Bilder G30/31
Hallo Liebes Forum,
habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG
Beste Antwort im Thema
Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.
Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.
Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.
10601 Antworten
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 31. Mai 2020 um 13:52:30 Uhr:
Wo würde etwas zur Überarbeitung vom H/K System geschrieben?
Hier
https://www.motor-talk.de/.../...-lci-verbessertes-setup-t6873050.html
Beste Grüße
schwarzertouring
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 31. Mai 2020 um 13:56:18 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 31. Mai 2020 um 13:52:30 Uhr:
Wo würde etwas zur Überarbeitung vom H/K System geschrieben?Hier
Beste Grüße
schwarzertouring
Da steht noch aber *pre-*LCI im Titel.
Zitat:
@e5era6 schrieb am 31. Mai 2020 um 15:28:00 Uhr:
Zitat:
@schwarzertouring schrieb am 31. Mai 2020 um 13:56:18 Uhr:
Hier
Beste Grüße
schwarzertouringDa steht noch aber *pre-*LCI im Titel.
Ja, hatte den Kommentar von Audianer 1980 aber so interpretiert, das es ein LCI ist.
War wohl nicht so.
Beste Grüsse
schwarzertouring
es betrifft den pre LCI mit ID7, also Modelljahr 2020. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 31. Mai 2020 um 11:27:47 Uhr:
Schaut sehr gut aus, der Kontrast von silber und dem dunklem Fahrzeug ist für mich absolut stimmig. Einzig die Trapezrohre am Auspuiff hätte ich zur Abrundung noch silber gemacht 🙂
Danke!
Ja, die Endrohre hätte ich tatsächlich auch noch Silber machen können. Mir ging es in erster Linie darum, die für meinen Geschmack hässlichen Cerium-Teile irgendwie loszuwerden und zweitens an den Fensterrahmen die "Shadow Line" zu eliminieren. Beides ist bei den 550er Modellen ja leider serienmäßig ohne Alternativen.
Wie alles Geschmacksache.
Macht dein Auto in meinen Augen aber sehr beliebig.
Sieht aus wie ein Businessgrundauststattungs520d.
Zumal die Alpinafelgen trotz eigentlicher Exklusivität das noch untermauern.
Aber Folie ist ja so schnell wieder abgezogen😉
Gegen "Businessgrundausstattung" spricht ja allein schon das M Paket. Gegen 520d die Endrohre. 😉
Mir gefällt die Farbkombi. Dunkelblau und Silber geht immer zusammen.
@superplus1000
Ich kann gut nachvollziehen, dass man die Cerium-Variante nicht mag, mich erinnert sie farblich an champagner.
Hast Du die Teile ersetzt, lackiert oder foliert?
Gehe ja persönlich immer auf Shadowline und black, aber die Silbervariante gefällt mir, da konsequent durchgezogen! Sehr stimmig. Hauptsache dieser billig anmutende Angeber-Cerium Mist ist weg...
Gruss Buddy
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 1. Juni 2020 um 11:32:30 Uhr:
@superplus1000
Ich kann gut nachvollziehen, dass man die Cerium-Variante nicht mag, mich erinnert sie farblich an champagner.
Hast Du die Teile ersetzt, lackiert oder foliert?
Alle Elemente sind foliert. Die Winkel gibt es - soweit ich weiß - überhaupt nur in Schwarz oder eben Cerium für die 550er. Die silbernen passen nur an den Modellen mit Nebelscheinwerfern.
Die Idee, auch die Fensterrahmen folieren zu lassen, entstand erst bei der Besprechung mit dem Folierer. Dort hatte ich ursprünglich nur wegen der Nieren, Winkel, Air-Breather und Außenspiegel gefragt. Die Türgriffe waren ja schon silber, nur sollte jetzt natürlich auch der Farbton zu den anderen silbernen Elementen passen. Die Farbe der Folie ist auf die der Felgen abgestimmt.
In meinem damaligen Thread zu dem Thema findest du noch weitere Infos:
https://www.motor-talk.de/.../...n-chrom-silber-tauschen-t6604331.html
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du Dich an den finanziellen Aufwand für das Folieren der Winkel erinnern? Ich bekomme in Kürze meinen neuen 5er Luxury Line und überlege, sie schwarz folieren zu lassen.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 1. Juni 2020 um 13:53:45 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du Dich an den finanziellen Aufwand für das Folieren der Winkel erinnern? Ich bekomme in Kürze meinen neuen 5er Luxury Line und überlege, sie schwarz folieren zu lassen.
Ich habe für die Folierung aller Elemente zusammen 750 EUR bezahlt.
Hätte jetzt schreiben können, dass ich den Anhänger passend zu den Felgen gekauft habe, aber er war schon vorher da:-)