Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

..danke...gefunden...tolle Bilder

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:16:59 Uhr:

Sophistograu gehört doch mit zu den am häufigsten gewählten Farben… Habe noch alte Bilder 😉

Zitat:

@COSMOX schrieb am 22. Januar 2022 um 18:38:53 Uhr:

Hier ist meiner, bin sehr glücklich mit der Farbe. Hatte vorher Bluestone was mir auch sehr gefiel aber man möchte ja auch etwas Abwechslung.

Sehr, sehr schön!!! Danke fürs Teilen.
Habe heute meinen neuen beim Bayerischen bestellreif konfiguriert …soll Ende Mai kommen.

Hab lange mit M-Line in CarbonSchwarz geliebäugelt aber mich letztlich für Luxury in Sophistograu mit Chrome BlinkBlink Exterieur entschieden (sorry aber bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Chrom noch eine (optische) Veredelung des Autos darstellte und dessen Polieren Freude bereitete ;-P )
Insgesamt sagt mir das „elegantere“ Erscheinen des Luxury etwas mehr zu als die eher „bulligere“ Erscheinung der M-Front (die durchaus trotzdem Ihren Reiz hat).

Wie dem auch sei, ich finde es schwierig die Wirkung des Sophisticated Greys zu beurteilen…
Auf Fotos immer unterschiedlich, im Showroom auf Grund der Strahler eher „Feldmaus Metallic“…

Wenn er in echt so aussieht wie auf deinem linken Foto (also eher dunkel) wär ich happy 😁

Falls eher heller/gräulicher wirkt hätte ich mal eine Frage an alle Sophisto-Fahrer:

Hattet ihr schon mal das Problem „übersehen“ worden zu sein? Also weil die Farbe zu kontrastarm für die Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer war ?

Ich hatte mal n A6 in „Dakota Grau“ (nicht Daytona!) da kam es öfter mal vor…

Beste Grüße

(PS: Fotos sind keine echten sondern von dem Konfigurator bei BMW)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@cytosolischemutante schrieb am 26. Januar 2022 um 21:54:01 Uhr:

Zitat:

Hier ist meiner, bin sehr glücklich mit der Farbe. Hatte vorher Bluestone was mir auch sehr gefiel aber man möchte ja auch etwas Abwechslung.

Habe heute meinen neuen beim Bayerischen bestellreif konfiguriert …soll Ende Mai kommen.

Hab lange mit M-Line in CarbonSchwarz geliebäugelt aber mich letztlich für Luxury in Sophistograu mit Chrome BlinkBlink Exterieur entschieden (sorry aber bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Chrom noch eine (optische) Veredelung des Autos darstellte und dessen Polieren Freude bereitete ;-P )
Insgesamt sagt mir das „elegantere“ Erscheinen des Luxury etwas mehr zu als die eher „bulligere“ Erscheinung der M-Front (die durchaus trotzdem Ihren Reiz hat).

Wie dem auch sei, ich finde es schwierig die Wirkung des Sophisticated Greys zu beurteilen…
Auf Fotos immer unterschiedlich, im Showroom auf Grund der Strahler eher „Feldmaus Metallic“…

Wenn er in echt so aussieht wie auf deinem linken Foto (also eher dunkel) wär ich happy 😁

Falls eher heller/gräulicher wirkt hätte ich mal eine Frage an alle Sophisto-Fahrer:

Hattet ihr schon mal das Problem „übersehen“ worden zu sein? Also weil die Farbe zu kontrastarm für die Wahrnehmung der anderen Verkehrsteilnehmer war ?

Beste Grüße

Also ich wurde wegen der Lackierung noch nie übersehen... 😎

Sophistograu ist auch im freien so extrem dunkel. Ein grau kann man nur mit viel gutem Gewissen und Kenntnis ausmachen.
Das mit Lieferdatum Mai halte ich allerdings für überaus ambitioniert... Ich habe im August bestellt und der soll frühestens im März kommen. Bisher hat sich allerdings noch gar nichts gezuckt weshalb ich mir da nicht viele Hoffnungen mache.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Beste Grüße

Kannst du mal den Link zu den Bildern schicken?
Schauen cool aus aber bei mir ist ein anderer Hintergrund… danke!!

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 26. Januar 2022 um 22:23:41 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße

Kannst du mal den Link zu den Bildern schicken?
Schauen cool aus aber bei mir ist ein anderer Hintergrund… danke!!

Sorry, hatte mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt: Die Bilder wurden in der BMW Niederlassung von deren internen Konfigurator auf separaten Flatscreen angezeigt. Von dem ich sie dann abfotografiert hab….

Im BMW online Konfigurator sahs dann vermutlich wie bei dir so aus:

Asset.HEIC.jpg

Hallo, Ich durfte mein 540i Xdrive fast voll ausgestattet letztes Wochenende von der BMW Welt abholen, für die jenigen, die so eine Variante konfigurieren wollten, anbei paar Fotos.
Sophistogrey, 19 er Felgen auf Winterräder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Warum nicht gleich vollausgestattet? Muss auch etwas tiefer....weil so naja...Geschmackssache

Nachdem ich 440i mit einem adaptiven Fahrwerk hatte, habe ich mich dies mal für das M-Fahrwek entschieden, und bin somit mit der Höhe mehr als zufrieden.

Schneegestöber 😉

Point Blur_Feb062022_181225.jpg

@Ch_bmw Der passt perfekt in den Fahrzeugpool der NL München. Grau/Schwarz mit Schwarz mit Schwarz 🙂 Nicht meine Kombination!
Trotzdem schöner Motor und, prinzipiell, schönes Auto 😉 Allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Anbei mal ein paar Impressionen von Sophisto bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Finde es schon erstaunlich, was aus einem langweiligen Grau so alles rauszuholen ist. Von fast schwarz über alle möglichen Grau-Schattierungen bis zum goldenen Reiter ist alles dabei.

1
2
4
+4

Zitat:

@flosen23 schrieb am 8. Februar 2022 um 20:07:38 Uhr:

Zitat:

Anbei mal ein paar Impressionen von Sophisto bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Finde es schon erstaunlich, was aus einem langweiligen Grau so alles rauszuholen ist. Von fast schwarz über alle möglichen Grau-Schattierungen bis zum goldenen Reiter ist alles dabei.

Du hast beim letzten Foto vergessen dein Kennzeichen zu maskieren….

Zitat:

Zitat:

Tolle Bilder und schöne-19 Zoll?- Felgen.

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 8. Februar 2022 um 20:45:53 Uhr:

Zitat:

Du hast beim letzten Foto vergessen dein Kennzeichen zu maskieren….

Nach dem Tanken war er erstmal damit beschäftigt, den Kontostand wieder in Ordnung zu bringen... 😛

Deine Antwort