Bilder, Bilder, Bilder
Hier können Bilder vom neuen X1 oder Detailaufnahmen eingestellt werden und Diskussionen dazu erfolgen.
Gruß
Zimpalazumpala
1236 Antworten
Hier mal ein schönes Video zum genießen🙂
Zitat:
@DASO schrieb am 26. Oktober 2022 um 06:59:38 Uhr:
Gestern konnte ich meinen X1 23d in Empfang nehmen.
Hier die ersten beiden Bilder vom Wagen im Ablieferungsraum.
Aktuell mit Winterrädern 18-Zoll, im Sommer dann mit den 20-Zöllern (freue mich auf die Optik, bin aber gespannt auf den Fahrkomfort, da ich die Kombination noch nicht ausprobieren konnte).
Hier noch zwei zusätzliche Bilder von meinem neuen X1. Bin absolut begeistert vom Wagen, auch wenn ich vom Vorgänger (X3 M40d) leistungsmässig noch etwas verwöhnter war :-)
Zitat:
@DASO schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:36:13 Uhr:
Zitat:
@DASO schrieb am 26. Oktober 2022 um 06:59:38 Uhr:
Gestern konnte ich meinen X1 23d in Empfang nehmen.
Hier die ersten beiden Bilder vom Wagen im Ablieferungsraum.
Aktuell mit Winterrädern 18-Zoll, im Sommer dann mit den 20-Zöllern (freue mich auf die Optik, bin aber gespannt auf den Fahrkomfort, da ich die Kombination noch nicht ausprobieren konnte).Hier noch zwei zusätzliche Bilder von meinem neuen X1. Bin absolut begeistert vom Wagen, auch wenn ich vom Vorgänger (X3 M40d) leistungsmässig noch etwas verwöhnter war :-)
Sehr schönes Fahrzeug! Es beruhigt mich, dass du vom X1 begeistert bist. Ich steige ebenfalls von einem X3 (M40i) auf den X1 um und habe ein wenig Bedenken bezüglich dem Downgrading.
Wegen der Leistung mache ich mir beim starken Hybrid weniger Sorgen. 😛
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:57:30 Uhr:
Zitat:
@DASO schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:36:13 Uhr:
Hier noch zwei zusätzliche Bilder von meinem neuen X1. Bin absolut begeistert vom Wagen, auch wenn ich vom Vorgänger (X3 M40d) leistungsmässig noch etwas verwöhnter war :-)
Sehr schönes Fahrzeug! Es beruhigt mich, dass du vom X1 begeistert bist. Ich steige ebenfalls von einem X3 (M40i) auf den X1 um und habe ein wenig Bedenken bezüglich dem Downgrading.
Wegen der Leistung mache ich mir beim starken Hybrid weniger Sorgen. 😛
Der X1 ist vom Bedienkonzept her mindestens eine Generation neuer wie der X3 und bietet viel mehr. Vom Platz her ist der Wagen fast ebenbürtig. Faszinierend finde ich aber das Mindergewicht, das den Wagen spürbar leichtfüssiger und wendiger macht. Zudem ist für mich der Federungskomfort angenehmer (obwohl ich beim M40d das adaptive Fahrwerk drin hatte); aber vielleicht liegt es an den 18-Zoll-Winterrädern auf dem X1, und ich muss meine Meinung im Sommer (mit den 20-Zöllern) revidieren :-)
Zitat:
Bin ich echt der einzige, der auf Sanremo Green scharf ist!? :-D
Nein, bist Du nicht! ;-) :-))
Find‘ ich ebenfalls superscharf - v.a. in Verbindung mit heller Innenausstattung -Farbe „oyster“ … ein Traum!…
…leider ist meiner „Regierung“ das „sanremo Green“ zu „fruchtig“ - will heißen, zu weit weg von einem klassischen Dunkelgrün. Also iss nich.
Da wir eh den iX1 bestellt haben und hier dann als Merkmal zur Differenzierung von den Verbrennern die blauen Akzente unbedingt wollten, ist es nun „mineralweiss“-Metallic geworden.
X-line, 20“ Vielspeiche 869i, (-Winterschuhe dann 18“ Doppelspeiche 879 Frozen gunmetall), „Sensatec“-schwarz innen auf optionalen Sport- und Aktivsitzen mit vollelektrischer Verstellung und Memorylogik.
Dachhimmel und /-Pfosten in Kombination zum großen Panoramadach bewusst in „hell“ belassen wegen „offenem“/großzügigerem Raumgefühl. Ein schwarzer (M-)DachHimmel „erdrückt“ mich irgendwie…mags’einfach nicht.
Generell war und ist das M-Paket für mich noch nie eine Option bei meinen BMW’s gewesen (-momentan noch X3 f25 30d, x-line, spacegrey met., Volleder schwarz) und wird’s auch in Zukunft nicht.
