Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Wetten dass der 5er sich mit den 17‘ er Felgen sehr gut u. sparsam fährt?

Sind die kleinsten Felgen, die über die sehr gute serienmäßige Bremse passen und damit für ein komfortables und effizientes Fahrzeug die sinnvollsten Felgen, die man fahren kann …

Habe zwar keinen Vergleich am 5er, jedoch habe ich nichts zu bemängeln. Auto liegt sicher und gar nicht schwammig in Kurven, sieht halt nur nicht so schick aus. Habe vor einigen Jahren mal an einem 140PS Ford Mondeo im Sommer 235er 18 Zoll und im Winter 215er 16 Zoll gehabt: Auto war im Sommer 10km/h langsamer, hat einen halben Liter mehr verbraucht und fühlte sich schlapp an. Da wird die Optik dann zweitrangig.

Wobei ich finde, dass es auch optisch deutlich schlechter geht als mit den 17er Felgen ...

Ähnliche Themen

Natürlich sind die 17“ Felgen vernünftig, genau wie der 20d Motor. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten hier im Forum sind Autoliebhaber und würden bei Beidem Größeres bevorzugen, stünden keine Budgetlimitierungen / Firmenwagenrichtlinien entgegen.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 27. April 2022 um 22:00:43 Uhr:

Wetten dass der 5er sich mit den 17‘ er Felgen sehr gut u. sparsam fährt?

So langsam nehmen die 520d lci mit 17 Zoll, Fahrer Fraktion im Forum zu. Trendwechsel ?

Sparsam ist übrigens bald das falsche Wort.... Ehr Cash Kuh mit ordentlich gratis Kilometern 🙂

Edit: ich habe bei der Abholung als Sommer 19 Zoll 245 zu 275 gehabt (non rft) . Jetzt noch Winter 17 Zoll (rft) muss ich sagen nur etwas mehr Bodenwellen vs 19 Zoll non rft.

Die neuen Rft sind echt gut geworden. Bin gespannt ob überhaupt ein Unterschied zu spüren ist wenn man rft zu non rft und gleiche Felgen Grosse fährt. Ich würde behaupten nix weder Verbrauch noch Komfort grosse Unterschiede.

Kein Sprit kein Strom :-)

Hallo,
ich fahre aktuell 20Zoll Runflat Sommer u. 20Zoll Non Runflat Winter auf G31 M550d. Der Unterschied ist tatsächlich nicht groß. Nachteile Runflat: 1. Schlagen bei Überfahren von Brücken / Wechsel Untergrund 2. bei sportlichen Fahren eher Neigung zum Schieben über Vorderrachse 3. weniger Komfortabel / etwas lautere Rollgeräusche

Ich kann die drei Punkte von Schottenrock bestätigten, allerdings mit 18" Sommer nonRFT und 18" Winter RFT.
Überlege aktuell ob ich die Winterräder zur nächsten Saison auf nonRFT umstelle.

Möchte einen 545ex Lim. in schwarz bestellen, hat jemand einen mit Felge 844 und M Hochglanz Shadow Line und kann davon Fotos teilen ? Bin mir unsicher wie der tatsächlich im Vergleich mit M Paket abweicht. Danke !

@V60_T8_ex_530xd: Hier mal ein BMW 530e xDrive G31 im Video, ohne Hochglanz Shadow Line, dafür aber mit der 18" LMR Doppelspeiche 844. klick Schöne Felgen! Vielleicht hat ja noch jemand weitere Bilder.

Wenn die RFT neu sind geht das tatsächlich. Mit abnehmender Profiltiefe werden sie immer lauter und bockiger...

Habe heute endlich mal geschafft die M Embleme gegen die schwarzen zu tauschen. Ich finde, es sieht jetzt wesentlich stimmiger aus. Hätte BMW ja gleich mit in den erweiterten Umfang vom Shadowline rein nehmen können.

Und noch ein kleiner Schnappschuss nach dem waschen……🙂

Grüße

1
2
3
+1

Hat von Euch jemand einen 530e mit M Paket, auf dem die M Embleme auf der Seite sind? Ich meine davon schon ein Foto gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Wenn ja, wäre es super wenn jemand ein Foto hochladen könnte.

Vielen Dank schon mal.

All black, 530i LCI nahezu voll ausgestattet.
Änderungen: 20“ Zoll Felgen und die M Performance Schwelleraufsätze.

Liebe Grüße

A9c90577-d617-4404-b792-ce83feb556b8

Rein optisch finde ich das M badge etwas zu tief.

Deine Antwort