Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10593 weitere Antworten
10593 Antworten

Gratulation. Weiß mit Chrom ist mal was anderes. Sieht gut aus!

Zitat:

@iHenning schrieb am 17. September 2017 um 04:59:02 Uhr:

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 16. September 2017 um 22:09:36 Uhr:

Mein 540i xDrive ist gestern angekommen🙂
Hab leider noch keine guten Bilder, werde auf jeden Fall noch nachlegen! Bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Sehr schick! Was hattest du für eine Lieferzeit?
Bin gerade kurz vorm Bestellen (G31 540xi) und war überrascht, welch lange Lieferzeit mir angedroht wird. 5-8(!) Monate war die unverbindliche Aussage. Ein Kollege, der vor Tagen seinen 530d bestellt hat, bekommt ihn schon nach <2Monate...

Ich habe 6 Monate gewartet.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 16. September 2017 um 22:09:36 Uhr:

Mein 540i xDrive ist gestern angekommen🙂
Hab leider noch keine guten Bilder, werde auf jeden Fall noch nachlegen! Bin bis jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Sieht super aus 🙂 Wünsche allzeit Knitterfreie fahrt.

Hat einer von euch mal ein Bild vom Interieur mit Pianolack schwarz und eingeschalteter Ambiente Beleuchtung im Dunkeln?

Ähnliche Themen

Zitat:

@SL148 schrieb am 19. September 2017 um 08:03:32 Uhr:

Hat einer von euch mal ein Bild vom Interieur mit Pianolack schwarz und eingeschalteter Ambiente Beleuchtung im Dunkeln?

s. Anlage

20170828_215934.jpg
20170828_220014.jpg
20170828_220037.jpg

Sehr schick!

Danke sehr!
Hatte nur bedenken, dass Pianolack schwarz zu viel Licht schluckt, im Gegensatz zu Alu Rhombicle

Zitat:

@SL148 schrieb am 19. September 2017 um 12:31:54 Uhr:

Danke sehr!
Hatte nur bedenken, dass Pianolack schwarz zu viel Licht schluckt, im Gegensatz zu Alu Rhombicle

Ich finde Pianolack super und freue mich über meine Entscheidung. Hatte bisher bei allen 5ern dunkles Edelholz und wollte jetzt mal was anderes, insbesondere weil ja manche Teile im Cockpit aus schwarzem Kunststoff sind und dann durch das Edelholz eine weitere Farbe hinzu käme. So ist jetzt alles schwarz glänzend wobei man im hellen durchaus sieht dass der Pianolack ganz tiefschwarz ist und der Kunststoff vor allem bei Sonneneinstrahlung leicht glitzert.

Uh ist das nicht extrem anfällig dann für Staub und Fingerabdrücke etc.? Seh ja auf meinem Finline Ridge schon jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck (hätte Cove nehmen sollen! *TischgegenKopf!*)

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 19. September 2017 um 12:57:18 Uhr:

Zitat:

@SL148 schrieb am 19. September 2017 um 12:31:54 Uhr:

Danke sehr!

Ich finde Pianolack super und freue mich über meine Entscheidung. Hatte bisher bei allen 5ern dunkles Edelholz und wollte jetzt mal was anderes, insbesondere weil ja manche Teile im Cockpit aus schwarzem Kunststoff sind und dann durch das Edelholz eine weitere Farbe hinzu käme. So ist jetzt alles schwarz glänzend wobei man im hellen durchaus sieht dass der Pianolack ganz tiefschwarz ist und der Kunststoff vor allem bei Sonneneinstrahlung leicht glitzert.

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Hatte bislang entweder leisten in alu oder Pianolack.

Wollte gerne mal was anderes. Bin aber kein Holzytyp, bis ich die Fineline Cove gesehen habe.
Die matte Holzoptik gefällt mir sehr gut. Und dann sind es nun diese Leisten zur Abwechslung geworden 🙂

Zitat:

@chischko schrieb am 19. September 2017 um 13:05:43 Uhr:

Uh ist das nicht extrem anfällig dann für Staub und Fingerabdrücke etc.? Seh ja auf meinem Finline Ridge schon jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck (hätte Cove nehmen sollen! *TischgegenKopf!*)

Stimmt! Aber gegen den Staub hab ich einen Swiffer in dem billigen kleinen Fach neben dem Lenkrad und gegen die Fingerabdrücke ein Mikrofasertuch in der Türablage 😁

@felixxx.b hast du Pianolack oder die schwarz Hochglänzend (Plastik) Leiste?

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 19. September 2017 um 17:21:26 Uhr:

@felixxx.b hast du Pianolack oder die schwarz Hochglänzend (Plastik) Leiste?

Pianolack (s. oben)

Gratulation! Ich habe so ein altmodisches Faible für Haptik und edle Materialien :-)

Hat vielleicht jemand Fotos von seiner
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen und ist zufrieden damit?
Sieht man einen deutlichen Unterschied zum Sensatec?

Ich habe mir Leder statt Sensatec gegönnt, aber man findet kaum deutliche Fotos davon und ich habe bisher auch noch kein Fahrzeug mit der Ausstattung gesehen.

Deine Antwort