Bilder des neuen 6er von der IAA

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen,

war am Dienstag auf der IAA und habe paar Fotos des neuen BMW 6er gemacht.

21 Antworten

Es wird auch noch den 630er und 635er geben, doch ich tendiere zum 645, stärkere Motoren halten mehr aus.

In Stahlblau gefällt er mir sehr, besonders das Innere, aber bitte, der hat doch Automatik!!! Das kann doch nicht wahr sein!
Muss dennoch noch etwas warten bis die Version mit Head-Up Display kommt, denn an dieses Gadget habe ich mich schon zu sehr gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

aber bitte, der hat doch Automatik!!! Das kann doch nicht wahr sein!

Wieso denn nicht ?

Der 6er ist ja kein Sportwagen, sondern ein 4.80m langes schweres Coupe und als 645 mit Kraft im Überfluss.

Bei einem 3er würde ich auch immer ein Schaltgetriebe vorziehen, aber in dieser Klasse (wir sprechen von 80 T€ Liste) ist es völlig deplaziert.

Sogar BMW baut mittlerweile annehmbare Automaten, zumindest in den größeren Klassen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Wieso denn nicht ?
Der 6er ist ja kein Sportwagen, sondern ein 4.80m langes schweres Coupe und als 645 mit Kraft im Überfluss.
Bei einem 3er würde ich auch immer ein Schaltgetriebe vorziehen, aber in dieser Klasse (wir sprechen von 80 T€ Liste) ist es völlig deplaziert.
Sogar BMW baut mittlerweile annehmbare Automaten, zumindest in den größeren Klassen... 😉

Durch die Automatik wird der Wagen etwas schwerer.

Habe mal einen 7er mit Automatik gefahren, und bin absolut nicht begeistert. Ja, sicher, in den Bush-Staaten wird es ein Verkaufsschlager, aber Puristen wie ich können ohne Kupplung gar nicht mehr gescheit fahren.

Wer würde schon den 6er als Diesel kaufen? Wohl auch nur Frauen, wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

Ja, sicher, in den Bush-Staaten wird es ein Verkaufsschlager, aber Puristen wie ich können ohne Kupplung gar nicht mehr gescheit fahren.

Kann ich gut verstehen. Bin selber 20 Jahre Schalter gefahren, bis ich einen richtig guten Automaten unter den Hintern bekam. Seitdem weiss ich, dass auch bei sportlichen Autos die Hände ans Lenkrad gehören 🙂 . Dann aber mit Schaltwippe im Lenkrad (die Tip-Schaltung im Benz ist als Schaltersatz unbrauchbar) ...

Meiner Ansicht nach wird die manuelle Kupplung irgendwann aussterben und durch kompakte Wandler-Automaten oder Schaltroboter mit oder ohne manuelle Wahl ersetzt. Ist aber ein anderes Thema.

In jedem Fall ist der 6er ein richtig scharfes Geschoss. Hoffentlich kann man den bald beim Händler probefahren... 😎