Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

+2
4827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4827 Antworten

Zitat:

@to0by schrieb am 20. Juni 2021 um 14:03:28 Uhr:

Endlich sind die Sommerräder drauf.

Habe lange genug drauf warten müssen.

Die sehen mal richtig gut aus! Eins mit Sternchen. Vielleicht in 21" etwas zu wenig Gummi für meinen Geschmack, aber Ihr wollt es sicher so ;).

Also die Felgen sehen top aus, mir persönlich sieht es aber zu sehr nach „nicht mehr original ab Werk“ aus. Das sieht man sofort. Ist aber persönliche Geschmacksache. Optisch dennoch top ;)

Sieht perfekt aus!

Zitat:

@BremseMT schrieb am 20. Juni 2021 um 14:27:51 Uhr:

Zitat:

@to0by schrieb am 20. Juni 2021 um 14:03:28 Uhr:

Die sehen mal richtig gut aus! Eins mit Sternchen. Vielleicht in 21" etwas zu wenig Gummi für meinen Geschmack, aber Ihr wollt es sicher so ;).

Je mehr Zoll, desto besser. Mit der einzigen Ausnahme, dass diese bei vielen Kilometern nicht maximal komfortabel sind, wenn kein besseres Fahrwerk gewählt wurde.

Würde ich genau so nehmen.

Genau die Autofarbe, genau die Felgen aber wohl etwas höher, d.h. ohne Federn (sonst Probleme mit der Tiefgarage :D)

Zitat:

Kannst Du mir bitte folgende Infos geben?

Welche Fahrwerksänderungen wurden gemacht? Federn? Welche Distanzescheiben sind drauf und

wie ist die genaue Bezeichnung der Felge.

Danke

Zitat:

@thphilipp schrieb am 21. Juni 2021 um 13:28:53 Uhr:

Zitat:

Kannst Du mir bitte folgende Infos geben?

Welche Fahrwerksänderungen wurden gemacht? Federn? Welche Distanzescheiben sind drauf und

wie ist die genaue Bezeichnung der Felge.

Danke

Hab das Eibach Pro-Kit verbaut. Spurplatten sind keine drauf.

Sind Concaver CVR1 in 9x21 ET25 und 10,5x21 ET38.

Reifen sind Michelin PS4s in 255/30 und 295/25

Eintragung geht nur mit Einzelabnahme beim G31, da du das Fahrzeug ablasten musst weil sonst die Traglast hinten mit dem 25er Querschnitt mit 96Y überschritten wird.

Hast Du auch X-Drive?

Zitat:

@thphilipp schrieb am 21. Juni 2021 um 14:07:06 Uhr:

Hast Du auch X-Drive?

Ja

Hm, da haben mir bisher alle abgeraten, weil das wohl so extrem von BMW aufeinander abgestimmt worden ist. Wegen Getriebe, abrollen etc. etc. Mein freundlicher sagte mir sogar, die Garantie wäre weg!

keine Angst?

Bei 0,8% Umfangsdifferenz sollte da nichts passieren. Die BMW eigenen 19" mit 245/275 haben auch schon 0,5% Differenz.

Ja, aber die Garantie setze ich nicht aufs Spiel! So ein Mist! Warum hat BMW immer so dämliche Serien Kombis der Felgen und Reifen!

Zitat:

@thphilipp schrieb am 21. Juni 2021 um 15:19:11 Uhr:

Ja, aber die Garantie setze ich nicht aufs Spiel! So ein Mist! Warum hat BMW immer so dämliche Serien Kombis der Felgen und Reifen!

Bei der geringen Differenz des Abrollumfangs ist das egal.

Teilweise haben die ausgelieferten Serienkombinationen mehr Differenz.

Falls noch wer drüber nachdenkt -> Heckdiffusor in schwarz lackiert. :-) Stimmiger meiner Meinung nach.

Diffusor schwarz

Ja das ist ein absolutes Muss beim M-Sportpaket. Sieht deutlich besser aus

Deine Antwort