Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Finde bei schwarz fallen die schönen Rückleuchten nicht so auf. Ansonsten schönes Auto. Viel Spaß damit.
Zitat:
@Stockenhuber76 schrieb am 5. März 2021 um 16:42:29 Uhr:
Zitat:
@2095 schrieb am 22. Februar 2021 um 15:37:12 Uhr:
Heute abgeholt, Wie im Warteraum gesagt: Nach den ersten 60 Km kann man noch nicht viel berichten, aber Sitze und Verarbeitung top, sieht gut aus, fährt sich gut und ist wesentlich leiser als MB GLC.
LG aus NöUnd wie geht es so mit dem neuen? Irgendwas was nervt? Kommst ja wie ich von MB
Liebe Grüße Stephan
Bin bis jetzt rundum zufrieden. Wie gesagt Verarbeitung sehr gut, nichts knarzt oder scheppert oder nervt. Die Einstellungsmöglichkeiten bei den Komfortsitzen bieten mit Seitenwangen und Lehnenkopf wesentlich mehr als im GLC. Kofferraum riesig, gestern bei umgelegter Rückbank 20 x 60l Säcke Erde geführt. Toll auch, dass man die Kofferraumabdeckung und das Netz im Kofferraumboden verstauen kann. Beim GLC ausbauen und in der Garage lassen. Bis jetzt noch keine Nachtfahrt daher auch keine Erfahrung mit Laserlicht. Ebenso noch keine Erfahrung bei Regen oder Schnee. Die beiden BMW Apps finde ich dürftig, Aber der Rumms der Heckklappe stört mich nicht. ;-)
LG aus Nö
Ich bin auch vom GLC auf den 5er umgestiegen. Ebenfalls rundum zufrieden. Alles passt. Aber der GLC war auch drei Jahre ein toller Begleiter. Der Abschied fiel schwer. Man merkt einfach dass der 5er eine andere Fahrzeugklasse ist, das wäre sicherlich auch so gewesen wenn ich auf die E-Klasse umgestiegen wäre.
Zitat:
@timohb schrieb am 6. März 2021 um 10:25:56 Uhr:
Ich bin auch vom GLC auf den 5er umgestiegen. Ebenfalls rundum zufrieden. Alles passt. Aber der GLC war auch drei Jahre ein toller Begleiter. Der Abschied fiel schwer. Man merkt einfach dass der 5er eine andere Fahrzeugklasse ist, das wäre sicherlich auch so gewesen wenn ich auf die E-Klasse umgestiegen wäre.
Ich komme ja vom E seit 9 Jahren darum bin ich schon sehr gespannt auf meinen 530xd 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@2095 schrieb am 6. März 2021 um 10:07:05 Uhr:
Zitat:
@Stockenhuber76 schrieb am 5. März 2021 um 16:42:29 Uhr:
Und wie geht es so mit dem neuen? Irgendwas was nervt? Kommst ja wie ich von MB
Liebe Grüße Stephan
Bin bis jetzt rundum zufrieden. Wie gesagt Verarbeitung sehr gut, nichts knarzt oder scheppert oder nervt. Die Einstellungsmöglichkeiten bei den Komfortsitzen bieten mit Seitenwangen und Lehnenkopf wesentlich mehr als im GLC. Kofferraum riesig, gestern bei umgelegter Rückbank 20 x 60l Säcke Erde geführt. Toll auch, dass man die Kofferraumabdeckung und das Netz im Kofferraumboden verstauen kann. Beim GLC ausbauen und in der Garage lassen. Bis jetzt noch keine Nachtfahrt daher auch keine Erfahrung mit Laserlicht. Ebenso noch keine Erfahrung bei Regen oder Schnee. Die beiden BMW Apps finde ich dürftig, Aber der Rumms der Heckklappe stört mich nicht. ;-)
LG aus Nö
Perfekt, Danke hört sich ja super an, das mit der Kofferraumabdeckung nervte richtig beim Benz.
