Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 24. April 2018 um 22:23:55 Uhr:
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 24. April 2018 um 22:18:13 Uhr:
Echt kurios - ich habe vor 10 Tagen bestellt und bei mir ist es für 0€ aufgeführt😕
Sollte da tatsächlich ein Fehler in der Paketzusammenstellung im März passiert sein?
—- Der im April behoben wurde?
Wiegesagt, ich habe gestern mit meinem Verkäufer genau das Thema angesprochen und die Aussage war "Seit April wäre es inkl." - mir ist es am Ende wurscht, solange ich nix für zahle und das Ding eingebaut ist 😉
Wenn mir der VIN-Dekoder „6WB Multifunktionales Display“ zeigt, habe ich das Volldigitale drin. Richtig?
Zitat:
@promexx schrieb am 24. April 2018 um 23:36:51 Uhr:
Bei mir war es so, dass ich dem Verkäufer die Konfig aus BMW.de als PDF geschickt hab. Er musste es manuell nachkonfigurieren, weil der Code noch nicht angenommen wurde.
Dort hat er dann wohl das MFD vergessen.
Beim Unterschreiben sind wir alles nochmal durchgegangen und mir ist es nicht aufgefallen.
Im Endeffekt wurde es also von mir unterschrieben, dass es ohne bestellt wurde.Wäre jetzt die Frage, ob er seinem Chef verklickern kann, dass es sein Fehler war. Anhand meiner Wunschkonfig lässt sich zumindest nachweisen, dass ich es ursprünglich wollte. Wenn ich es aber ohne unterschreibe, hab ich nach meinem Verständnis aber wohl Pech gehabt.
Tut mir leid was ich da mit meiner Frage zum "Laubsäge"-Display" losgetreten habe. Das multifunktionale Instrumentendisplay ist KEIN Bestandteil eines aktuellen Paketes.
Wenn Du es aber vorher in Deiner Konfig hattest, dann finde ich schon dass der Verkäufer mit im Boot sitzt. Sowieso sollte jeder BMW-Verkäufer vor dem unschönen Laubsäge-Display warnen. Die 390,00 Mehrpreis sind gut angelegtes Geld. Immerhin hast Du Dir einen Traumwagen für ein ziemlich hohes Sümmchen zusammengestellt und da kann man auch etwas Beratungsleistung von seinem Verkäufer erwarten. Auch wenn Du rechtlich keine Handhabe hast, so kann sich der Verkäufer ja mal überlegen ob er Dich als Kunden behalten will... Der Wagen ist sonst sooooo schön, und jetzt dieser Tacho. Mich würde es massiv ärgern. Zur Not würde ich ein paar Euro selber beisteuern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CoupeFan3er
...mir ist es am Ende wurscht
Das steht Dir zu.
Nur wird es evtl. einige interessieren, warum das so ist, denn die Aussage Deines VK klingt für mich eher abenteuerlich.
Das Teil (S06WB) kostet nun mal 390 € und ist bekanntlich ab März´18 in keinem Paket mehr integriert.
Du hast ja zwangsweise das Navi-Paket (S07XP) für 2.000 €. Vielleicht steht dafür aus Versehen 2.390 €!?
Aber noch besser so, als gar nicht drin. 😛
Die aktuelle Preisliste März 2018 auf der BMW Homepage sagt definitiv: "Multifunktionales Instrumentendisplay 6WB (nur in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive): 390,- € brutto". Es ist definitiv in keinem Paket enthalten und muss separat dazugebucht werden.
Edit: OHV_44 war schneller.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 25. April 2018 um 08:50:17 Uhr:
Zitat:
@CoupeFan3er
...mir ist es am Ende wurscht
Das steht Dir zu.Nur wird es evtl. einige interessieren, warum das so ist, denn die Aussage Deines VK klingt für mich eher abenteuerlich.
Das Teil (S06WB) kostet nun mal 390 € und ist bekanntlich ab März´18 in keinem Paket mehr integriert.
Du hast ja zwangsweise das Navi-Paket (S07XP) für 2.000 €. Vielleicht steht dafür aus Versehen 2.390 €!?Aber noch besser so, als gar nicht drin. 😛
Danke nochmal fürs Nachschauen - was kann ich denn jetzt noch machen um sicher zu gehen? Auf meiner Bestätigung die ich am Tag der Bestellung vom Händler mitgenommen habe, steht es drauf. Habe hier mal ein Screenshot aus dem PDF Scan angehängt
Alles wird gut.
Wie Du erkennen kannst, gibt es allerhand andere Features, hinter denen auch kein Preis steht, weil diese i-wo integriert sind.
Bei mir sieht es übrigens so aus --> http://up.picr.de/32499742lt.jpg
Hab jetzt extra nochmal nachgesehen. Bei mir steht es auf der Bestellung nicht drauf. Also ist das Ding für mich wohl erledigt.
Hallo !
Solange das Auto noch nicht gebaut(Rohbau) ist,dass heisst Status Code 047,105,111,112 und 150 hat, kann an der Ausstattung was geändert werden. Dein Verkäufer sollte das wissen ! Am besten gleich mal Nachfragen !
Grusse Chris
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 25. April 2018 um 10:19:45 Uhr:
Alles wird gut.
Wie Du erkennen kannst, gibt es allerhand andere Features, hinter denen auch kein Preis steht, weil diese i-wo integriert sind.
Bei mir sieht es übrigens so aus --> http://up.picr.de/32499742lt.jpg
Trotzdem kurios oder? Verstehe wer will...
Zitat:
@ChrisDC73 schrieb am 25. April 2018 um 11:28:34 Uhr:
Hallo !Solange das Auto noch nicht gebaut(Rohbau) ist,dass heisst Status Code 047,105,111,112 und 150 hat, kann an der Ausstattung was geändert werden. Dein Verkäufer sollte das wissen ! Am besten gleich mal Nachfragen !
Grusse Chris
Ich bin der Meinung, dass die Konfigurationsmöglichkeit schon ab Produktionsplanung (112) gesperrt wird. Aber generell hast Du natürlich Recht.
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 25. April 2018 um 11:44:56 Uhr:
Zitat:
@ChrisDC73 schrieb am 25. April 2018 um 11:28:34 Uhr:
Hallo !Solange das Auto noch nicht gebaut(Rohbau) ist,dass heisst Status Code 047,105,111,112 und 150 hat, kann an der Ausstattung was geändert werden. Dein Verkäufer sollte das wissen ! Am besten gleich mal Nachfragen !
Grusse Chris
Ich bin der Meinung, dass die Konfigurationsmöglichkeit schon ab Produktionsplanung (112) gesperrt wird. Aber generell hast Du natürlich Recht.
Ich füge ein Bild dazu ! Dort sieht man rechts drei Ausrufezeichen untereinander ! Beim draufklicken steht dort Fahrzeugänderungen noch möglich !
Zitat:
@ChrisDC73 schrieb am 25. April 2018 um 12:03:39 Uhr:
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 25. April 2018 um 11:44:56 Uhr:
Ich füge ein Bild dazu ! Dort sieht man rechts drei Ausrufezeichen untereinander ! Beim draufklicken steht dort Fahrzeugänderungen noch möglich !
Hast du dieses Bild von deinem Händler erhalten oder gibt es einen link für den Status der Bestellung?