Bilder, Bilder, Bilder ... und Diskussionen dazu
Gerne könnt ihr hier Bilder eures GC einstellen und darüber diskutieren.
Gruß
Zimpalazumpala
Beste Antwort im Thema
Bin eben auf meiner Fahrradrunde bei der Niederlassung vorbeigefahren, und da standen zwei F44 auf dem Hof. Die Gelegenheit das Auto erstmals ausführlich beäugen zu können habe ich mir natürlich nicht entgegen lassen.
Mein klares Urteil: So grauenhaft wie das Auto auf Bildern rüberkommt so gut schaut er in Natura aus. Vor allem das Heck, wo einem zum Beispiel beim Betrachten des Bildes in Storm Bay weiter oben in diesem Thread sich der Magen umdreht, gefällt mir am besten von allen aktuellen BMWs.
Noch viel mehr als beim F40 gilt hier: Schaut ihn Euch in echt an, fotogen ist er nämlich nicht.
170 Antworten
Zitat:
@ben_s3 schrieb am 5. Juli 2023 um 08:39:36 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:16:57 Uhr:
@ben_s3 welches Modell genau ist es?Ist ein 220d ohne xdrive 🙂
Ok….was hast du Durchschnittsverbrauch?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. Juli 2023 um 08:44:52 Uhr:
Zitat:
@ben_s3 schrieb am 5. Juli 2023 um 08:39:36 Uhr:
Ist ein 220d ohne xdrive 🙂
Ok….was hast du Durchschnittsverbrauch?
Bedenke das sein Fahrzeug erst 1100 km gefahren ist, sein Verbrauch wird noch etwas runter gehen.
War bei meinen 220i sDrive auch so.
Wenn du mit deinem Verbrauch so haderst, wäre ein SDrive für dich besser gewesen.
Jetzt 1400km und 5,8l laut BC. War aber auch eher sachte unterwegs die ersten KM.
Wird bei mir aber eher mehr, fahre fast ausschließlich Autobahn und dort wo es erlaubt und möglich ist gerne auch schneller.
Der 320d vorher hatte über 70tkm in 2 Jahren auch dann 6,8l im Schnitt.
Ich fahre mit meinem F44 220 XD auch viel Autobahn zu 90 % und habe bei warmen Motor und Langstrecke bei 130 km/h rund 4,5 Liter Verbrauch.
Komme mit dem 50 Liter Tank so knapp 1200km.
Km Stand aktuell rund 120.000km
Ähnliche Themen
Zitat:
@Asphaltexpress. schrieb am 5. Juli 2023 um 14:38:44 Uhr:
Ich fahre mit meinem F44 220 XD auch viel Autobahn zu 90 % und habe bei warmen Motor und Langstrecke bei 130 km/h rund 4,5 Liter Verbrauch.
Km Stand aktuell rund 120.000km
Bitte??? 1200 KM!!
Ich komme gerade mal so um die 550-600 KM. Habe im Durchschnitt 7,8 Liter Verbrauch!
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 5. Juli 2023 um 15:32:39 Uhr:
Zitat:
@Asphaltexpress. schrieb am 5. Juli 2023 um 14:38:44 Uhr:
Km Stand aktuell rund 120.000kmBitte??? 1200 KM!!
Ich komme gerade mal so um die 550-600 KM. Habe im Durchschnitt 7,8 Liter Verbrauch!
7,8 Liter verbrauche ich mit meinen 220i.
Wann kapieren die Leute endlich dass solche Verbrauchsdiskussionen vollkommen schwachsinnig sind. Es ist NIE vergleichbar. Viel zu viele Einflussfaktoren. Um sich selbst einzuordnen einen Blick auf Spritmonitor und fertig. Das rumgeopere mit "aber ich brauch 0,1 l weniger dein Auto ist kaputt" bringt rein garnix außer Blutdruck beim Lesen.
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 5. Juli 2023 um 16:36:57 Uhr:
Wann kapieren die Leute endlich dass solche Verbrauchsdiskussionen vollkommen schwachsinnig sind. Es ist NIE vergleichbar. Viel zu viele Einflussfaktoren. Um sich selbst einzuordnen einen Blick auf Spritmonitor und fertig. Das rumgeopere mit "aber ich brauch 0,1 l weniger dein Auto ist kaputt" bringt rein garnix außer Blutdruck beim Lesen.
Naja....es redet ja hier keiner wegen 0,1 Liter....ich sehe mich da mit 1-1,5 Liter über dem Durchschnitt...und ich bin sicher kein Raser da ich in Österreich wohne.... (Autobahn 130).
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 5. Juli 2023 um 16:36:57 Uhr:
Na ja, im Spritmonitor stehen auch unrealistische Angaben.
Spritverbräuche sind halt stark abhängig vom jeweiligen Streckenprofil.
Der Dieselmotor benötigt je nach Außentemperatur bis zu 15km um auf Betriebstemperatur
zu kommen. Da meine Fahrstrecken zusammenhängend ca. 500km betragen, sind 4,5Liter kein Problem.
Den Abstandstempomat benutze ich so gut wie nie. Der Speedlimiter auf 130km/h gestellt, lässt sich besser dosieren.
Wer nur kurze Strecken fährt, wird aufgrund der langen Warmlaufphase mehr Diesel benötigen.
Und ich öffne den Faden in der Hoffnung, mal wieder einige nette Bilder zu finden...
Hört doch auf diesen Faden zuzumüllen und setzt eure Stammtischdiskussion wo anders fort. Zum Beispiel in einem neuen Faden, bei dem es um den Verbrauch gehen würde. Die anderen User werden euch danken, weil sie dann die gesuchte Info schneller finden.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 5. Juli 2023 um 20:18:19 Uhr:
Und ich öffne den Faden in der Hoffnung, mal wieder einige nette Bilder zu finden...Hört doch auf diesen Faden zuzumüllen und setzt eure Stammtischdiskussion wo anders fort. Zum Beispiel in einem neuen Faden, bei dem es um den Verbrauch gehen würde. Die anderen User werden euch danken, weil sie dann die gesuchte Info schneller finden.
Anbei der kleine von meiner Frau, echt tolles Auto!
220i GC M-Paket und 178 Pferdchen.
Leider habe ich nicht den X-Drive und die M-Bremsen bestellt. Sonst tolles Auto, außer dass die Kupplung muckt. Bekomme jetzt dann eine neue eingebaut.
Hallo miteinander. Habe momentan noch einen x2. Habe mir aber ein Angebot für einen 220d xdrive machen lassen. Wie ist es denn mit der Sitzhöhe im Grand Coupé?