Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Dakota Standard nach 100k km kein Problem. Bin nicht sehr pfleglich damit umgegangen. D.h. auch mal Bauhose und oft Jeans. Einmal im Jahr mit Kombi Pflege-Reiniger drüber und gut ist. Dakota hat jedoch mit Leder wenig zu tun, geht eher Richtung Plastic.
Helles Nappa im Audi war bzgl. Robustheit auch i.O., Nappa BMW keine Ahnung.
Denke das Thema Empfindlichkeit von hellen Polstern ist großteils ein Vorurteil.
Habe seit Jahren hellere Innenräume da im Sommer weniger Aufheizung. Schwarz und Anthrazit wirken auf mich auch eher depressiv. Bevorzuge es „freundlicher“.
Hallo Rainbow_AB, kein besonderes Reinigungsverfahren. Wische die Sitze analog anderen Leder regelmäßig feucht ab u. nutze Frühjahr / Herbst die BMW Lederpflege. Im Bild Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiss G31 Bj. 11.2017 mit 50tkm.
Ähnliche Themen
Hat irgendwer die Kombi Sensatec canberrabeige samt M Aluminium Rhombicle-Leisten und vielleicht 1-4 Fotos davon für mich?
Ich wäre extrem dankbar.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 13. Mai 2021 um 16:29:29 Uhr:
Hallo Rainbow_AB, kein besonderes Reinigungsverfahren. Wische die Sitze analog anderen Leder regelmäßig feucht ab u. nutze Frühjahr / Herbst die BMW Lederpflege. Im Bild Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiss G31 Bj. 11.2017 mit 50tkm.
Hm, das sieht aber so toll nicht mehr aus, oder?
Bilder unvorteilhaft, hatte die Sitze kurz vorher frisch gemacht u. bestimmte Stellen waren noch feucht. So wie die Rücksitzbank sieht es gleichmäßig abgetrocknet aus.
Ich hatte 9 Jahre am Stück helles Leder und war es dann endgültig leid. Wer meint dass es easy zu pflegen ist, lügt sich in die Tasche oder hat nie Bluejeans an. Helles Leder sieht neu klasse aus, keine Frage, aber es erfordert sehr viel Pflege. Punkt.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:16:38 Uhr:
Ich hatte 9 Jahre am Stück helles Leder und war es dann endgültig leid. Wer meint dass es easy zu pflegen ist, lügt sich in die Tasche oder hat nie Bluejeans an. Helles Leder sieht neu klasse aus, keine Frage, aber es erfordert sehr viel Pflege. Punkt.
Kann ich so bestätigen. In Schuß/neu halten geht schon, aber nur mit ziemlichem Arbeitsaufwand und Mitteleinsatz. V. a. das Nappa habe ich als seeehr anfällig für blaue und schwarze Jeans in Erinnerung.
Zu Dakota und Sensatec kann ich nichts sagen...
Trage meist Anzug bzw. Stoff Hosen, habe das Jeans Problem nicht. Rückblickend auf 20 Jahre BMW mit Stoff, Alcantara u. Lederausstattung folgendes Fazit: Die Stoff u. Alcantara Sitze in BMW kann man immer machen, haltbar, hoher Sitzkomfort u. mit M Paket ansehnlich verpackt. Bei Komfortsitz wird Leder Pflicht, Schwarz die neutrale Variante ist m.E. in Nappa / Merino anfällig für Kratzer, Individual Leder hell, goldbraun usw. braucht etwas mehr Zuwendung, Mokka Leder ist m.E. goldene Mitte, jedenfalls sehen die Mokka Nappa Sitze in meinen F10 M550d Bj. 11.2013 nach 170 Tkm top aus.
Hallo, wenn jemand Fotos von Interiuerleiste Walnuss (Alpina D5, B5) zusammen mit Nappa schwarz hat, freue ich mich über Euren Post.