Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Unterhalb der Kamera, das „passt“. Tiefer am Stossfänger und ganz unten (Spoilerlippe) ist MIR ein wenig zu viel. In Realität ggf. anders zu beurteilen. Insgesamt guter Denkanstoß, kreativ.
Liegt vielleicht tatsächlich am Foto, es handelt sich um die normale Carbonspoiler Lippe von BMW. Sieht für mich eigentlich sehr stimmig am Auto aus. Ist aber -wie so vieles- Geschmackssache.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 2. November 2020 um 22:25:24 Uhr:
Heute die Winterreifen montiert (664M in 19 Zoll).
Danach eine ältere Idee realisiert und mit einem Folienrest "3M schwarz hochglänzend fürs Auto" vorne den Bereich zwischen den Nieren umgestaltet und unterhalb des Kameraauges schwarz foliert. Mich hat das Unsymmetrische der schwarzen Fläche zwischen den Nieren immer schon gestört. Nun nicht mehr 😁
Sieht Top aus!
Ähnliche Themen
Herbstimpression
Musste gerade zwei Fotos machen, weil die Sonne auf's Auto geschienen hat und das Silber so schön in der Sonne gefunkelt hat.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 4. November 2020 um 11:21:46 Uhr:
HerbstimpressionMusste gerade zwei Fotos machen, weil die Sonne auf's Auto geschienen hat und das Silber so schön in der Sonne gefunkelt hat.
Hallo,
Eine Frage wegen der Carbon-Lippe vorne!
BMW sagt ja, die vordere geht Nur in Verbindung mit hinterem Diffusor aus aerodinamischen Gründen...
Ergibt auch Sinn!
Machst du hinten noch was?
Möchte mir nächstes Jahr das PowerKit mit ESD gönnen. Dabei muss ich hinten eh Sachen wechseln.
Vorne wie weiter oben gezeigt hab ich ja schon Carbon-Teile! (Die Spangen in der Stoßstange würde ich dir empfehlen, würde super ausschauen, m.M.)
Gute Fahrt
Moin,
wo hast Du die Info her, dass die Frontlippe nur mit dem hinteren Diffusor gehen soll? Wäre mir neu und auf der Leebman Seite steht dazu auch nichts. Der TÜV Mann hat vor 2 Monaten ebenfalls nichts gesagt, ich gehe daher davon aus, dass der Diffusor nicht notwendig ist. Wäre dennoch froh, wenn Du die Quelle für die Information hättest, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Bin eher am überlegen, ob ich den serienmäßigen Diffusor glanzschwarz lackieren lassen oder doch vielleicht den originalen Nachrüstdiffusor von BMW nehme, dann ebenfalls glanzschwarz. Der originale Carbondiffusor passt bei mir nicht, da mein Fahrzeug eine Anhängerkupllung hat.
Ich habe gerade in die Anbauanleitung für den Carbonaufsatz geschaut. Dort steht, Zitat"Der "Frontaufsatz Carbon" C darf nur in Verbindung mit einem "Heckspoiler Carbon" BA am Fahrzeug verbaut werden (Ausweisung und Teilenummer siehe ETK)." Der Heckspoiler Carbon ist aber für den G30 gedacht, ich habe aber einen G31. Der hat serienmäßig einen Spoiler über der Heckscheibe, deshalb ist keine Nachrüstung erforderlich.
Ich vermute, Du hast Heckspoiler und Heckdiffusor verwechselt?
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 5. November 2020 um 11:34:50 Uhr:
Moin,wo hast Du die Info her, dass die Frontlippe nur mit dem hinteren Diffusor gehen soll? Wäre mir neu und auf der Leebman Seite steht dazu auch nichts. Der TÜV Mann hat vor 2 Monaten ebenfalls nichts gesagt, ich gehe daher davon aus, dass der Diffusor nicht notwendig ist. Wäre dennoch froh, wenn Du die Quelle für die Information hättest, damit ich auf er sicheren Seite bin.
Bin eher am überlegen, ob ich den serienmäßigen Diffusor glanzschwarz lackieren lassen oder doch vielleicht den originalen von BMW nehme, dann ebenfalls glanzschwarz. Der originale Carbondiffusor passt bei mir nicht, da mein Fahrzeug eine Anhängerkupllung hat.
Das war schon immer so. Auch bei anderen Modellen.
Wird zwar auf die Veränderung der Aerodynamik geschoben, dass man wenn dann beides machen muss.......ist aber Blödsinn.
Hier geht es rein um das Marketing und den Verkauf, da man so offiziell beides kaufen muss um das ganze EG-Genehmigungskonform fahren zu dürfen.
Kannst es aber auch eintragen lassen, denn bei einem Prüfer der weiter als von 12 bis Mittags denkt, ist das auch kein Problem.
Ja stimmt,
sorry!
Gut für mich jetzt als Info.
Habe aber nicht an den TÜV gedacht, da gibt es keine Probleme.
Eher an das Fahrverhalten!
Aber gut, dann mit Carbon-Heckspoiler beim G30!
So, ich habe den normalen M-Heckspoiler! Jetzt wird es spannend...
Das Fahrverhalten dürfte dies aber nicht beeinflussen, denke ich.
Werde mal bei Gelegenheit beim Freundlichen nachfragen.
Gruß
Genaueres kannst du auch in der Einbauanleitung nachlesen, siehe hier: https://g30.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Hallo AF_Auto,
das Auto sieht fast aus wie meins, nur dass meiner kein M-Paket hat. Welche Farbe hat deiner denn? Glaciersilber gabs doch gar nicht mit M-Paket, oder? Jedenfalls gleiche Felgen und Farbkombi....
Gruß stef
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 4. November 2020 um 11:21:46 Uhr:
HerbstimpressionMusste gerade zwei Fotos machen, weil die Sonne auf's Auto geschienen hat und das Silber so schön in der Sonne gefunkelt hat.
Moin Stef,
Zwillinge🙂
Habe das M-Paket inkl. der blauen Bremsen nachgerüstet. Hat sich wegen des sehr günstigen Preises des Auto trotzdem rentiert. D.h. Kaufpreis + Nachrüstung war günstiger als meine anderen Kandidaten inkl. M-Paket.
Schönes Nummernschild übrigens!
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Ich hab nur den Grill geändert und die Felgen .... aber das silber mit schwarz gefällt mir auch immer noch....mal sehen, nächstes Jahr brauche ich einen Neuen, vielleicht dann mal ne andere Farbkombi.
Das Nummernschild behalte ich aber ;-)
Gruß stef