Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10593 Antworten
Hatte gerade einen 5er Touring LCI vor mir und muss sagen, dass die neuen Rückleuchten das Auto sehr stark dominieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Hätte zwar lieber wieder einen Fünfer gefahren, finde die Optik des A6 gelungener. Daher bin ich jetzt nicht mehr ganz so traurig 😉
Zitat:
@G31Welle schrieb am 20. Januar 2021 um 09:19:53 Uhr:
Hatte gerade einen 5er Touring LCI vor mir und muss sagen, dass die neuen Rückleuchten das Auto sehr stark dominieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Hätte zwar lieber wieder einen Fünfer gefahren, finde die Optik des A6 gelungener. Daher bin ich jetzt nicht mehr ganz so traurig 😉
So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Ich finde gerade die Rückleuchten beim Fünfer LCI sehr gelungen...Das Fahrzeug wirkt dadurch tatsächlich viel frischer..
Mein Nachbar fährt den neuen A6.
Und wenn ich mir diesen von der Silhouette her anschaue... muss ich immer an meine Matchbox Autos von damals denken... die übergroßen Radkästen die zum Gesamtbild einfach nicht harmonieren wollen...😉
Aber auf jeden Topf passt ein Deckel 🙂
Muss sagen da bin ich ganz bei dir. Die Rücklicht fand ich anfangs ganz cool (vom neuen). Desto länger ich die betrachte desto weniger gefallen Sie mir. Aber dennoch haben die irgendwas anziehendes an sich haha.
Und vorne finde ich das 'Skoda' Tagfahrlicht auch nicht gelungen. Man erkennt kaum noch ob es nun ein BMW ist oder sonst was (bei Dämmerung).
Zitat:
@HasanHO schrieb am 20. Januar 2021 um 09:39:39 Uhr:
Muss sagen da bin ich ganz bei dir. Die Rücklicht fand ich anfangs ganz cool (vom neuen). Desto länger ich die betrachte desto weniger gefallen Sie mir. Aber dennoch haben die irgendwas anziehendes an sich haha.
Und vorne finde ich das 'Skoda' Tagfahrlicht auch nicht gelungen. Man erkennt kaum noch ob es nun ein BMW ist oder sonst was (bei Dämmerung).
Warten wir mal alle ab, das wird sich mit der Zeit von alleine regeln. 7er Design Prinzip :-)
Einiges brauch halt Zeit.
Lasst das mal paar Monate auf euch wirken.
Ich finde die Rückleuchten okay, vielleicht bisschen zu sehr in den 3D Topf gegriffen.
Die Front hingegen ist sehr Zukunftsweisend / Modern und so hätte eigentlich der Pre- LCI schon aussehen müssen.
Ähnliche Themen
So hässlich kann ein 5er gar nicht sein, dass ich etwas aus dem VW Konzern kaufen würde. Aber jeder, wie er mag.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 20. Januar 2021 um 09:34:53 Uhr:
Zitat:
@G31Welle schrieb am 20. Januar 2021 um 09:19:53 Uhr:
Hatte gerade einen 5er Touring LCI vor mir und muss sagen, dass die neuen Rückleuchten das Auto sehr stark dominieren. Finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Hätte zwar lieber wieder einen Fünfer gefahren, finde die Optik des A6 gelungener. Daher bin ich jetzt nicht mehr ganz so traurig 😉So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Ich finde gerade die Rückleuchten beim Fünfer LCI sehr gelungen...Mein Nachbar fährt den neuen A6.
Und wenn ich mir diesen von der Silhouette her anschaue... muss ich immer an meine Matchbox Autos von damals denken... die übergroßen Radkästen die zum Gesamtbild einfach nicht harmonieren wollen...😉Aber auf jeden Topf passt ein Deckel 🙂
Ja genauso ist es, unterschiedlich sind die Geschmäcker was auch gut so ist. Technisch in jedem Fall, habe ja einen guten direkten Vergleich, hat BMW aus meiner Sicht die Nase vorn. Alles irgendwie ausgereifter. Bin auf das komplett neue Modell gespannt. Dieses wird ja wahrscheinlich 2024 erscheinen, dann wechsel ich wieder durch. Aber es geht ja um Bilder hier, daher mal ein direkter Vergleich in der schönsten „nicht“-Farbe weiss 😎
Zitat:
Ja, das ist wirklich schade, dass die Angel Eyes nach langer Tradition weichen mussten. Aber ich glaube ja, die kommen wieder...
Zitat:
Tatsächlich. Von vorn betrachtet sieht der 5er aus wie ein Auto.
Mit ein wenig Kenntnis weiß man sehr einfach dass das ein 5er LcI ist
Zitat:
@G31Welle schrieb am 20. Januar 2021 um 12:39:49 Uhr:
Aber es geht ja um Bilder hier, daher mal ein direkter Vergleich in der schönsten „nicht“-Farbe weiss 😎
Was mich da am Audi wieder stören würde:
Vor dem Pano-Dach haben sie das Dach auch geschwärzt, dahinter nicht.
Und vor der Dachrechling (zur Frontscheibe hin) ist eine kurze, weiße Leiste, die man ebenfalls hätte schwärzen können / müssen.
Da könnten sie mal beim OPS nochmal nachbessern mMn.
Ansonsten ist das Foto vom A6 hat echt unvorteilhaft.
Mir persönlich gefällt der aktuelle A6 tatsächlich optisch einen Tick besser als der 5er.
Leider ist das die einzige Disziplin, die der A6 gewinnt. In allen anderen Bereich liegt er signifikant zurück und ist vor allem bez. Verarbeitung und Materialqualität ein klarer Rückschritt im Vergleich zum Vorgängermodell..
Achso, ja.. Bilder..
Bitte! 😉
Zitat:
@Gamma85 schrieb am 21. Januar 2021 um 21:37:20 Uhr:
Status Einfahren - 45% nach 3 Tagen.
Was ist das für ein Tacho? Sieht für mich aus wie eine Mischung aus M und Alpina.
Zitat:
@iHenning schrieb am 21. Januar 2021 um 21:49:35 Uhr:
Zitat:
Status Einfahren - 45% nach 3 Tagen.Was ist das für ein Tacho? Sieht für mich aus wie eine Mischung aus M und Alpina.
Sieht „unserer“(deiner) nicht auch so aus? Oder sehe ich da was nicht?
Zitat:
Status Einfahren - 45% nach 3 Tagen.
2000 km zum Einfahren? Ist das die offizielle Angabe von BMW? Klingt ein wenig überholt. Als ich vor 3 Jahren meinen Audi S5 in Ingolstadt abgeholt habe, war die offizielle Ansage, dass man es generell vermeiden soll den Wagen kalt und ungefähr die ersten 1000 km über 4000 Umdrehungen zu fahren.
Ein befreundeter Ingenieur bei Mercedes meinte mal zu mir, dass bei der heutigen Qualität des Öls und der sehr passgenauen Komponenten im Motor und Getriebe eigentlich nichts mehr eingefahren werden muss. Es gäbe bei der Gesamtlaufzeit der Motoren z.B. keinen statistischen Unterschied mehr zwischen Mietwagen, Taxen, also Fahrzeugen die quasi ab dem ersten Kilometer getreten werden wie blöde und Privatfahrzeugen die vernünftig eingefahren worden sind.