Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Nun ja, man erfreut sich an Sachen die einem gefallen. Wenn einem etwas nicht so gut gefällt, darf man dies ebenso äußern. Über die Art und Weise kann man natürlich diskutieren...
Kritik gehört dazu, vor allem, wenn sie konstruktiv ist. Die Kombination der Farbe des Autos mit der roten Bremse und dem blauen Laserlicht stößt bei vielen auf Ablehnung. Bei mir auch, so what?
Muss ich, nur weil jemand sich was getraut hat (individual), es schön finden? Nein!
Das gilt ebenso für die Kommentare, auch da besteht das Risiko dafür Kritik zu erhalten.
Hier macht ganz klar die Wortwahl den Unterschied aus.
Das bei einem außergewöhnlichen Wagen die Kritik in solchen Worten toleriert ja sogar für in Ordnung befunden wird, ist ein Grund warum wir so wenig Besonderes auf der Straße sehen.
Zitat:
@blowfly schrieb am 17. März 2021 um 06:51:21 Uhr:
Nun ja, man erfreut sich an Sachen die einem gefallen. Wenn einem etwas nicht so gut gefällt, darf man dies ebenso äußern. Über die Art und Weise kann man natürlich diskutieren...Kritik gehört dazu, vor allem, wenn sie konstruktiv ist. Die Kombination der Farbe des Autos mit der roten Bremse und dem blauen Laserlicht stößt bei vielen auf Ablehnung. Bei mir auch, so what?
Muss ich, nur weil jemand sich was getraut hat (individual), es schön finden? Nein!
Im Zusammenhang mit Farben von konstruktiver Kritik zu sprechen ist aber sehr weit hergeholt. Diese ständige Farbdiskussion ist einfach vollkommen sinnlos. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Nur weil dir eine Farbe vielleicht nicht gefällt meinst du deshalb andere dafür "konstruktiv kritisieren" zu dürfen? Wer oder was befähigt dich denn zu entscheiden welche Farbe richtig oder falsch ist?
Für konstruktive Diskussionen zu Themen wo dies angebracht ist, bin ich immer zu haben. Dafür sind wir in diesem Forum. Aber bestimmt nicht weil es hier irgendjemanden interessiert ob Karl-Heinz aus Wuppertal oder Susi aus Kiel lieber grüne oder rote Autos mag.
Ähnliche Themen
Du hast nicht richtig gelesen. Kritisiert wurde nicht die Farbe des Autos per se, sondern die Kombination mit roter Bremse und blauem Laserlicht.
Dass diese Farbkombi den Geschmack vieler nicht trifft, ist durchaus diskutabel.
Im Übrigen gefällt mit die Farbe des Autos an sich ganz gut (auch wenn ich sie nicht wählen würde).
Man muss aber halt eine Konfiguration auch stimmig zu Ende denken..
Außerdem: Soll sich in Zukunft, weil deiner Meinung nach nicht diskutabel, keiner mehr zu Bildern äußern dürfen? Oder darf man nur loben? Hmm...
Kritikfähigkeit ist leider etwas, was den meisten abgeht. Eigentlich unverständlich, denn oft kann man etwas daraus für sich herausziehen...(konstruktive Kritik vorausgesetzt)
Wollt Ihr uns hier verschaukeln? Ihr kritisiert die (noch recht zurückhaltenden) Reaktionen wegen der Farbe? Wo ist die Kritik wenn die schon fast beleidigende Anti-Bernina-Fraktion von „Schweinchen Skoda“, „geschmacklose Grundierung“ auftaucht und alles und jeden beleidigt, weil man es nur wagen konnte überhaupt an die Farbe zudenken? Da wart ihr alle stumm, aber nun den Moralapostel spielen? Sorry aber wie verlogen ist das bitte? Entweder kann man über Farben streiten oder nicht...aber wie es gerade in den Kram passt? Das finde ich frech !!!
Ist doch hier ein Bilder-Thread. Ich würd mich über neue Bilder freuen 🙂.
Mein 540 kommt Juni/Juli dann stell ich auch gern Bilder ein
Zitat:
@blowfly schrieb am 17. März 2021 um 08:20:24 Uhr:
@GrafGeekDu hast nicht richtig gelesen. Kritisiert wurde nicht die Farbe des Autos per se, sondern die Kombination mit roter Bremse und blauem Laserlicht.
