Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)
Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße
6589 Antworten
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:11:23 Uhr:
Ich habe nicht an einem Bild herumgenörgelt sondern mein optisches Empfinden, bzw. meinen Geschmack dargelegt. Ich lasse jedem seine persönliche Meinung und seinen Geschmack, über den sich ohnehin nicht streiten lässt, aber bitte, lasst mir auch meine.
Fahrkomfort habe ich dabei überhaupt nicht erwähnt, weil es für mich bereits andere KO-Kriterien für eine derartige Rad-Reifen-Kombination gibt.
Das stimmt, du hast nicht am Komfort genörgelt. Meinung ist ja ok. Nur finde ich es schade wenn 20 Zoll hingestellt werden als würde man somit große Komforteinbußen haben.
Ich gehe jetzt sogar soweit, dass jemand der nicht gesehen hat welche Felgen drauf sind und losfährt, nicht unterscheidet ob er in einem 5er mit 19 oder 20 Zoll sitzt.
Aber man gerade zurück zum Thema.
Hat zufällig jemand ein Bild von einem tansanitblauen Touring mit M846?
Zitat:
@to0by schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:16:22 Uhr:
Das stimmt, du hast nicht am Komfort genörgelt. Meinung ist ja ok. Nur finde ich es schade wenn 20 Zoll hingestellt werden als würde man somit große Komforteinbußen haben.Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:11:23 Uhr:
Ich habe nicht an einem Bild herumgenörgelt sondern mein optisches Empfinden, bzw. meinen Geschmack dargelegt. Ich lasse jedem seine persönliche Meinung und seinen Geschmack, über den sich ohnehin nicht streiten lässt, aber bitte, lasst mir auch meine.
Fahrkomfort habe ich dabei überhaupt nicht erwähnt, weil es für mich bereits andere KO-Kriterien für eine derartige Rad-Reifen-Kombination gibt.Ich gehe jetzt sogar soweit, dass jemand der nicht gesehen hat welche Felgen drauf sind und losfährt, nicht unterscheidet ob er in einem 5er mit 19 oder 20 Zoll sitzt.
Entschuldige, aber Du “möchtest glauben” dass kein Unterschied ist zwischen 19 und 20.
20 zoll und komfort? 245/35 und 275/30 🙂
Weil jetzt wieder die Diskussion der Felgengröße losgeht und man ja beim 530e Touring auf 18" limitiert ist: Hat den schon jemand von euch? Sehr unwahrscheinlich aber wenn, würde ich mich sehr über Bilder freuen. Gibt ja eh nur genau EINE Felge.
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:47:12 Uhr:
Bicolor oder hochglanz ist nicht empfehlenswert für winter. Wenn es beschädigt ist und Salz darunter kommt, sieht schlecht aus und schwer zu reparieren..Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 14. Oktober 2020 um 07:35:46 Uhr:
Ja, sehr schöne Felgen! Ich bin noch auf der Suche nach Winterrädern. Wollte da aber eigentlich auf 18“ oder 19“ gehen.Was genau spricht eigentlich gegen 20“ im Winter ausser dem höheren Preis für die Felge und die Reifen? Vermutlich gibt es weniger Auswahl bei den Reifen? Oder sind da noch andere Aspekte zu berücksichtigen?
Normale silber Felgen oder schwarz für winter! Und im 20 zoll gibt sowas nicht...deswegen 18 oder 19 zoll...
Ich glaube das hier sind genau die gleichen Felgen wie im Bild nur eben in komplett Schwarz. Müssten also theoretisch dann wintertauglich sein, oder?
https://premiumwheels.de/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:24:30 Uhr:
Entschuldige, aber Du “möchtest glauben” dass kein Unterschied ist zwischen 19 und 20.Zitat:
Das stimmt, du hast nicht am Komfort genörgelt. Meinung ist ja ok. Nur finde ich es schade wenn 20 Zoll hingestellt werden als würde man somit große Komforteinbußen haben.
Ich gehe jetzt sogar soweit, dass jemand der nicht gesehen hat welche Felgen drauf sind und losfährt, nicht unterscheidet ob er in einem 5er mit 19 oder 20 Zoll sitzt.
Das möchte ich nicht nur glauben. Und ich bin sogar der Meinung, dass du keinen Unterschied merkst wenn man dich in einen 5er setzt wo du nicht weißt ob 19 oder 20 Zoll drauf sind.
