Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Erster Tag der Dolomiten Tour beendet. Einfach super wie sich das Auto da in und um die Kurven fahren lässt.

Asset.JPG

Ein Traum…!

Wunderschönes Auto + Hintergrund

Zitat:

@Maverrik89 schrieb am 5. Juli 2019 um 12:54:06 Uhr:

Zitat:

@wk101 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:52:50 Uhr:

Danke für die Glückwünsche. Ein wirklich faszinierendes Auto.
Es ist nur der 520d, aber bewusst gewählt, weil mir beim 530d die Steuer für ein Privatfahrzeug zu teuer ist. Der 5er wird nur 2-3x die Woche bewegt. Den Rest erledigt mein 1er Firmenwagen.

Toller Wagen!
Machst du uns noch einige Aufnahmen von Innen?

Vielen Dank

Steffen

Fotos von innen mache ich sehr gerne, sobald hier mal wieder die Sonne scheint...

Ähnliche Themen

Habe meinen nun nach 2 Wochen Verspätung auch bekommen. Bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht so voll ausgestattet wie die meisten hier aber er hat alles was ich brauche (:
Dafür ist die Verarbeitung 1a habe weder außen noch innen irgendwelche Mängel entdeckt und ich habe super pingelig geschaut.
Habe extra zu meinen Händler gesagt das er alle Folien und so drauflassen soll weil ich ihn selber auspacken möchte^^
Vordere Nummernschild ist Schraubenlos mit Klettband befestigt.
Gefahren wird er sehr selten und nur bei schönen Wetter.
Die Felgen werden noch durch 19"er ersetzt leider hat BMW nichts in Programm was mir zusagt in Moment.
Habe welche gefunden die mir gefallen sind aber nicht von BMW. Würde mich über Meinungen zu den Felgen freuen 🙂 Siehe Bild.

LG

Die Felgen lassen sich bestimmt super putzen, für ein so wuchtiges Auto wie den 5er finde ich sie allerdings etwas filigran. Welche Marke ist das, bei den meisten kann man die Felgen auf der HP virtuell ans Auto "montieren". Das hat mir schon öfter weiter geholfen.

Glückwunsch zum neuen Auto! 🙂

Motec Ultralight MCR2

Kenne die Marke nicht daher weiß ich auch nichts über die Qualität kosten etwas über 1000€ hmm.

Oder ich muss noch weiter suchen am liebsten währen mir Marken wie BBS oder was man kennt.

Die Motec Ultralight wollte ich auch für meinen 520d Limo, ging aber nicht wegen zu geringer Traglast der Felgen bzw zu hoher Achslast auf der HA wg AHK. Ich find die ansonsten super, weil sie extrem leicht sind und sportlich aussehen. Die ET 28 sieht bestimmt auch super aus. Aber beim 540i werden die von der Traglast her auch nix werden, denke ich. Oder was steht im Schein?

In der Anzeige steht leider auch nichts vom 540i nur 550d und 550i dann sollten die doch auch am 40er gehen oder?

https://www.ebay.de/.../173700570218?...

Die hier sehen auch ganz gut aus sind aber 20"

MCR2: ich würde einfach mal die Daten im Schein und die in der ABE der Felgen vergleichen. Aus meiner Sicht dürfte es beim 540er schon eng werden. Bei AHK definitiv unmöglich.

Die Vielspeiche sehen auch gut aus, aber die Motec sind halt unschlagbar leicht.

7.1 = 1110 7.2 = 1260
8.1 = 1110 8.2 = 1260

Ist die Achslast vom Auto.
Die Felgen haben 650 was bedeutet das es noch gehen sollte.
40Kg Reserve ist aber nicht der Hit habe keine Lust auf gebrochene Felgen …
Aber gefallen tun sie mir sehr gut.
Habe dann noch welche von Breyton gefunden welche auch sehr schön sind halt nur schwarz aber werde mal mit dem Händler schreiben eventuell gibt es die in Silber hab zumindest schon Bilder gesehen.

https://www.ebay.de/.../173888979055?...

Ja, super. Wenn die Motec drauf dürfen, dann nimm sie.

Ich hätte da gar keine Bedenken, dass 40kg "Reserve" ein Problem sind. Das ist sogar eher reichlich, schliesslich gibt es sicher bei den Traglastprüfungen der Felgen auch nochmal einen grossen Puffer. Und das alles wird sowieso nur im Extremfall ein thema sein. Wenn Du mit 50 sachen über nen Randstein hühnerst, dann wird sich die Felge natürlich verbiegen, das mach aber jede Felge. Und die kannst Du dann so oder so wegschmeissen. Dass im fahrbetrieb irgendwas bricht, kann man wohl vergessen...

Wenn die Traglast passt, dann passt die Traglast.
Selbst wenn das eine Punktlandung ist muss man sich da keine Sorgen machen.

So ist es!

Bilderthread!

Deine Antwort