Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@docramu schrieb am 17. Februar 2021 um 23:02:10 Uhr:

550i(?) Schwarz mit rotem Bremssattel

Bitte was macht BMW mit den Bremsscheiben. Das ist jetzt bereits das zweite Bild von einen Neufahrzeug mit total rostigen Bremsscheiben. Kenne ich weder von Audi noch MB, selbst der MINI meiner Frau der oft Wochenlang im Freien herumsteht hat keinen Rost.

LG aus Nö

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 18. Februar 2021 um 09:47:01 Uhr:

Zitat:

@to0by schrieb am 18. Februar 2021 um 09:34:36 Uhr:

Dann mach die gelochte Scheiben drauf und du hast deine Performance Bremse.....Bremssattel ist ja der gleiche.

Nach meinem Verständnis ist das noch weit von einer Performance-Bremse entfernt 😉. Außerdem Firmen-Leasing, da werde ich nichts ändern. Spielt aber auch keine Rolle, ich finde schon eine passende Konfiguration für mich. Mir persönlich würd's nur einfach besser gefallen wenn neben blau und rot auch klassisch schwarz möglich wäre ohne eine schlechtere Bremse zu wählen.

Hier kommt es jetzt natürlich auch wieder darauf an was du mit Performance Bremse meinst?
Performance Bremse=BMW Bezeichung für die Sportbremse. ZB gab es damals von BMW schon für die älteren Modelle die Performance Bremse und die haben auch nicht mehr Kolben und sind anders aufgebaut.

Meinst du aber mit „Performance Bremse“ eine Bremsanlage aus den Zubehörmarkt wie zB AP Racing und Konsortien, dann gebe ich dir recht, die sind nicht vergleichbar. Aber dann war das mit „Performance Bremse“ falsch betitelt

Nenne es wie Du möchtest. Wie Du meinem Post entnehmen konntest, meine ich nicht die Sportbremse, die BMW als Zubehör anbietet.

Zitat:

@docramu schrieb am 17. Februar 2021 um 22:54:09 Uhr:

550i Alvit - Niere passend dazu

Das Auto sieht ja schick aus, aber die Winterbesohlung...🙄
Mietwagen oder Fuhrparkrestriktion?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audax67 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:28:25 Uhr:

Zitat:

@starcourse schrieb am 17. Februar 2021 um 18:58:31 Uhr:

Wir kriegen sogar zwei Fahrgestellnummern!

Jou, eine gültige und eine ungültige. Und die ungültige ist die, die man immer braucht.

Standard-Szenario vor dem Werkstattbesuch:

Die Service-Damen von Freundlichen ruft an: „Ihr BMW 540 hat sich bei uns gemeldet, dass die Bremsen erneuert werden müssen!“
Und ich habe jedes Mal Panik geschoben, dass die Jungs vom Freundlichen auch die richtigen Ersatzteile bestellen, nicht dass der B5 zerlegt auf der Bühne steht und dann die Überraschung kommt, dass die Teile nicht passen.
Deshalb immer antworten mit: „Nein, es ist kein 540, es ist ein B5!“
„Hach, das sehen wir hier nicht!“
„WHAT???“

Dass das nicht im System hinterlegt ist, ist unfassbar ...

Also, dieses Problem möchte ich einmal auf jeden Fall haben 🙂 🙂 😉

doppelt

Zitat:

@Peter900923030 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:34:16 Uhr:

Zitat:

@Audax67 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:28:25 Uhr:

Die Service-Damen von Freundlichen ruft an: „Ihr BMW 540 hat sich bei uns gemeldet, dass die Bremsen erneuert werden müssen!“
Und ich habe jedes Mal Panik geschoben, dass die Jungs vom Freundlichen auch die richtigen Ersatzteile bestellen, nicht dass der B5 zerlegt auf der Bühne steht und dann die Überraschung kommt, dass die Teile nicht passen.
Deshalb immer antworten mit: „Nein, es ist kein 540, es ist ein B5!“
„Hach, das sehen wir hier nicht!“
„WHAT???“

Dass das nicht im System hinterlegt ist, ist unfassbar ...

Also, dieses Problem möchte ich einmal auf jeden Fall haben 🙂 🙂 😉

Dann weißt Du ja jetzt, was Du zu tun hast 😉

Es ist eben doof, wenn Du Dein Auto brauchst, es aber wegen solchen, vermeidbaren Problemen für drei Tage, statt einem Tag in der Werkstatt steht.

Oder irgendwelche falschen Teile reingeschraubt werden, die den Motor schädigen - ist alles schon passiert, letzteres gottseidank nicht bei mir.

Damit es hier nochmal ein paar Bilder gibt, hier ein paar Fotos von meinem Neuen bei der Übergabe.

1
2
3
+8

Sieht top aus! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Audax67 schrieb am 19. Februar 2021 um 14:45:57 Uhr:

Damit es hier nochmal ein paar Bilder gibt, hier ein paar Fotos von meinem Neuen bei der Übergabe.

Viel Spaß und allseits gute Fahrt 😉

Danke! Mit den silbernen Winterfelgen noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sommerräder sind schwarz.

Zitat:

@Audax67 schrieb am 19. Februar 2021 um 15:12:12 Uhr:

Danke! Mit den silbernen Winterfelgen noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sommerräder sind schwarz.

Für Sommer habe ich die Himalaya Grauen genommen ...

Ich werde beide in schwarz nehmen.

Zitat:

Optisch einfach grandios der B5 als Limo. Kommt in dieser Farbe echt sehr gut, finde ich. Welches Interieur hast Du dazu gewählt?

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und Willkommen im Club 🙂

Deine Antwort