Aber jetzt ist gut mit der Diskussion. Jeder soll das kaufen was er will.
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:03:41 Uhr:
Ich glaube das hier sind genau die gleichen Felgen wie im Bild nur eben in komplett Schwarz. Müssten also theoretisch dann wintertauglich sein, oder?Zitat:
Bicolor oder hochglanz ist nicht empfehlenswert für winter. Wenn es beschädigt ist und Salz darunter kommt, sieht schlecht aus und schwer zu reparieren..
Normale silber Felgen oder schwarz für winter! Und im 20 zoll gibt sowas nicht...deswegen 18 oder 19 zoll...https://premiumwheels.de/.../
Ja das sind die gleichen :-)
Wenn du dein Auto und die Felgen regelmäßig putzt, kannst du auch die Bicolor im Winter fahren. Das macht auch nichts aus.
Wenn man die Felgen allerdings den ganzen Winter nicht sauber macht, kann sich das Salz schon einfressen.
Es gibt ja durchaus auch fahrtechnische Gründe gegen 20 Zöller. Für mich Aussehen: geil, ansonsten unpraktisch as hell auf einem 5er. Sportlicher Mehrwert geht gegen Null. Gut, der Fünfer ist sowieso ein Schiff und hat nichts sportliches. Praktikabilität schlecht.
Dann sind die Dinger bei BMW auch noch glanzgedreht, was gut aussieht, aber sobald da etwas dran ist und Smart Repair versucht wurde, kriegt das fast jeder Gutachter bei Leasingfahrzeugen mit und dann darf man die ganze Felge bezahlen.
Allein der abrupte Abriss im Grenzbereich, wäre für mich bei einem Auto - was auch andere außer ich fahren - ein absolutes No-go. Die Reifenflanke, gerade wenn auch noch RFT verbaut sind, kann fast nicht mehr arbeiten.
Aber mehr Bilder davon. Ich schaue mir das immer gern an.
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:03:41 Uhr:
Ich glaube das hier sind genau die gleichen Felgen wie im Bild nur eben in komplett Schwarz. Müssten also theoretisch dann wintertauglich sein, oder?Zitat:
Bicolor oder hochglanz ist nicht empfehlenswert für winter. Wenn es beschädigt ist und Salz darunter kommt, sieht schlecht aus und schwer zu reparieren..
Normale silber Felgen oder schwarz für winter! Und im 20 zoll gibt sowas nicht...deswegen 18 oder 19 zoll...https://premiumwheels.de/.../
Ja, die sind besser für winter!
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:24:30 Uhr:
Entschuldige, aber Du “möchtest glauben” dass kein Unterschied ist zwischen 19 und 20.Zitat:
Ich denke, jeder, der einen halbwegs sensiblen Popometer hat, merkt den Unterschied. Ich merke ihn jedenfalls sofort, von Zoll zu Zoll. Und, ich lege noch eins drauf, ich würde ein kleines Vermögen darauf verwetten.
Bei mir ist es allerdings so, dass ichdas Verlegen eines 5KG Gewichts vom Vordersitz zur Hinterbank bemerke. Wer es nicht glaubt, soll her kommen und bestenfalls einen Tausender wetten. 😉
Kann mir wer sagen welche Felgen das sind? Meinem ungeschulten Blick nach sollten das die "Standard" 18er für den Hybriden sein, oder?
Bild ist von hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2020
Zitat:
@Dani_93 schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:58:49 Uhr:
Sollte die 844 Doppelspeiche in 18 Zoll sein.
Korrekt, ist die 18“ Doppelspeiche 844 (Orbitgrau, glanzgedreht, Sonderausstattung). Serienmäßig ist die 18“ Vielspeiche 619 (keine Farbe, nicht glanzgedreht).
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:03:12 Uhr:
Zitat:
@Dani_93 schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:58:49 Uhr:
Sollte die 844 Doppelspeiche in 18 Zoll sein.
Korrekt, ist die 18“ Doppelspeiche 844 (Orbitgrau, glanzgedreht, Sonderausstattung). Serienmäßig ist die 18“ Vielspeiche 619 (keine Farbe, nicht glanzgedreht).
Danke. Wirken eh "recht" stimmig. Klar wären mir 19er lieber, aber damit kann ich denke ich leben. 🙂