29:14 Uhr:

Hätte mal eine Frage an die Clubsportfahrer: Handelt es sich bei der Brense um einen 4- oder 6-Kolbenbremssattel?

Weder noch.

Die hat nur 2 Kolben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport