Bilder eures CLA 118 | Coupé und SB
Hallo zusammen 😎
In voller Vorfreude auf meinen neuen CLA SB sehe ich immer wieder tolle Bilder der neuen CLA 118er Baureihe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit Leben füllt und die Bilder eures Wagens postet!
In freudiger Erwartung 😉
Beste Antwort im Thema
Seit gestern mein neuer 😁
762 Antworten
Kann es sein, dass du beim Beladen vom Kofferraum mal unbemerkt mit etwas hartem genau an dieses Ecke gekommen bist. Da kann kann ja fast nur bei offenem Kofferraum passiert sein, da am Licht im Kofferraumdeckel nix ist.
Oder ein saublöder Steinschlag, aber keine Ahnung ob sowas am Rücklicht überhaupt physikalisch möglich ist.
Materialfehler sind ja quasi auszuschließen, davon hätte man gehört
Freitag in Bremen abgeholt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tosch1992 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:55:24 Uhr:
Freitag in Bremen abgeholt 🙂
Sehr schöner Wagen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :-)
Zitat:
@OK1979KK schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:44:44 Uhr:
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:37:09 Uhr:
Hier nun nochmal ein paar weitere Aufnahmen. Ja, schwarz ist in Sachen „Schmutz“ die Hölle😁Ich habe meinen Donnerstag vor einer Woche abgeholt und bin am Freitag zur Arbeit...80km im Dauerregen, schön Salz auf der Straße. Der Wagen sah aus, zum heulen. Denimblau ist wohl nicht weniger Hölle ;-)
Habe gesehen dass du die schwarzen Auspuffblenden hast. Waren die Bestandteil deines Paketes? Ich habe auf meiner Limousine trotz Nightpaket die Blenden in Chrom und überlege zu tauschen.
Ich wollte meine auch wechseln, aber der Umbau hätte glaub fast 500€ gekostet, da man dafür das komplette Heck abnehmen muss...
Hat das schon einmal jemand selbst gemacht?
Ich glaube MB nicht so recht, dass man dafür wirklich das komplette Auto auseinander schrauben muss...
@New_CLA ne das geht super easy! @jackwhite3 und einige andere haben es selber schon gemacht 😉
Die Teile sind nur geclipst und müssen vorsichtig herausgedrückt werden.
Exakt, da hat @Blonde. Recht! Die Blenden sind nur geclipst und können - nicht zwei linke Hände zu haben vorausgesetzt - selbst gewechselt werden. Preislich kosten die Originalen immer um die 100 Euro.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 21. Dezember 2020 um 10:15:51 Uhr:
@New_CLA ne das geht super easy! @jackwhite3 und einige andere haben es selber schon gemacht 😉
Die Teile sind nur geclipst und müssen vorsichtig herausgedrückt werden.
Wie das schief gehen kann sieht man aber auf dem von Dir geposteten Bild wenn man genau hinschaut oben links und unten rechts.
Ich vermute: wenn man die Heckschürze abbaut kommt man von "innen" vernünftig an die Haltenasen und ist diesbezüglich save. So wird es dann halt Mercedes auch vorgeben.
Das is nix schief gegangen.. ist das Auto von @jackwhite3 😁 diese Plastik Dinger sehen halt Murks aus, wenn man die mal auseinander nehmen muss. Zu oft macht man sowas ja nicht. Und Gefühl sollte man schon haben. Aber 500€ dafür zu zahlen.. puh ne also.. Fernab jeglicher Relation.
Na klar.... oben links ist die Aussparung vermurkst, unten rechts (Schräge) sieht es für mich aus als ob da noch ein Stück Haltelasche drin hängt (vermutlich abgebrochen).
Mit lösen von der Fahrzeugseite aus wäre dies wahrscheinlich nicht passiert.
500 Euronen scheint mir auch etwas hoch gegriffen - allerdings weiss ich nicht wie umständlich der Ausbau der Heckschürze beim CLA ist.
Bissl Schwund is immer 😁 hält ja trotzdem. Die Dinger sind so mies, die halten nicht viel aus, egal von welcher Seite. Ein Mal gesteckt und mehr soll das nicht aushalten müssen.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 21. Dezember 2020 um 13:25:27 Uhr:
Bissl Schwund is immer 😁 hält ja trotzdem. Die Dinger sind so mies, die halten nicht viel aus, egal von welcher Seite. Ein Mal gesteckt und mehr soll das nicht aushalten müssen.
Erinnert mich an ein schwedisches Möbelhaus..:-)...
mfg
Uli