Warum?
Ganz einfach:
die Art wie BMW die Kunststoffradläufe mit den sichtbaren Schraubabdeckungen anbringt, find‘ ich furchtbar bzw. wirkt billig. Gerade bei allen Lacken die nicht Schwarz sind springt Einem das übel ins Auge. Auch das restliche M-Bodykit ist m.E. völlig daneben und übertrieben über das vermeintlich „sportliche“ Ziel hinausgeschossen… beim „i“ sowieso.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Jedem wie er mag. Muss ja auch nicht jeder „gleich“ rumfahren ;-) :-)
Bin eh gespannt wie sonstwas - weg vom 3Liter-Diesel-X3 (-ich mag Den ohne Ende und trenne mich recht wehmütig) auf den „kleineren“, neuen X1 in BEV. ist das Eine; heute vom Freundlichen die Auslieferungsbestätigung des iX1auf „Kalenderwoche 51“(=Weihnachtswoche), gerade noch rechtzeitig dieses Jahr um die volle Prämie mitzunehmen, das Andere.
Zitat:
@Xmaster schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:26:26 Uhr:
Zitat:
Bin ich echt der einzige, der auf Sanremo Green scharf ist!? :-D
Nein, bist Du nicht! ;-) :-))
Find‘ ich ebenfalls superscharf - v.a. in Verbindung mit heller Innenausstattung -Farbe „oyster“ … ein Traum!……leider ist meiner „Regierung“ das „sanremo Green“ zu „fruchtig“ - will heißen, zu weit weg von einem klassischen Dunkelgrün. Also iss nich.
Da wir eh den iX1 bestellt haben und hier dann als Merkmal zur Differenzierung von den Verbrennern die blauen Akzente unbedingt wollten, ist es nun „mineralweiss“-Metallic geworden.
X-line, 20“ Vielspeiche 869i, (-Winterschuhe dann 18“ Doppelspeiche 879 Frozen gunmetall), „Sensatec“-schwarz innen auf optionalen Sport- und Aktivsitzen mit vollelektrischer Verstellung und Memorylogik.
Dachhimmel und /-Pfosten in Kombination zum großen Panoramadach bewusst in „hell“ belassen wegen „offenem“/großzügigerem Raumgefühl. Ein schwarzer (M-)DachHimmel „erdrückt“ mich irgendwie…mags’einfach nicht.Generell war und ist das M-Paket für mich noch nie eine Option bei meinen BMW’s gewesen (-momentan noch X3 f25 30d, x-line, spacegrey met., Volleder schwarz) und wird’s auch in Zukunft nicht.
Warum?
Ganz einfach:
die Art wie BMW die Kunststoffradläufe mit den sichtbaren Schraubabdeckungen anbringt, find‘ ich furchtbar bzw. wirkt billig. Gerade bei allen Lacken die nicht Schwarz sind springt Einem das übel ins Auge. Auch das restliche M-Bodykit ist m.E. völlig daneben und übertrieben über das vermeintlich „sportliche“ Ziel hinausgeschossen… beim „i“ sowieso.
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Jedem wie er mag. Muss ja auch nicht jeder „gleich“ rumfahren ;-) :-)Bin eh gespannt wie sonstwas - weg vom 3Liter-Diesel-X3 (-ich mag Den ohne Ende und trenne mich recht wehmütig) auf den „kleineren“, neuen X1 in BEV. ist das Eine; heute vom Freundlichen die Auslieferungsbestätigung des iX1auf „Kalenderwoche 51“(=Weihnachtswoche), gerade noch rechtzeitig dieses Jahr um die volle Prämie mitzunehmen, das Andere.
mit den Radläufen stimme ich dir voll zu, gefällt mir auch absolut nicht, kein Premium!
Heute Probefahrt mit einem 23i Xdrive.
Fährt sich Top , super Innenraum, fehlender Idrive Schalter fällt auf macht aber keine Probleme.
Eine echte Alternative zum parallel angefragten X3
Gestern im Autohaus in meiner Konfiguration gesehen.
Cape York Green, M-Paket, Shadowline erweitert und die 18 Zoll 838 M Bicolor.
Allerdings wird meiner ein iX1!
Passt für mich, die 19 Zöller sind dem Budget zum Opfer gefallen.
Zitat:
@Donn_birdy schrieb am 5. November 2022 um 11:49:08 Uhr:
Sieht super aus, ist das Portimao Blau?
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde diese Farbe ....., also ich würde sie mir jedenfalls nicht kaufen... :-)
Zitat:
@Donn_birdy schrieb am 5. November 2022 um 11:49:08 Uhr:
Sieht super aus, ist das Portimao Blau?
Ich denke mal ja