Bilder G30/31

BMW 5er G31

Hallo Liebes Forum,

habe ein bisschen hier im Forum gestöbert, und noch keinen Thread gefunden, welches ausschließlich dazu dient, schöne Bilder eurer Fahrzeuge begutachten zu dürfen 🙂 Mich würde einfach mal interessieren, welche Farben bestellt werden und welche Exterieur / Interieur Kombinationen existieren. Falls solch ein Thread bereits existiert, lösche dieses Thema natürlich umgehend. Falls nicht, freue ich mich über ganz viele schöne Bilder 🙂 LG

Beste Antwort im Thema

Diese Woche war es endlich soweit und ich konnte nach 6 Monaten Wartezeit meinen neuen 540i abholen. Wie auch bei meinem Frozen Blue F10 habe ich mich wieder für eine Individual Lackierung entschieden. Der G30 wurde mit Sakhir Orange 2 lackiert. Die Kombination mit den schwarzen Umfängen (Black Shadow Line, M-Performance Niere, Griffleisten schwarz, Endrohre schwarz und dem Nappa Leder in Elfenbein) steht dem Kfz m.E. wirklich gut.

Im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich diesmal gegen Adaptive Drive entschieden (weil nicht mit Integral Aktivlenkung kombinierbar). Dafür habe ich Night Vision mit ins Fahrzeug konfiguriert (da endlich auch im Standby aktiv). Der größte Schritt ist jedoch vom Sechszylinder-Diesel zum Sechszylinder-Benziner.

Leider bin ich bisher nur 29km gefahren. Bisher konnte ich also nur wenige Erfahrungen sammeln.

Img-3722
Img-3727
Img-3728
10601 weitere Antworten
10601 Antworten

Zitat:

@FWebe schrieb am 1. August 2018 um 18:42:42 Uhr:

Ich sag es mal anders, BMW bietet für Felgen über 18" keine passenden Bremsen an.

Also ich finde, dass die M Performance-Bremse auch bei 20" noch ganz gut wirkt.

M-performance

Weil rot schneller ist?

Weil die Scheibe so groß ist, dass sie hinter einem 18"-Rad keinen Platz hat, da muss das Rad schon mindestens 19" haben.
Viel größer geht es also bez. Bremsdurchmesser nicht.

Deshalb ist es Quark, dass es bei BMW keine Bremse gibt, die bei 18" zu klein aussieht.

Ganz ehrlich. Als Fahranfänger bin ich auch auf Kleinwagen 17 Zoll gefahren. Im Winter fahre ich nun 18‘ und im Sommer 19‘ - auf einen G31 40i wohlgemerkt ohne jegliche Kennzeichnung am Auto. Mir gefällt das Understatement ;-)

Ähnliche Themen

Der 5er ist auch mit Typenbezeichnung und grossen Rädern Understatement... nur schöner 😉

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 1. August 2018 um 15:36:33 Uhr:

Zitat:

20“ 759 ist aber auch nett 🙂

War auf meinem auch verbaut. Sah mir viel zu brav aus. Habe sie schnell noch gegen die 668 tauschen lassen vor Auslieferung. Dem anderen 550D Touring (schon verkauft) im Showroom war's wohl egal 😉

Gruss Buddy

Passt mMn. aber sehr gut zur Gesamtoptik meines 5er...weiß, chrom...

Asset.JPG

Zitat:

@audisebs schrieb am 1. August 2018 um 13:33:31 Uhr:

Und die 636 bicolor erst.

Ist das die hier? Finde ich auch mega!
(Bild geklaut von @sonic.empire)

Asset.PNG.jpg

Nein das ist die 669m Bicolor 20“

Trotzdem schön!

Find ich auch deswegen bekomme ich die auch für den Sommer

Zitat:

@flosen23 schrieb am 1. August 2018 um 08:13:35 Uhr:

Den letzten Bildern nach ist das Sophistograu beim G3x deutlich dunkler als vorher beim F1x.
Finde ich schade, denn gerade dass es nicht ganz so dunkel war, hat mir bei meinem F10 gefallen an der Farbe.

Wie schon erwähnt macht das Licht sehr viel aus wie die Farbe aussieht. Hier auch mal meinen Alten und den Neuen im letzten Jahr kurz nach der Übergabe.

20180801_204547.jpg
_20180715_212716-2166x1229-1083x615.JPG

Ist das die 636 auf dem zweiten Bild?

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 1. August 2018 um 20:56:36 Uhr:

Ist das die 636 auf dem zweiten Bild?

Ja, stimmt, da hab ich die Winterreifen drauf.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 1. August 2018 um 19:04:21 Uhr:

Weil die Scheibe so groß ist, dass sie hinter einem 18"-Rad keinen Platz hat, da muss das Rad schon mindestens 19" haben.
Viel größer geht es also bez. Bremsdurchmesser nicht.

Deshalb ist es Quark, dass es bei BMW keine Bremse gibt, die bei 18" zu klein aussieht.

Siehste mal, ich hatte als Obergrenze 18" im Kopf. Meine Aussage kann man also entsprechend auf 19" erweitern.
Der (oder mein) Umkehrschluss ist jedoch der gleiche, ohne die Bremse kann man auf die Felgen verzichten, auch und gerade aus optischen Gründen (bei der HA ist es ja noch extremer ausgeprägt).

Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Neuen aus der BMW-Welt bei der Übernahme. Farbe: sophistograu

M550d-1
M550d-2
M550d-3
+3
Deine Antwort