Dass diese Farbkombi den Geschmack vieler nicht trifft, ist durchaus diskutabel.
Im Übrigen gefällt mit die Farbe des Autos an sich ganz gut (auch wenn ich sie nicht wählen würde).
Man muss aber halt eine Konfiguration auch stimmig zu Ende denken..
Außerdem: Soll sich in Zukunft, weil deiner Meinung nach nicht diskutabel, keiner mehr zu Bildern äußern dürfen? Oder darf man nur loben? Hmm...
Kritikfähigkeit ist leider etwas, was den meisten abgeht. Eigentlich unverständlich, denn oft kann man etwas daraus für sich herausziehen...(konstruktive Kritik vorausgesetzt)
Du hast es nicht verstanden: du kannst schon per Definition nicht andere für ihren Geschmack kritisieren, nur weil es deinen vielleicht nicht trifft! Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Du bist aber nicht der Maßstab. Den gibt es bei dieser Diskussion auch nicht.
Du kannst andere dafür kritisieren wenn sie zu schnell fahren oder nicht eintragungsfähige Modifikationen am Fahrzeug vornehmen. Aber nicht für ihren Geschmack!
Kurzum: Ich möchte hier Bilder sehen. Eure ausschweifenden Meinungen über Farben interessiert doch niemanden. Macht dafür doch einen eigenen Thread auf wenn euch das Thema so wichtig ist.
"Du hast nicht richtig gelesen", "Du hast es nicht verstanden", "Habe noch nie so einen Quatsch gelesen", "Falsch.."
...nur mal so als jüngste Beispiele für den Einstieg in eine (besserwisserische, belehrende, herablassende, kritisierende und gleichzeitig selbst erhebende) Kommunikation. Ich hoffe sehr, ihr (nicht nur ihr, nicht nur in diesem Fred) redet derart nicht privat, in der Familie oder im Job. Fester und nachhaltiger kann man eine Tür nicht schließen.
Finde ich äußerst bedauerlich, da einige sichtbar fundiertes und interessantes Fach-Wissen mitbringen; leider ist der Transport dessen manchmal zumindest ausbaufähig.
Freue mich wieder auf Bilder. Jeglicher Art🙂
Zitat:
@Caca-King schrieb am 17. März 2021 um 09:57:36 Uhr:
Wird Zeit, das hier ein Forums-Admin mal für etwas Ruhe sorgt! 🙄
Ja, es wäre auch nicht das erste Mal in diesem Thread......
Nun kann man über Geschmack vortrefflich streiten, nur war das nicht die Zielsetzung hinter einem Bilder-Thread. Aber muss man direkt unter die Gürtellinie greifen, wenn etwas den persönlichen Geschmack nicht trifft? Genauso sollte aber auch die Frage sein: muss man jede "gefällt mir nicht Meinung" auch direkt nochmal aufgreifen? Schließlich wurde auch nicht wirklich beleidigt ("wie kann man so blöd sein, so eine Farbe zu bestellen"😉.
Zu dem braunen 5er: Meins wäre es nicht, aber der Effekt des Hinterherschauens ist bei dem sicherlich ausgeprägter als bei meiner langweiligen Lackierung von der Stange. Und gefallen muss es nur einem: Dem Auftraggeber.
Solche Reaktionen hervorzurufen war natürlich nicht meine Intention mit Upload der Fotos. Denke abschließend ist zu sagen: eine individuelle Konfiguration.
Würde gerne Bilder nachschmeißen allerdings nur Vor-LCI möglich...
Mein Lci ist beim Lackierer, lasse ich den Heckdiffusor schwarz lackieren (Schwarz 2 uni). Wenn fertig ist, stelle ich Bilder auf. Ich bin aufgeregt, wie es ausschauen wird 🙂
Wenn man Farben nicht kritisieren darf, weil dann wieder der bekannte Forumssheriff um die Ecke kommt, sollte man evtl. die Bilder nur noch in schwarz / weiß einstellen.. So ein Schwachsinn....
Zitat:
@mc201279 schrieb am 17. März 2021 um 16:26:54 Uhr:
Wenn man Farben nicht kritisieren darf, weil dann wieder der bekannte Forumssheriff um die Ecke kommt, sollte man evtl. die Bilder nur noch in schwarz / weiß einstellen.. So ein Schwachsinn....
Mach doch mal den Anfang, zeig mal Bilder von deinem 5er...