Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

+2
6565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6565 Antworten

Zitat:

Sind scheinbar mit und ohne Mischbereifung verfügbar.

Gibt es bei Winterrädern besondere Punkte die für oder gegen Mischbereifung sprechen?

pro:

  • breiter=mehr Grip bei trockener Straße, größer, breiter, fetter :)

kontra:

  • breiter=weniger Grip bei geschlossener Schneedecke auf der Straße (bin mir da aber nicht sicher)
  • kann man nicht vorn/hinten tauschen, wenn abgefahren/ein Reifen kaputt...
  • Schneeketten sind nicht montierbar

Da ich in 20 Jahren nur 3x Schneeketten gebraucht habe (wegen Hinterrad-Antrieb) und nun nur noch x-drive besitze, ist das mit den Schneeketten egal geworden.

Ansonsten gibt es dazu sicher in den entsprechenden Threads mehr dazu...

Zitat:

@mleonhardt schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:02:10 Uhr:

breiter=weniger Grip bei geschlossener Schneedecke auf der Straße (bin mir da aber nicht sicher)

Ersetze die "geschlossene Schneedecke" durch "Schneematsch und Nässe", dann passt es.

am 28. Oktober 2020 um 19:26

Zitat:

@Peter900923030 schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:38:16 Uhr:

Zitat:

@MarcelG30 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:32:18 Uhr:

Mein neuer 540i :-)

Super, gratuliere :)

Frage: für diese Felgen gibt es keine Runflats, oder? Hast du statt dessen ein Reparaturkit genommen? Was ist denn drin? Ein Spray, Kompressor, oder was?

Danke :) Also ein Kompressor Kit musste ich nicht dazu bestellen was ja sonst Pflicht ist seitens BMW. Ich gehe also davon aus das es Runflat Reifen sind. Müsste ich sonst nochmal nachschauen.

 

Liebe Grüße

Auf reiner Schneedecke hast du mit breiteren Schlappen mehr Grip. Nur wenn es um das verdrängen von Wasser gibt haben sie einen Nachteil was Grip angeht

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:35:23 Uhr:

Auf reiner Schneedecke hast du mit breiteren Schlappen mehr Grip. Nur wenn es um das verdrängen von Wasser gibt haben sie einen Nachteil was Grip angeht

Hi,

das ist meines Wissens nicht korrekt!

Der spezifische Flächendruck ist bei Breitreifen geringer. Auf geschossener Schneedecke und Schneematsch sollte daher ein schmaler Reifen für mehr Traktion und Seitenführung sorgen.

Aus diesem Grund haben auch Rally Fahrzeuge bei Schnee schmale Reifen montiert.

LG,

Andre

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:52:32 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:35:23 Uhr:

Auf reiner Schneedecke hast du mit breiteren Schlappen mehr Grip. Nur wenn es um das verdrängen von Wasser gibt haben sie einen Nachteil was Grip angeht

Hi,

das ist meines Wissens nicht korrekt!

Der spezifische Flächendruck ist geringer. Auf geschossener Schneedecke und Schneematsch sollte daher ein schmaler Reifen für mehr Traktion und Seitenführung sorgen.

Aus diesem Grund haben auch Rally Fahrzeuge bei Schnee schmale Reifen montiert.

LG,

Andre

Wobei Rallye Reifen so garnichts mit normalen Winterreifen zu tun haben. Unabhängig davon, dass die Aussage davon nicht minder richtig ist, so ist der Vergleich nicht passend.

Zitat:

@OCRAMW schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:03:56 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:52:32 Uhr:

 

Hi,

das ist meines Wissens nicht korrekt!

Der spezifische Flächendruck ist geringer. Auf geschossener Schneedecke und Schneematsch sollte daher ein schmaler Reifen für mehr Traktion und Seitenführung sorgen.

Aus diesem Grund haben auch Rally Fahrzeuge bei Schnee schmale Reifen montiert.

LG,

Andre

Wobei Rallye Reifen so garnichts mit normalen Winterreifen zu tun haben. Unabhängig davon, dass die Aussage davon nicht minder richtig ist, so ist der Vergleich nicht passend.

Naja, ich hatte es ja von den Schnee Reifen im Rally Sport. ;) Der Grund liegt in der höheren Traktion und Seiteführung durch höheren spezifischen Flächendruck. Da es in beiden Fälllen um ein Fahrzeug geht, das sich auf Schnee bewegt, sollte das meiner Einschätzung nach für beide Anwendigsbereiche gültig sein.

