Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen 😎

In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!

In freudiger Erwartung 😉

Beste Antwort im Thema

Seit gestern mein neuer 😁

CLA35 AMG
CLA35 AMG
CLA35 AMG
+5
762 weitere Antworten
762 Antworten

Ich konnte hingegen mit den alten modellen gar nix anfangen. War für mich nie eines richtigen Mercedes würdig. Alleine schon der kleine billige bildschirm wo aufgesetzt ist. Noch dazu die billigen tasten in der kompletten mittelkonsole. Finde da das neue modell schon sehr geil. Aber keine frage. Der innenraum vorallem aber bei den AMG, ist beim aktuellen CLS sowie E klasse der absolute wahnsinn. Viel geiler gehts wirklich nicht mehr. Mir gefallen halt bei den normalen Modellen einfach die langweiligen lenkräder nicht. Die performance lenkräder, sowie die Sitze sind Design technisch einfach um Welten geiler:-)

Deshalb habe ich ja auch, um den in meinen Augen nicht so ganz gelungenen Innenraum aufzuwerten, den 45s mit Performance Sitzen und Volleder in schwarz/grau mit gelben Nähten bestellt! 😉

Du bemängelst bei dem alten Modell den kleinen, aufgesetzten, billigen Bildschirm .. nun hat es einen großen, aufgesetzten nicht besser anmutenden Bildschirm ...!?😁

Ja, deshalb gefällt mir auch die c klasse einfach überhaupt nicht. Ist einfach in der mitte draufgesetzt und wirkt wie ein fremdkörper. Genauso wie der innenraum von den audi modellen. Bei cla und a klasse ist er wenigstens viel schöner integriert bzw. Aufgesetzt und nicht einfach in der luft hängend. Da ist schon ein unterschied. Wie gesagt perfekt gelöst ist es ab der E klasse. Da schaut es perfelt aus.

Bei den meisten Modellen geht das Cockpit in den Mitteltunnel über, es hat da eine Schräge sozusagen, am besten noch mit der kleinen Analoguhr in der Mitte. Doch bei allen Kompaktmodellen steht das Cockpit wie ein wulstiges Regal für sich allein und unten ist der schwarz glänzende (auch ein Unding, daß man da keine anderen Optionen hat) Mitteltunnel mit großem Loch oder einem komischen Rollo. Dazwischen eine seltsame Bedieneinheit für Klima usw., die ausschaut wie die Tasten eines alten Autoradios. Auch der Übergang vom Cockpit zu den Türen ist irgendwie eckig und unharmonisch, von den völlig überdimensionierten, martialischen Türgriffen, die einem GLE würdig gewesen wären ganz zu schweigen... doch nun genug gemosert - der Rest des Wagens ist ja doch so gut gelungen, daß es insgesamt ein tolles Auto ist! 😉
Wenngleich ich den Rücklichtern des Alten ja auch etwas nachtrauere... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcsie schrieb am 10. Januar 2021 um 16:56:37 Uhr:

Der Innenraum des neuen CLA, war für mich beinahe der Grund meinen alten CLA SB auf ewig zu behalten.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich würde den alten CLA niemals kaufen und auch geschenkt nicht fahren weil dessen Display so dermaßen grottenhässlich in den Fahrgastraum hinein steht dass ich selbst ein TomTom von Anfang der 00er-Jahre für ansehnlicher halte.

Das die beiden Displays vom 118 miteinander verbunden und auch nicht gänzlich in die Konsole eingelassen finde ich auch nicht 100% gut, aber wenn man drin sitzt kann man damit gut leben... von außen drauf geschaut ist es nicht so prickelnd.

Immer wieder witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind, aber ich finde den alten, draufgesetzten Minibildschirm auch fürchterlich. Ich liebe die Design-Sprache im Interieur, mal ganz abgesehen davon, ob es jetzt qualitativ nicht so hochwertig ist wie bei den teureren Modellen oder nicht.
Darüber hinaus finde ich auch, dass sie das Design der Ambientbeleuchtung im CLA bzw. der A-Klasse am besten umgesetzt haben.

Aber dennoch will ich den alten CLA an jeder Ecke würdigen, Mercedes hat 2013 mit diesem Auto einfach einen Meilenstein und Design-Ikone geschaffen, die Libellen-Rückleuchten finde ich heute noch herrlich! Vor dem CLA war Mercedes für mich optisch eher uninteressant...

