Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 15:24

Liebe Gemeinde,

da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines ;) und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau

Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

+2
6565 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6565 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 24. September 2020 um 11:33:27 Uhr:

Anbei mal was „Spezielles“...

frozen hat immer was spezielles, hätte aber Angst vor Schäden... außen schwarz, innen schwarz ist aber auch nicht so ganz meines. Der LF ist aber auch noch mal eine echte Ansage...

@0624ts

gz zum neuen, viel spaß damit. Sieht wirklich gut aus.

Was mir aufgefallen ist: ich dachte das beim M5 Merino immer als Vollleder verbaut wird. Wieder was dazugelernt das dem wohl doch nicht so ist.

Zitat:

@0624ts schrieb am 24. September 2020 um 13:56:53 Uhr:

Gerade angeliefert.

Ist das Bluestone?

Zitat:

@mk_le schrieb am 24. September 2020 um 16:41:24 Uhr:

Zitat:

@0624ts schrieb am 24. September 2020 um 13:56:53 Uhr:

Gerade angeliefert.

Ist das Bluestone?

Donningtongrau, denke ich

Zitat:

@mk_le schrieb am 24. September 2020 um 16:41:24 Uhr:

Zitat:

@0624ts schrieb am 24. September 2020 um 13:56:53 Uhr:

Gerade angeliefert.

Ist das Bluestone?

Donnington/Aragon

Zitat:

@0624ts schrieb am 24. September 2020 um 13:56:53 Uhr:

Gerade angeliefert.

GRATULATION! Dream!

Luxury in silber

Hätte noch einen neuen schönen unlackierten, aber den findet ihr auch selber auf mobile.de

Donington

Könnte auch fast umlackiert sein. :D

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 24. September 2020 um 19:22:26 Uhr:

Könnte auch fast umlackiert sein. :D

Stimmt ;-)

Auf AutoScout24 ist auch ein neuer, schöner rosaroter aufgetaucht.

Cooles, kurzes Video - 5er Limousine in Berninarose :-)

https://www.youtube.com/watch?v=hzNeoMPE-ic

Zitat:

@Mario0084 schrieb am 24. September 2020 um 20:53:10 Uhr:

Cooles, kurzes Video - 5er Limousine in Berninarose :-)

https://www.youtube.com/watch?v=hzNeoMPE-ic

Ich mag ihn innen nicht.

Vergleich S 6 mit Facelift BMW 540 D Touring Modell 2021 mit M-Sportpaket, Allrad-Lenkung,adaptivem Fahrwerk

 

 

Hier meine Eindrücke:

 

Ich hatte heute Gelegenheit,den o.g. BMW ausgiebig zu testen. Zur Zeit gibt es bei Audi keinen 6 Zylinder Diesel, der die ab 1.1.21 verbindliche Euro 6 d, soweit ich weiß auch nicht die Vierzylinder Diesel.

 

Der o.g. BMW erfüllt diese Norm bereits wie auch die aktuellen E-Klasse Diesel-Modelle von Mercedes.

 

Optisch ist die FL-Version des BMW sehr gelungen aus,der Innenraum ähnelt in der Materialanmutung sehr stark dem Audi A 6 ,wirkt deutlich wertiger und gediegener.

 

Die Motor-Getriebe Kombination ist eine Wucht,im Ansprechverhalten eine Klasse besser als der S 6.Der BMW hängt förmlich am Gas, so etwas wie eine Anfahrschwäche oder zögerliches Gasannehmen im unteren Bereich sind für den BMW Fremdworte.Der Dieselm ist sehr laufruhig, man nimmt ihn kaum als Diesel wahr,er schüttelt sich einfach weniger als der S 6 Diesel,sehr kultiviert.Dies alles mit der neusten 6d Norm,wobei der Audi S 6 noch unter Beweis stellen muß, daß sich da auf keinen Fall etwas in den vorgenannten Punkten verschlechtert.

 

Im Drehzahlbereich ab 2000 hat der S6 gefühlt mehr Punch als der BMW 540d.

 

Trotz Sport-Modus und den 20er Reifen wirkt der BMW sehr komfortabel,für BMW schon eher weich,bügelt Unebenheiten perfekt weg ,ist subjektiv klar kurvenhungriger als der S 6 mit Luftfederung .Der S 6 wirkt im Kurvenverhalten behäbiger, eher wie ein kleines Dickschiff.

 

Der BMW 540 d vermittelt mehr Fahrspaß.

 

Auf der Autobahn ab 160 kommt mir der S 6 etwas leiser vor.Beide haben einen exzellenten Geradeauslauf.

 

Vereinfacht kann man sagen:Autobahn leichter Vorteil S 6, Landstrasse und Kurven klarer Vorteil BMW 540 d.

 

 

 

Die Aufteilung und Ablesbarkeit des Tacho ist bei Audi besser und auch die Darstellung des Navi ist beim S6 deutlich besser als im Professional Navi des BMW.

 

Dies muß nun jeder für sich mal ausprobieren und bewerten.

Klar ist nur, daß der S 6 hinsichtlich des Ansorechverhaltens des Motors im unteren Drehzahlbereich bis ca 1800 upm gegenüber dem BMW 540 d einfach klare zweite Wahl ist.

 

Bei den Schwierigkeiten ,die Audi bei den V 6 Zylinder Dieseln prinzipbedingt hat,die strengen Abgasnormen zu erfüllen,ohne daß die Motor-Performance kräftig leidet,bleibt abzuwarten, wie Audi den S 6 mit der neuen Abgasnorm ab 1.1.21 hinbekommt.

Vielen Dank für deinen sehr informativen Bericht, auch wenn er nicht im richten Thread gelandet ist... ;-)

Gestern in Empfang genommen. leider noch keine Zeit für schöne Bilder.

Und leider auch schon mit Winterfelgen.

Erste Eindrücke:

- Tacho gewöhnungsbedürftig

- Display Riesig und nicht mehr ganz so intuitiv

- kein Knopf mehr für SSA, hoffe das geht mit bimmercode noch weg

- mein Alibaba Einsatz für die Mittelkonsole passt nicht mehr , musste erst mal neue bestellen. https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?spm=a2g0s.9042647.6.2.3ab24c4dUbOc9m&orderId=8118589182013540&productId=4000483619781

- schwarze Schnauze auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte es ja so :-)

- Phytonic fehlt leider der Glanz von Mediterran. Aber auch das läßt sich nicht ändern.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020