Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport
Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...
4302 Antworten
Zitat:
@Cymchen schrieb am 27. April 2021 um 12:54:55 Uhr:
Der CS ist nochmal 10mm tiefer als der GTI!
Kann ich bestätigen
Der GTI hat lt VW eine um 13mm groessere Maximalhoehe im Vergleich zum CS.
Haben die 17"er auch einen 45er Querschnitt in Bezug auf den Reifen?
Zitat:
@gnabiator schrieb am 27. April 2021 um 12:56:07 Uhr:
Wie gehen einfach mal alle zum Auto und messen Radnabe-Kotfluegel 8)18" bitte 😁
Ca 32cm aber bei 19 zoll 😁
Er ist endlich da.
Und er ist toll.
Zugegeben, ich habe das Auto jetzt erst seit 8 Stunden, aber ich bin begeistert.
Tolle Optik, toller Inneraum, und das Auto ist echt ein Stück größer als erwartet.
Schiebedach ist super, Displays toll, und Ambientebeleuchtung begeistert.
Werde die Woche und am Wochenende noch ein bisschen fahren, mal sehen wie sich das so entwickelt...
Hier ein erstes Bild:
Ähnliche Themen
Sehr schön! Sieht gut aus mit den schwarzen estoril! Viel Spaß mit dem neuen CS!
Und Glück gehabt noch mit dem Wetter, ab Donnerstag soll’s ja regnerisch werden..
Ich finde weiß mit den schwarzen Estoril 19" auch sehr gelungen.
Deshalb hab ich meinen auch so konfiguriert.?? Ich muss nur noch 2 Monate warten, das ist derzeit mein Hauptproblem. Glückwunsch zu der Möhre und allzeit gute Fahrt.
Hat mal jemand bei Top Speed auf eine GPS Anzeige gesehen?
Habe das Gefuehl, dass der Limiter recht grosszuegig ausgelegt ist. Blitzer App zeigt am Begrenzer 255-256 an, kommt das bei euch auch hin? Vielleicht jemand mit besserem Equipment als einem Smartphone 8)
Zitat:
@gnabiator schrieb am 28. April 2021 um 23:50:43 Uhr:
Hat mal jemand bei Top Speed auf eine GPS Anzeige gesehen?Habe das Gefuehl, dass der Limiter recht grosszuegig ausgelegt ist. Blitzer App zeigt am Begrenzer 255-256 an, kommt das bei euch auch hin? Vielleicht jemand mit besserem Equipment als einem Smartphone 8)
258-259 GPS Speed.
Auf der Autobahn fährt jede 110 PS Gurke an einem Polestar bzw. an jedem neueren Volvo vorbei da die bei 180 km/h abgeregelt sind.
Zitat:
@gnabiator schrieb am 29. April 2021 um 18:06:36 Uhr:
Duerfte das stattgefundene Szenario erklaeren:GTI Clubsport = 1
Volvo Polestar 1 = 08)
Polestar hat auch nur nen Maxspeed von 205 km/h.
Nee ihr verwechselt da was. Der Hybrid hat 608PS und geht 250.
Das Ding wiegt aber auch wie n Leo 2.
Im Anzug wirst keine Chance haben.
Am Ende sind es aber auch eben „nur“ 309 PS und die kacken dann bei knapp 800 Kilo mehr Gewicht halt ab.
Aber trotzdem lustig 😁
Ging ja grundsaetzlich um den Limiter im CS.
Hatte ich jetzt mehr als einmal, dass wohl andere Marken konservativer als das Teil im CS sind.
Der Polestar ist optisch schon ziemlich spacig, konnte den zuerst null zuordnen.
Bis 240/250 faehrt er aber beim gemeinsamen Durchladen eben nicht weit genug weg, sind geschaetzt 60m, wenn ich mal Bakenabstand als Massstab nehme.
Und dann geht es eben vorbei. Er hat sich vor mir versucht, an einem Porsche vorbeizupressen, aber der war sowas von laut und fluegelbewehrt, der ist irgendwann mit einem Aufschrei einfach weg gewesen.
Ja hab mal nachgesehen, der wiegt 2400kg, mit aeusserst umweltfreundlichen Batterien, 600 PS. Ein Wahnsinn. War ein richtiger Umweltliebhaber mit dem Viech bei 250.
Da ist mir der CS lieber. Der ist da ungenierter und sagt klipp und klar - ich bin von gestern, so what?
Take it or leave it.