Es gibt übrigens einen extra Thread zum Thema Winterreifen & Felgen. ;)

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:07:01 Uhr:

Zitat:

@OCRAMW schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:03:56 Uhr:

 

Wobei Rallye Reifen so garnichts mit normalen Winterreifen zu tun haben. Unabhängig davon, dass die Aussage davon nicht minder richtig ist, so ist der Vergleich nicht passend.

Naja, ich hatte es ja von den Schnee Reifen im Rally Sport. ;) Der Grund liegt in der höheren Traktion und Seiteführung durch höheren spezifischen Flächendruck. Weshalb soll das bei einem normalen Winterreifen nicht gelten?

Ich schreibe ja, dass das grundsätzlich gilt.

Da ein Rallyereifen aber komplett anders aufgebaut ist (Profilart, Profiltiefe, Mischung, Steifigkeit der Seiten etc.) - kann man ihn schlecht mit einem normalen Winterreifen vergleichen. Beides sind Gummi Zylinder Dinger, mehr haben die allerdings nicht gemein.

Übrigens ein schöne Einführung in Kräfte die über Reifen wirken. Leider sind die Texte schon recht alt und es fehlen wesentliche Aspekte über die wirkenden Kräften. Trotzdem sehr lesenswert:

https://www.ingenieur-buch.de/.../9783658094744-Leseprobe.pdf

Zitat:

@OCRAMW schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:14:19 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:07:01 Uhr:

 

Naja, ich hatte es ja von den Schnee Reifen im Rally Sport. ;) Der Grund liegt in der höheren Traktion und Seiteführung durch höheren spezifischen Flächendruck. Weshalb soll das bei einem normalen Winterreifen nicht gelten?

Ich schreibe ja, dass das grundsätzlich gilt.

Da ein Rallyereifen aber komplett anders aufgebaut ist (Profilart, Profiltiefe, Mischung, Steifigkeit der Seiten etc.) - kann man ihn schlecht mit einem normalen Winterreifen vergleichen. Beides sind Gummi Zylinder Dinger, mehr haben die allerdings nicht gemein.

Übrigens ein schöne Einführung in Kräfte die über Reifen wirken. Leider sind die Texte schon recht alt und es fehlen wesentliche Aspekte über die wirkenden Kräften. Trotzdem sehr lesenswert:

https://www.ingenieur-buch.de/.../9783658094744-Leseprobe.pdf

...korrekt!

BMW M5 Competition in Brands Hatch Grau. Die Farbe hatten wir gleich ich noch nicht

 

https://www.reddit.com/.../?...

?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf.jpg

Die Qualität des Bildes ist so miserabel, das es für mich als „Allerwelt-Schwarz“ durch geht...

Zitat:

@MarcelG30 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:26:07 Uhr:

Zitat:

@Peter900923030 schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:38:16 Uhr:

 

Super, gratuliere :)

Frage: für diese Felgen gibt es keine Runflats, oder? Hast du statt dessen ein Reparaturkit genommen? Was ist denn drin? Ein Spray, Kompressor, oder was?

Danke :) Also ein Kompressor Kit musste ich nicht dazu bestellen was ja sonst Pflicht ist seitens BMW. Ich gehe also davon aus das es Runflat Reifen sind. Müsste ich sonst nochmal nachschauen.

 

Liebe Grüße

Auch ohne RFT braucht man kein Kompressor Kit mitbestellen. Wozu auch, ist ja nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ich habe auch weder RFT noch Kompressor.

Zitat:

@Unknown2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:48:21 Uhr:

BMW M5 Competition in Brands Hatch Grau. Die Farbe hatten wir gleich ich noch nicht

 

https://www.reddit.com/.../?...

Klasse. Danke Dir. Ist in jeden Fall als grau erkennbar.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 29. Oktober 2020 um 16:08:55 Uhr:

Die Qualität des Bildes ist so miserabel, das es für mich als „Allerwelt-Schwarz“ durch geht...

Auf Reddit ist die Qualität zwar besser, aber das Brands Hatch sieht aus wie Sophisto mit weniger Metallic-Partikeln. Irgendwie langweilig halt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020