Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Zitat:

@s.eder schrieb am 25. September 2020 um 07:49:57 Uhr:

Gestern in Empfang genommen. leider noch keine Zeit für schöne Bilder.
Und leider auch schon mit Winterfelgen.
Erste Eindrücke:
- Tacho gewöhnungsbedürftig
- Display Riesig und nicht mehr ganz so intuitiv
- kein Knopf mehr für SSA, hoffe das geht mit bimmercode noch weg
- mein Alibaba Einsatz für die Mittelkonsole passt nicht mehr , musste erst mal neue bestellen. https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?spm=a2g0s.9042647.6.2.3ab24c4dUbOc9m&orderId=8118589182013540&productId=4000483619781
- schwarze Schnauze auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte es ja so :-)
- Phytonic fehlt leider der Glanz von Mediterran. Aber auch das läßt sich nicht ändern.

Oh je, das klingt ja alles andere als begeistert. Aber: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und manchmal braucht es etwas Eingewöhnungszeit um das Neue lieben zu lernen. Insofern: trotzdem Gratulation und viel Freude mit dem schicken Stück!

Passt schon.

Dieser Enthusiasmus ist ja kaum auszuhalten ;-)

Schade, dass keine positiven Dinge erwähnt wurden...

Wäre er Norddeutscher, wäre "passt schon" wohl Ausdruck heller Begeisterung. 😉

Ähnliche Themen

Was waren das noch Zeiten, wo man ein neues Auto vor dem Haus oder in der Garage hatte und vor Freude und Aufregung kaum schlafen konnte und sich manchmal auch heimlich davon machte, um das Interieur genauer ertasten zu können oder den Motorraum zu erkunden. Heute scheint man sich eher an neue Fahrzeuge gewöhnen zu müssen. An diesen Umstand werde ich mich wohl nie gewöhnen. 😁

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 25. September 2020 um 10:07:02 Uhr:

Was waren das noch Zeiten, wo man ein neues Auto vor dem Haus oder in der Garage hatte und vor Freude und Aufregung kaum schlafen konnte und sich manchmal auch heimlich davon machte, um das Interieur genauer ertasten zu können oder den Motorraum zu erkunden. Heute scheint man sich eher an neue Fahrzeuge gewöhnen zu müssen. An diesen Umstand werde ich mich wohl nie gewöhnen. 😁

Köstlich! 😁

Wir haben einfach zuviel Input und Ablenkung inzwischen. Ein neues Auto, wie vieles andere auch, geht in dem ganzen bunten blinkenden Info Flow eben etwas mehr unter als früher, als der Fluss der Zeit noch so vor sich hindümpelte...

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 25. September 2020 um 10:07:02 Uhr:

Ich glaube es liegt eher daran, dass man ziemlich verwöhnt ist und der 10. oder so BMW eben nicht mehr die Begeisterung weckt wie als man den ersten oder zweiten in Empfang genommen hat und auch noch deutlich jünger war.

Ich freue mich allerdings auch noch mit Ü50 diebisch auf meinen „unlackierten Skoda“ :-)

....und der Konferenztisch noch nicht im Wozi stand und man eigentlich gar kein Auto mehr braucht

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 25. September 2020 um 10:21:27 Uhr:

Ich freue mich allerdings auch noch mit Ü50 diebisch auf meinen „unlackierten Skoda“ :-)

Ja wann kommt der jetzt eigentlich und wann gibt's Bilder davon?

Zitat:

@s.eder schrieb am 25. September 2020 um 08:29:03 Uhr:

Passt schon.

Sind die Winterfelgen Deine Wahl? Oder sind das immer noch die, die von der Leasing als "Standard" angesehen werden und die einzigen Wählbaren sind?

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 25. September 2020 um 09:46:22 Uhr:

Wäre er Norddeutscher, wäre "passt schon" wohl Ausdruck heller Begeisterung. 😉

Jo! 🙂

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 25. September 2020 um 10:23:09 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 25. September 2020 um 10:21:27 Uhr:

Ja wann kommt der jetzt eigentlich und wann gibt's Bilder davon?

Wohl erst im November! Bestellung war Ende Mai...!
Bilder schenke ich mir.

Naja, wenn einem alle 3 Jahre ein neues Luxusauto als Leasing hinterhergeworfen wird, scheint irgendwann Langeweile einzutreten, und man vergisst, was für ein Privileg dies eigentlich ist.
Das ist vielleicht auch der Grund, warum plötzlich so viele auf sowas wie eine schwarze Niere stehen. Das andere hatte man ja schon so oft, also muss was anderes her, auch wenn es einem eigentlich nicht so richtig gefällt.
Ich finde diese Einstellung schade, aber passt in die heutige Wegwerfgesellschaft, wo alles selbstverständlich scheint und es nur noch wenig Dinge gibt, die wirklich noch begeistern können.

Zitat:

@yreiser schrieb am 25. September 2020 um 11:33:49 Uhr:

Naja, wenn einem alle 3 Jahre ein neues Luxusauto als Leasing hinterhergeworfen wird, scheint irgendwann Langeweile einzutreten, und man vergisst, was für ein Privileg dies eigentlich ist.
Das ist vielleicht auch der Grund, warum plötzlich so viele auf sowas wie eine schwarze Niere stehen. Das andere hatte man ja schon so oft, also muss was anderes her, auch wenn es einem eigentlich nicht so richtig gefällt.
Ich finde diese Einstellung schade, aber passt in die heutige Wegwerfgesellschaft, wo alles selbstverständlich scheint und es nur noch wenig Dinge gibt, die wirklich noch begeistern können.

ist ja interessant, was du aus einigen ersten Eindrücken alles schließt.
1. Mein letzter 5er war meiner :-)
2. für den jetzigen habe ich trotz schlechter Rate für maximale Aufzahlung entschieden, da mir 540d und einige Features wichtig sind.

Trotzdem: ich vergleiche vor-lci zu lci und das waren die ersten Punkte die mir aufgefallen sind.
Dass der Rest des Autos insbesondere Fahrwerk und Motor über jeden Zweifel erhaben sind ist selbstredend, sonst hätte ich ja nicht noch mal genau das gleiche Auto bestellt.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 25. September 2020 um 10:41:39 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 25. September 2020 um 08:29:03 Uhr:

Passt schon.

Sind die Winterfelgen Deine Wahl? Oder sind das immer noch die, die von der Leasing als "Standard" angesehen werden und die einzigen Wählbaren sind?

nein, eigentlich wären silberne dabei gewesen, das konnte ich ändern, aber nicht mehr.
Habe aber noch einen Satz vom Letzten..

was meinst, sind die besser?

Winterreifen
Deine Antwort