Zitat:
Kofferraum riesig, gestern bei umgelegter Rückbank 20 x 60l Säcke Erde geführt. Toll auch, dass man die Kofferraumabdeckung und das Netz im Kofferraumboden verstauen kann.
Also mal eben ne geschätzte Tonne Zuladung (inkl. Fahrer / Passagier) in den 5er geworfen, der "nur" 650kg Zuladung verträgt.
Jedem seins, aber mir wäre das doch zu viel des Guten..
Aber später nicht meckern, wenn mal ne Luftfeder o.Ä. die Biege macht. 😉
Zitat:
@flosen23 schrieb am 6. März 2021 um 12:30:49 Uhr:
Zitat:
Kofferraum riesig, gestern bei umgelegter Rückbank 20 x 60l Säcke Erde geführt. Toll auch, dass man die Kofferraumabdeckung und das Netz im Kofferraumboden verstauen kann.
Also mal eben ne geschätzte Tonne Zuladung (inkl. Fahrer / Passagier) in den 5er geworfen, der "nur" 650kg Zuladung verträgt.
Jedem seins, aber mir wäre das doch zu viel des Guten..
Aber später nicht meckern, wenn mal ne Luftfeder o.Ä. die Biege macht. 😉
War Blumenerde, 26kg pro Sack, also alles im Rahmen!;-)
LG
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 6. März 2021 um 08:04:32 Uhr:
Finde bei schwarz fallen die schönen Rückleuchten nicht so auf. Ansonsten schönes Auto. Viel Spaß damit.
Ich habe schwarz gewählt damit die Rückleuchten nicht auffallen. Bin inzwischen unsicher ob mir eine andere Farbe nicht besser gefällt, wird erstes schwarzes Auto.
Wechsle von Bluestone mit Shadowline zu Schwarz mit Alu satiniert.
Zitat:
@aykay schrieb am 6. März 2021 um 17:00:54 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 6. März 2021 um 08:04:32 Uhr:
Finde bei schwarz fallen die schönen Rückleuchten nicht so auf. Ansonsten schönes Auto. Viel Spaß damit.Ich habe schwarz gewählt damit die Rückleuchten nicht auffallen. Bin inzwischen unsicher ob mir eine andere Farbe nicht besser gefällt, wird erstes schwarzes Auto.
Wechsle von Bluestone mit Shadowline zu Schwarz mit Alu satiniert.
Ich hätte da einen Tipp... ;-)
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 6. März 2021 um 17:46:33 Uhr:
auf Bernina folgt Phytonic (Abendsonne).
Absolut tolle Farbe.
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 6. März 2021 um 17:46:33 Uhr:
auf Bernina folgt Phytonic (Abendsonne).
Sieht schon toll aus. Und die Tatsache dass es sich um einen Alpina handelt, verfeinert den Gesamteindruck nicht unwesentlich, wie? :-)
Zitat:
@brindamour schrieb am 5. März 2021 um 23:04:09 Uhr:
Außen schwarz, innen schwarz, Alu /silber/shining Leisten?
Anbei die versprochenen Innenfotos.
Zitat:
@daywalker241 schrieb am 5. März 2021 um 20:07:14 Uhr:
Wie ist dein Eindruck?
Also nach den ersten 150km muss ich sagen, das ich top zufrieden bin.
Heute Abend mal das Laserlicht und das teilautonome Fahren getestet - einfach genial.
Das automatische Fahren und lenken durch die Kurven war am Anfang mit etwas Mut durchzuführen, aber „Black beauty“ hat alles top gemacht. Ampeln schön angefahren und bei grün wieder sauber losgefahren.
Das Laserlicht ist super, weit und breit. Hatte dunkle Kreisstraßen und die waren taghell.
Das Fahrwerk ist schön sanft und mit Sporteinstellung genau im richtigen Mix.
Also muss sagen, alles richtig konfiguriert.
Sind die Falten an der Seitenwange und auf der Sitzfläche nach 150km normal?
Scheint etwas viel oder das Foto täuscht etwas.