@Andimp3 Kann ich so zu 100% unterschreiben. Der alte CLA geht in meinen Augen gar nicht - vom Scheinwerfer bis zum grausigen Display, ein fahrender Fehlschlag. 😁

Dafür haben sie den neuen so richtig gut hinbekommen

Man bedenke den Kofferraum beim alten cla.. praktisch ist was anderes. Dafür hab ich gern geteilte Rückleuchten.

Habe gerade Lust auf ein bißchen Kontra ... 😛
... der Neue (SB) ist von hinten fast ein Seat, er ist glatt gebügelt und sehr dem Allgemeingeschmack angepaßt und nicht mehr innovativ, wie es der erste CLA war. Wer einen praktischen Kombi für die Familie und zum Transport der Plagen haben will, sollte einen anderen Wagen wählen. Beim CLA geht es um‘s Design und da waren die ungeteilten Rücklichter und die alte Heckklappe einfach um Längen gelungener! Ja, der kleine Bildschirm war nicht schön, aber deswegen ist ein Großer noch lange nicht schöner! Der Alte vermittelte innen das Gefühl eines kleineren, etwas günstigeren Mercedes, aber verglichen mit vielen anderen Herstellern trotzdem noch etwas gediegen und zum Wohlfühlen! Der Neue will nur Hip, bunt und anders sein, die Jugend ansprechen - wer das toll findet hört auch Rap oder House ...
So ... wollte doch mal etwas provozieren —-😁 ...

@Marcsie geil ich höre house und bin wohl noch jugendlich, nice 🙂 nehm ich 😁 fand den alten von vorne schon mega, hinten immer seltsam. Aber naja, nun ist der neue da und es wird immer ein Manko für jemanden geben. Wenn ich’s mir aussuchen könnte, dann würd ich paar Modelle mischen 😁

@Blonde. Dein letzter Satz trifft es genau! Mischen würde ich auch gerne! 😎
Also meine Wunsch-Mischliste sehe folgendermaßen aus für einen Shooting Brake - Front vom neuen CLA, Heck vom alten CLA SB, Innenraum vom neuen CLS und das Ganze als Zweitürer ohne Rückbank mit großer Ladefläche und der Top Burmester Anlage, damit ich als alter Knacker laut Classic Rock und andere gute Musik hören kann ... 😰

... ach ja... natürlich als 45s 🙄

Hallo miteinander,

für mich war in der Vergangenheit Mercedes immer ein absolutes No Go.

Bin die letzten Jahrzehnte beruflich ausschließlich BMW oder Audi gefahren und privat Porsche mit einer kurzen Ausnahme, Audi R8 Spyder.

Der aktuelle CLA hat mich hauptsächlich optisch absolut überzeugt und aufgrund dessen habe ich ihn blind als neuen Firmenwagen bestellt.
Der BMW 330E wäre noch eine Alternative gewesen.
Jedoch hat mich, wie gesagt, die Optik vom CLA innen wie außen absolut überzeugt.

Ich war bisher weder in dem Wagen gesessen noch habe ihn gefahren.

Ist ein 250e als Coupé in Weiß/schwarz.
Mehr oder minder voll ausgestattet mit AMG, 19 Zoll, Night Paket, Pano Dach, ... usw.

Bin schon gespannt und freue mich.

Das einzige was mich nervt und auch meiner Meinung nach der Optik des Wagens abtrünnig ist, ist die höher gesetzte Karosserie des e.
Aber das habe ich ja bereits in einem eigenen Thema hier kundgetan.
Mal schauen...

VG aus Unterfranken
Frank

Einfach nur wunderschön 😁

CLA35 AMG

Zitat:

@Marcsie schrieb am 11. Januar 2021 um 17:37:53 Uhr:

Der Neue will nur Hip, bunt und anders sein, die Jugend ansprechen - wer das toll findet hört auch Rap oder House ... So ... wollte doch mal etwas provozieren —-😁 ...

Wennn dass das Ziel von Mercedes war ist es bei mir misslungen denn ich bin bald zarte 55 Jahre alt 😰

Höre aber auch House ... mehr aber noch Techno, aber durchaus auch vieles aus den 80er (von da vor allem Disco-Funk und Klassiker von AC/DC, Motörhead, bissel Punk und einiges mehr) 😁😁😁

@Andimp3 ...bin ich ja doch noch jung mit zwei Jährchen weniger als Du! 😛

Deine Antwort