Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 23. April 2022 um 13:37:04 Uhr:
Habe gestern meinen neuen 5er abgeholt. Wollte dieses Mal nen anderen Innenraum und bin echt zufrieden mit der Wahl. Ist aber, wie alles, Geschmacksache.Folgende Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v9ygwfxi
Danke und Grüße.
Sehr schöne Kombination. Guter Geschmack, Glückwunsch. Hier sieht man deutlich das der LCI einfach moderner gezeichnet wirkt im direkten Vergleich mit dem Pre-LCI.
Interessant finde ich wieviele Fahrzeuge jetzt in Bernina bestellt werden. Als @BMWfuenfer21 und ich im August 2020 den G31 LCI in der Farbe bestellt haben, wurden wir hier regelrecht angefeindet mit Aussagen wie „hässlicher Skoda Octavia mit Grundierung“ usw. Getreu dem Motto „was der Bauer nicht kennt frisst er nicht“. Nun habe ich das Gefühl es hat sich zu einer der beliebtesten Farben entwickelt…
Finde die Farbe auch genial. Ist ab der glaube eher ein Forums-Favorit. In der freien Wildbahn doch eher selten, zumindest bei uns in der Gegend.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 23. April 2022 um 14:21:44 Uhr:
Weshalb in der kurzen Zeit der Fahrzeugwechsel?
Wieso kurze Zeit? Der alte ist mittlerweile 3 Jahre alt und dann steht immer ein Wechsel des Dienstwagens an..😉
Ähnliche Themen
Also Bernina stand bei mir von Anfang an als Farbe fest, wo der LCI rauskam. Normalerweise Wechsel ich aber immer die Modelle. Da die anderen Hersteller aber nicht liefern können, wurde es wieder ein 5er und zwar in der Farbe.🙂😁
Auf dem Bild in der oberen rechten Ecke sieht man schön den MetallicEffekt des Lackes im Sonnenlicht. Meine Frau ist auch begeistert von der Farbe.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Fahre 3mal die Woche an einem berninagrauen G30 vorbei und dieser hat schwarze M-Batches. Dachte eigentlich, dass die zu dem erweiterten Shadowpaket gehören. Aber anscheinend nicht.
Sind diese dann nachgerüstet?
Danke und Grüße
Das ist auch so ein Ding was ich bei BMW nicht verstehe….da bietet man erweiterte Shadow Line an mit allem in „schwatt“, und dann sind alle M-Logos und Typenschilder in diesem komischen Silber.
Daher bestelle ich die immer ab Werk alle ab und habe bei meinen die M-Logos bei Baum-Shop in schwarz hochglänzend nachbestellt und direkt bei Auslieferung durch meinen Freundlichen anbringen lassen….(beim G29 auch das schwarze Z4-Logo links am Heck, ohne den M40i-Schriftzug rechts).
Sieht so WESENTLICH besser und vor allem stimmiger aus!! (Siehe angehängte Bilder)
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 23. April 2022 um 18:33:27 Uhr:
Also Bernina stand bei mir von Anfang an als Farbe fest, wo der LCI rauskam. Normalerweise Wechsel ich aber immer die Modelle. Da die anderen Hersteller aber nicht liefern können, wurde es wieder ein 5er und zwar in der Farbe.🙂😁Auf dem Bild in der oberen rechten Ecke sieht man schön den MetallicEffekt des Lackes im Sonnenlicht. Meine Frau ist auch begeistert von der Farbe.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Fahre 3mal die Woche an einem berninagrauen G30 vorbei und dieser hat schwarze M-Batches. Dachte eigentlich, dass die zu dem erweiterten Shadowpaket gehören. Aber anscheinend nicht.
Sind diese dann nachgerüstet?
Danke und Grüße
Ich finde auf deinem Foto sieht man den Effekt kaum, hier schon mehr…
Zitat:
@DL7VOA schrieb am 23. März 2022 um 08:27:47 Uhr:
Noch in der Einfahrphase: Bluestone metallic
Mit dem Chrom, den schicken Felgen und den nicht abgedunkelten Scheiben gefällt der mir richtig gut ...
Kannst Du mir vielleicht mal nen link zu deinen M Logos auf den Kotflügeln schicken?
Vielen Dank
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 26. April 2022 um 00:23:23 Uhr:
@Caca-KingKannst Du mir vielleicht mal nen link zu deinen M Logos auf den Kotflügeln schicken?
Vielen Dank
@Rap_superstar Here you go! 🙂
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-logos-seite-schwarz-hochglanzend/
So, heute übernommen. 520d in Alpinweiss mit Business Paket, Scheibenrollos, AHK und Wireless Charging.
Fazit: Sitze finde ich nach den ersten 2h Fahrt besser als erwartet, Soundsystem genügt mir völlig (immer nur Radio), Fahrverhalten und Leistung erwartungsgemäß klar besser als der bisherige Ford S-Max 2019 mit 190Ps Diesel.
Platzverhältnisse natürlich klar schlechter als beim Ford, aber das wusste ich ja vorher. Gewundert haben mich jedoch ein paar qualitative Details: Tankklappe wackelt wenn offen als wenn nicht festgeschraubt und die Rollos an beiden Türen hinten lassen sich nicht bündig mit der Tür versenken (nach vorne in der Tür, hinten an der Tür 5mm Überstand). Sind aber Kleinigkeiten über die ich hinwegsehen kann.
Glückwunsch. Die Rollos lassen sich komplett bündig versenken. Aber ja, manchmal hakt es hinten. Einfach nochmal kurz ein Stückchen rausziehen und wieder rein schnappen lassen.
Grüße
Warum ist bei dem 520d auf dem Foto an der Tür hinten links an der Chromleiste oben so ein großer Spalt? Bei der Tür vorn ist es normal. So etwas fällt mir zum ersten Mal auf. Die anderen 5er-Fahrer können das ja mal aufklären.
Zitat:
@F30328i schrieb am 27. April 2022 um 21:35:28 Uhr:
Warum ist bei dem 520d auf dem Foto an der Tür hinten links an der Chromleiste oben so ein großer Spalt? Bei der Tür vorn ist es normal. So etwas fällt mir zum ersten Mal auf. Die anderen 5er-Fahrer können das ja mal aufklären.
Ich würde eher fragen warum BMW bei einem 5er 17“ Felgen zulässt? ;-)
Geringe Spaltmaße waren noch nie BMWs Stärke.