Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Ich wollte immer mal ein rotes Auto haben. Aber ich habe mich nie getraut. Dafür hast du schon mal meinen Respekt.
Allerdings finde ich, je größer das Auto ist, desto weniger steht ihm Rot. Auf dem G31 gefällt es mir daher nicht. Die Bärennase alleine macht auch schon viel kaputt, wie ich finde. Beim F11 ware die schwarze Niere noch richtig schön. Auf dem G3X sieht sie einfach nicht aus. Egal welche Farbe das Fahrzeug hat.

Bei solch ausgefallenen Farben würde ich auch eher das Fahrzeug in Schwarz oder Weiß bestellen und dann folieren lassen.

Die Kombination von Innen- und Außenfarben erschliesst sich mir allerdings nicht. Braun zu Rot und Schwarz? Meiner Meinung nach geht dann Innen nur Schwarz.

Aber, es muss dir gefallen und nicht uns.

Zitat:

@2bfwfhnz schrieb am 14. März 2020 um 09:39:09 Uhr:

Ich wollte immer mal ein rotes Auto haben. Aber ich habe mich nie getraut. Dafür hast du schon mal meinen Respekt.
Allerdings finde ich, je größer das Auto ist, desto weniger steht ihm Rot. Auf dem G31 gefällt es mir daher nicht. Die Bärennase alleine macht auch schon viel kaputt, wie ich finde. Beim F11 ware die schwarze Niere noch richtig schön. Auf dem G3X sieht sie einfach nicht aus. Egal welche Farbe das Fahrzeug hat.

Bei solch ausgefallenen Farben würde ich auch eher das Fahrzeug in Schwarz oder Weiß bestellen und dann folieren lassen.

Die Kombination von Innen- und Außenfarben erschliesst sich mir allerdings nicht. Braun zu Rot und Schwarz? Meiner Meinung nach geht dann Innen nur Schwarz.

Aber, es muss dir gefallen und nicht uns.

Stimme dir zu. Innen wäre anstatt schwarz natürlich auch noch weiß denkbar.

Außen rot und innen braun passt doch relativ gut zusammen. Schwarz ist da eher so eine pseudosportliche oder billige Wahl, je nachdem wie man es betrachten will.
Wobei der Rotton auch nicht mein Favorit wäre, der dürfte da schon etwas "saftiger" sein. Ob man generell einen Kombi nimmt, ist ja auch so ein Punkt.

Fakt ist, dem Käufer muss es gefallen und allgemein bietet rot auch den Vorteil, dass es bei Tageslicht gut wahrgenommen wird.

@CoolerLutz

Ich gratuliere Dir zum Mut zur Farbe !

Ich habe mich im letzten Herbst auch getraut mal wieder nach Jahren in Grau, Schwarz, Silber usw. einen Wagen in Knallblau zu bestellen und es noch keinen Tag bereut !

Viel Freude am Fahren mit Deinem neuen Eyecatcher !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@CoolerLutz schrieb am 13. März 2020 um 20:59:51 Uhr:

So habe mich jetzt von meinem F10 getrennt. Ich habe einen sehr gut ausgestatteten G31 gesehen und direkt zugeschlagen.
Die Farbe nennt sich Rosso Corsa. Auf den Bildern ist er noch mit Winterrädern 664M zu sehen. Für den Sommer habe ich mich für die 668M entschieden.

Gruß Lutz

Das nenn ich mal einen Beitrag zur passiven Verkehrssicherheit 😁 Daumen hoch!

Ich finde die Farbe auch klasse. Hast du eine Idee was die ab Werk kostet, interpretiere Deinen Post so, dass du dein Auto gebraucht gekauft hast.

Gruß Nils

@CoolerLutz lass dir nix erzählen, super coole Farbe und sehr außergewöhnlich beim G31.

Der Wagen war eigentlich auf dem BMW Gebrauchtwagenseite und im Mobile.de als Individual Rhodonit-Silber inseriert, und das sowohl in der Beschreibung als auch in den syntetischen Bildern.
Er ist mir aufgefallen wegen der guten Ausstattung. Nach einem Telefonat mit der Niederlassung hat sich dann zufällig rausgestellt dass er das Ferrari-Rot hat.
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen das der Aufpreis wohl $5000 betragen soll ab Werk. Da gings aber um einen M5. Ich meinem Fall kann nicht mit konkreten Zahlen dienen. Ich kann nur sagen der NP war ca. 99t€.

Danke Dir, und das war genau auch mein Gefühl. Nach all den Jahren mit den gleichen Farben die du auch hattest ist das mal Statement. Ich habe es bisher auvh nicht bereut. Ich hatte aber mal einen E39 in Imola Rot, dem trauere ich auch noch ein bißchen nach.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 14. März 2020 um 11:32:12 Uhr:

@CoolerLutz

Ich habe mich im letzten Herbst auch getraut mal wieder nach Jahren in Grau, Schwarz, Silber usw. einen Wagen in Knallblau zu bestellen und es noch keinen Tag bereut !

Zitat:

@CoolerLutz

Ging mir ich so 😉

Zwar nicht knallblau aber Mediterranblau habe ich aktuell bestellt.

Zitat:

@CoolerLutz schrieb am 14. März 2020 um 14:27:59 Uhr:

Der Wagen war eigentlich auf dem BMW Gebrauchtwagenseite und im Mobile.de als Individual Rhodonit-Silber inseriert, und das sowohl in der Beschreibung als auch in den syntetischen Bildern.
Er ist mir aufgefallen wegen der guten Ausstattung. Nach einem Telefonat mit der Niederlassung hat sich dann zufällig rausgestellt dass er das Ferrari-Rot hat.
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen das der Aufpreis wohl $5000 betragen soll ab Werk. Da gings aber um einen M5. Ich meinem Fall kann nicht mit konkreten Zahlen dienen. Ich kann nur sagen der NP war ca. 99t€.

Glückwunsch 😎

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 14. März 2020 um 15:25:34 Uhr:

Zitat:

@CoolerLutz

Ging mir ich so 😉

Zwar nicht knallblau aber Mediterranblau habe ich aktuell bestellt.

Vielleicht kannst Du es ja noch ändern in San Marino Blau - das sticht durch sein Leuchten so stark aus der Masse heraus, dass ich nun wirklich den 3. Monat immer wieder drauf angesprochen werde.

Kinder wie dir Zeit vergeht, schon 1 Monat rum......

Asset.JPG

Zitat:

@SL148 schrieb am 14. März 2020 um 18:14:14 Uhr:

Kinder wie dir Zeit vergeht, schon 1 Monat rum......

1 Monat? Hut ab!

Mein neuer Sophistograu G31 530d mit M Paket und 19“.

Kann man gut machen finde ich.

.jpg
Deine Antwort