Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB
Hallo zusammen 😎
In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!
In freudiger Erwartung 😉
Beste Antwort im Thema
Seit gestern mein neuer 😁
762 Antworten
Zitat:
@Massimotor schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:08:30 Uhr:
Heute war es endlich soweit 🙂
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Wahnsinn! Ein wunderschönes Auto! Ganz viel Spaß damit...
Im vergangenen Jahr wurden 25.109 neue CLA und CLA SB an den Kunden ausgeliefert. Finde die Zahl kann sich sehen lassen. Freue mich auf die ersten Bilder aus 2021 hier 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
@Massimotor schrieb am 31. Dezember 2020 um 19:08:30 Uhr:
Heute war es endlich soweit 🙂
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Wenn ich das Fahrzeug so sehe, freu ich mich noch mehr auf meinen in Q2... Danke für die Bilder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 9. Januar 2021 um 08:47:42 Uhr:
Im vergangenen Jahr wurden 25.109 neue CLA und CLA SB an den Kunden ausgeliefert. Finde die Zahl kann sich sehen lassen. Freue mich auf die ersten Bilder aus 2021 hier 😉.mfg Wiesel
Kein Wunder, ist ja auch mit dem CLS der schönste Benz im Portfolio 🙂 Auch wenn es immer noch sau viel Geld ist, ist er gemessen and der Optik und Fahrspaß wohl der "P/L-Sieger", zumindest sehe ich das so.
Die meisten sehen es wohl als Neid an, aber mir gefällt der CLA besser als eine E oder C Klasse..
Zitat:
@Yus schrieb am 9. Januar 2021 um 11:34:38 Uhr:
Hier ist meiner bekomme den am Dienstag 😉
Schönes Auto! Edition 2020?
Zitat:
@New_CLA schrieb am 9. Januar 2021 um 10:08:25 Uhr:
Die meisten sehen es wohl als Neid an, aber mir gefällt der CLA besser als eine E oder C Klasse..
Sehe ich auch so... mein W211-Mopf ist ja auch nett anzusehen, aber gegen dieses schicke Coupé kann er optisch nicht anstinken... der "Raumschiff-Enterprise"-Effekt im Innenraum hat mich dann endgültig davon überzeugt mir im 38. Jahr des Führerscheinbesitzes zum erst mal einen Neuwagen zu gönnen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. Januar 2021 um 21:04:39 Uhr:
Zitat:
@New_CLA schrieb am 9. Januar 2021 um 10:08:25 Uhr:
Die meisten sehen es wohl als Neid an, aber mir gefällt der CLA besser als eine E oder C Klasse..Sehe ich auch so... mein W211-Mopf ist ja auch nett anzusehen, aber gegen dieses schicke Coupé kann er optisch nicht anstinken... der "Raumschiff-Enterprise"-Effekt im Innenraum hat mich dann endgültig davon überzeugt mir im 38. Jahr des Führerscheinbesitzes zum erst mal einen Neuwagen zu gönnen.
Schickes Auto. Aber die Materialien sowie die Haptik im Innenraum ist nicht mit einer C-Klasse zu vergleichen...
@Chumbi ja, aber es ist auch ein großer Unterschied, ob das Auto 4,70m oder 4,98m ist. Ein knapp 5m langes Auto passt nur mit viel Glück in meine angeblich 5m lange Garage 😁 blöd gelaufen.. da bringt mir der Innenraum nicht viel, wenn das Ding dann draußen stehen muss, wo ihn wieder jeder Otto anfährt 😁
Auch hier nochmal 2 winterliche Bilder 😉. Mein SB hat gestern zum ersten Mal Schnee gesehen. Und ich bin einfach begeistert. Stabil, die 4Matic zieht das Fahrzeug immer wieder in die Spur, die Assistenten waren die komplette Zeit aktiv. Bilder durch den Beifahrer gemacht und etwas Geschwindigkeit rausgenommen, damit das Bild nicht zu sehr verwackelt ist. Fazit. Ein tolles Auto, so sicher fühlte ich mich noch nie. Wäre am liebsten noch viele weitere Kilometer gefahren. 😁.
Ps hatte nur immer etwas Angst, dass die „Batzen“ von anderen Autos ( also diese Schneebatzen, die irgendwann abfallen ) zu hoch sind und ich mit der Front hängen bleibe.
mfg Wiesel
@DieselWiesel198 .... beneide Dich um dieses Wetter! Ich will auch Schnee! 🙂
Zitat:
@Chumbi schrieb am 10. Januar 2021 um 00:13:25 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. Januar 2021 um 21:04:39 Uhr:
Sehe ich auch so... mein W211-Mopf ist ja auch nett anzusehen, aber gegen dieses schicke Coupé kann er optisch nicht anstinken... der "Raumschiff-Enterprise"-Effekt im Innenraum hat mich dann endgültig davon überzeugt mir im 38. Jahr des Führerscheinbesitzes zum erst mal einen Neuwagen zu gönnen.
Schickes Auto. Aber die Materialien sowie die Haptik im Innenraum ist nicht mit einer C-Klasse zu vergleichen...
Haptik und Material hin oder her, das CLA Interieur ist m.E. aber einfach schöner als das der aktuellen C-Klasse...
Aber man muss Fair sein, die C-Klasse ist ja immer noch auf dem alten Stand. Ich bin mir sicher, das neue Modell wird 2021 dann auch richtig geil aussehen.
Der Innenraum des neuen CLA, war für mich beinahe der Grund meinen alten CLA SB auf ewig zu behalten. Das freistehende Widescreentablet und der gesamte Cockpitbereich sind designmäßig ein Griff ins Klo ohne Gleichen! 😰 Beim ersten Anblick fühlte ich mich in einen 80er Jahre Fiat Panda versetzt, alles wirkte instabil, provisorisch und beinahe billig, insbesondere die Lenkstockhebel machen den Eindruck unter einem bösen Blick abzubrechen, nicht die Wertigkeit wie im alten Modell.
Nun ja, ich werde den Innenraum im C/X 118 nie toll finden, eine alte C-Klasse ist eine Schönheit dagegen und erst recht der neue CLS, aber ich habe mich daran gewöhnt und vom Äußeren, der Technik und Leistung überreden, bzw. überzeugen lassen. Und freue mich nun auf meinen Neuen, der wohl im April abholbereit sein wird.