Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@Kissenmann schrieb am 9. August 2020 um 13:28:37 Uhr:

Ja, ist er

Danke. Schaut echt top aus, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

@Kissenmann kannst du mal ein Foto von der Seite vom ganzen Auto machen? Ich könnte mir No Line mit deinen Felgen und Shadow Line für meinen nächsten gut vorstellen. Dauert noch was, aber für eine Meinungsbildung vorab interessant. 🙂

Also ich hab gestern mal bewusst drauf geachtet: gefühlt war jeder zweite neuere Audi (insbesondere A4 und vor allem Q2) und jeder dritte neuere Skoda ist in diesem tristen, stumpfen grau. Da ist BMW wohl ein Late Follower.
Mal was anderes? Wohl kaum.

Ein Trend der bald wieder vorrüber ist ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 9. August 2020 um 14:15:21 Uhr:

@Kissenmann kannst du mal ein Foto von der Seite vom ganzen Auto machen? Ich könnte mir No Line mit deinen Felgen und Shadow Line für meinen nächsten gut vorstellen. Dauert noch was, aber für eine Meinungsbildung vorab interessant. 🙂

Ich werde das Fahrzeug voraussichtlich morgen abholen können. Diese Fotos habe ich von meinem Auto nach dem folieren gemacht. Übrigens würde ich ihn heute genau so bestellen, wie Du erwähnt hast. No-Line mit schadow und die Felgen dazu. Ich habe mich leider verhauen und die Luxury bestellt, was zu bernina nicht geht. Da musste der Folierer her, wobei man keinen Unterschied erkennen kann. Ein Foto von der Seite stelle ich gerne bei Gelegenheit ein.

@Kissenmann: verstehe ich Dich richtig, Du hast das Skoda Grau folieren lassen? Original Farbe ist dann?

Die Fotos von den Interieurleisten in Esche offenporig nicht vergessen!!!

Zitat:

@holgn schrieb am 9. August 2020 um 16:19:17 Uhr:

Also ich hab gestern mal bewusst drauf geachtet: gefühlt war jeder zweite neuere Audi (insbesondere A4 und vor allem Q2) und jeder dritte neuere Skoda ist in diesem tristen, stumpfen grau. Da ist BMW wohl ein Late Follower.
Mal was anderes? Wohl kaum.

Wohl gemerkt - gefühlt! Es wird sicherlich eine Trend-Farbe sein, wo die Bestellquote in 5 Jahren wieder rückläufig ist. Aber es ist schön, dass es noch ein paar gibt, die nicht dem Einheitsgeschmack verfallen sind und schwarz oder dunkelgrau bestellen. Vor 30 Jahren war jeder zweite Golf II rot, da hat man sich mal über einen schwarzen Golf gefreut und einige (wie Du) gesagt, wie kann man nur so eine Leichenwagenfarbe bestellen. Zu dieser Zeit fuhr kaum ein schwarzes Auto, heute Millionen. Autos werden sogar immer in einer Trendfarbe entwickelt, deswegen sah der Mercedes W123 in weiß attraktiv aus, die E-Klasse von 2000 dagegen gar nicht. Mit dem Late Follower gebe ich Dir übrigens absolut Recht. BMW kann Motoren, war aber bei Farben immer hinterher. Der beste Farbwurf von BMW war das M-schwarz ...

Keine Farbe scheint derzeit mehr zu polarisieren als Berninagrau. Alleine das bestätigt jeden der sich dafür entschieden hat. Schwarz hatte ich 12 Jahre am Stück. Sophistograu finde ich einfach nur langweilig, blau ist nicht meins (daher entfällt auch Carbonschwarz) und nach 3 Jahren mit dem traumhaften Bluestone möchte ich wieder etwas Abwechslung. Leider gibt es Rhodonitsilber nicht mehr.

@joesellmozza und ich denke mal, du willst nicht mehr als 1000€ für nen Lack ausgeben… was auch verständlich ist. Ich habe gehofft, dass wenigstens das Rot zu einem standart Metalliclack wird.

Das ist auch mein Problem. Hatte vorher Bluestone und wollte eigentlich auch Rhondonitsilber. Andere Farben waren raus also blieb nur Berninagrau und bin gespannt wie sie in Wirklichkeit aussieht. Die Fotos der Handys scheinen eine große Range zu haben. Somit kann man die Farbe nicht richtig beurteilen.

Ich hatte grau noch nie, bin gespannt.

Zitat:

@Auman26 schrieb am 9. August 2020 um 18:11:04 Uhr:

Das ist auch mein Problem. Hatte vorher Bluestone und wollte eigentlich auch Rhondonitsilber. Andere Farben waren raus also blieb nur Berninagrau und bin gespannt wie sie in Wirklichkeit aussieht. Die Fotos der Handys scheinen eine große Range zu haben. Somit kann man die Farbe nicht richtig beurteilen.

Es sieht wirklich nicht nur gut aus, sondern wird auch edel. Ich habe ja nun viele Bilder von meinem neuen eingestellt und es spiegelt schon die Realität. Klar muss man sich bei dem 5er an die neue Farbe gewöhnen und mögen muss man es natürlich auch. Mein letzter G31 war schwarz und mir gefällt auch schwarz heute noch, aber ich finde es einfach überpräsentiert und es schluckt auch sämtliche Konturen, was bei hellen Farbtönen nicht der Fall ist. Übrigens - Bernina sieht nicht wie das „Skoda-grau“ aus. Die Details sind meistens entscheidend. Ein hellgrauer Anzug von Boss sieht auch anders als einer von S.Oliver oder H&M aus ....

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 9. August 2020 um 18:09:22 Uhr:

@joesellmozza und ich denke mal, du willst nicht mehr als 1000€ für nen Lack ausgeben… was auch verständlich ist. Ich habe gehofft, dass wenigstens das Rot zu einem standart Metalliclack wird.

Ja, ich war am Limit. Bei Rhodonitsilber wäre definitiv die 19z Felge nicht mehr drin gewesen...

Redet ihr über das PreLCI? Beim LCI ist ja Rhodonitsilber gar nicht mehr drin, oder??

Deine Antwort