Bilder Avantgarde mit 18 Zoll (ohne AMG)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich kriege im März meinen 320CDI in iridiumsilber, Avantgarde, ohne AMG.
Hat jemand von euch einen Avantgarde mit 18 Zoll drauf und könnte Bilder hier posten?
V.a. interessiert mich, wie 18 Zoll OHNE Sportfahrwerk ausschaut...

Als Reifenkombi werde ich vermutlich rundum 235/18/40 (wie sie der C63 auf der Vorderachse hat) draufmachen. Hinten möchte ich keine breiteren (Aufpreis ist happig und die Aquaplaninggefahr ist höher mit 265ern, ausserdem sollte man ja mit 235 genug Traktion beim Beschleunigen haben...)

Wenn ich richtig gerechnet habe, sollten die 235/18/40 auf etwas mehr Umfang aufweisen als 245/17/40 und sollte so auch die Radhäuser etwas mehr füllen - was mir auch ganz gut gefallen würde...

Wie schon gesagt, hat jemand Bilder einer Avantgarde mit 235/18/40 ?

Viele Grüsse
M.

18 Antworten

Zitat:

Ach, ich bin noch jung und klage nicht über Rückenschmerzen, aber vor allem fahre ich überwiegend nur auf der Autobahn, ab und an Überland und selten in der Stadt, da wird es mich schon nicht stören - was kümmern mich Rillen bei >200km/h 😁 😉

Ja stimmt da must dir mehr Sorgen über die Brückenpfeiler machen, die würden doch ein wenig stören 😉

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Also das AMG-Paket (oder auch ein Sportfahrwerk) habe ich nicht drin. Zum Glück. Bin kürzlich mit einem 320CDI-AMG mitgefahren (auf 17 Zoll) und empfand das Ganze als doch ziemlich hart.

18 Zoll mit Avantgarde sieht aber auf jeden Fall schon mal besser aus als nur 17 Zoll... Klar sieht's mit AMG noch besser aus aber dann fallen einem ja echt die Plomben aus den Zähnen... 😁

17" + AMG-SFW dürfte komfortabler sein als Serienfahrwerk + 18", auf jeden Fall aber optisch stimmiger.

Zitat:

17" + AMG-SFW dürfte komfortabler sein als Serienfahrwerk + 18", auf jeden Fall aber optisch stimmiger.

Hm... Das müsste man mal ausprobieren. Aber wie schon gesagt, das AMG-Fahrwerk empfand ich als sehr hart. Härter noch als mein 328i mit "sportlicher Fahrwerksauslegung inkl. 10mm Tieferlegung"... Und der hatte auch 17er drauf...

Naja, mal kucken. Ev. kann mir ja der Freundliche im Frühling eine Testfahrt mit einem entsprechenden Fzg. organisieren...

Viele Grüsse
M.

Hi Mac,

ich würde auf jeden Fall mal "Probe fahren". Ansonsten (wenn dir die Off-Road-Optik gefällt) einfach das Serienfahrwerk mit 18" bestellen und wenn es dir dann zu hart ist, die 18" verkaufen und auf 17" umstellen. Wäre aber im Fall der Fälle verschenktes Geld.