Bilder Autosalon Genf 2007

Volvo

wie angekündigt war ich gestern am Autosalon in Genf und hab mir natürlich die neuen Volvos genau betrachtet und auch einiges Bildlich festgehalten. Anbei ein paar Eindrücke.

Gruss Stephan mit Phaeton an den Salon chauffiert worden

85 Antworten

Hallo Zusammen

Ich war gestern auf dem Salon und muss sagen der V70 und XC70 sehen in natura besser aus als auf den Bildern welche vorab gezeigt wurden. Wenn beim T6 nur nicht dieser riesige Heckspoiler wäre das ist pothässlich.

Das was du zur C-Klasse gesagt hast stimmt vollkommen.

P.S. Bei mir stand noch ein zweiter S80 dort ;-).

Gruss ToRo

Das V70 Heck finde ich sogar ziemlich gelungen. Aber ist wohl Geschmacksache...

Ich war ebenfalls gestern in Genf.

Kurzes Feedback zum neuen V und XC70: beide sind in Natura wirklich um eine Klasse besser als auf den Bildern. Der Sprung vom alten Modell XC finde ich persönlich aber um einiges grösser als beim V. Der XC hat wirklich was! Er wirkt nicht mehr so "rustikal" wie das P26-Modell. Zudem finde ich wie Stephan die Kombination im Interieur toll. Die schokobraunen Lederpolster sind wirklich ein Hingucker. Zudem finde ich die Verarbeitungsqualität der neuen Modelle doch einen Tick besser als beim Vorgänger. Zudem ist das neue Laderaumsystem eine kluge Weiterentwicklung.

Meine Präferenz wäre aber nach wie vor der V70 T6, entweder in Magic Blue oder Anthrazit mit dem cranberry-farbenen Interieur und dem "Holzdekor modern", was soviel heisst, wie Mattholz! Voll skandinavisch!!

Einziger Wermutstropfen des T6 ist das Getriebe. Im Moment ist nur eine Automatik-Version lieferbar. Ich hoffe, dass Volvo bald mal das neuen DSG nachschieben wird. Wie ich aber erfahren habe, wird das wohl noch bis Mitte 2009 dauern.

Gruss aus dem Engadin

müma

Danke Stefan für die Bilder und Berichte!
Mit dem Vorwissen kann ich getrost am Mittwoch nach Genf pilgern 😉
Kann man in den XC60 rein sitzen??

Gruss Kusi, natürlich auch mit Knipse in Genf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Wenn beim T6 nur nicht dieser riesige Heckspoiler wäre das ist pothässlich.

Ich denke nicht, dass dieser serienmäßig ist.

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

OK, dann will ich mal meine subjektiven Eindrücke versuchen zu formulieren...

So, das wars fürs erste, wenn Ihr noch mehr wissen wollt, köönt Ihr ja noch fragen 😉

Gruss Stephan

merci - schöner bericht

Danke auch von mir Stephan.

Jörg ,der jetzt nicht mehr nach Genf braucht(Stephan weiss warum).
Warte nur noch auf die offizielle Präsentation beim Händler im Herbst.

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von müma

Ich hoffe, dass Volvo bald mal das neuen DSG nachschieben wird. Wie ich aber erfahren habe, wird das wohl noch bis Mitte 2009 dauern.

Kannst Du etwas über Deine Quelle sagen? Bezieht sich das auf den T6 oder generell den V70?

Ich hab's von einem "Schreiberling" in einem andern Forum, den ich per PN kontaktiert habe. Er bestätigte auch, dass es keine Pläne für eine kommende R-Version auf dem 70-er gibt. SCHADE.......

Das mit dem DSG ist jedoch ein offenes Geheimnis, da dieses Getriebe ebenfalls bei Ford Verwendung finden wird. Es erscheint meines Wissens auch zuerst im S40/V50 beim D5! Dies berichtete die Schwedische Autopresse...

Ich hoffe schwer, dass Volvo sich die Sache mit dem R nochmals überlegen wird. Dass dieses Auto nicht der Verkaufsrenner sein kann, ist ja wohl klar. Vom Image her kann so ein Modell auf jeden Fall viel auslösen!

Gruss
müma

Zitat:

Original geschrieben von müma

Ich hab's von einem "Schreiberling" in einem andern Forum, den ich per PN kontaktiert habe. Er bestätigte auch, dass es keine Pläne für eine kommende R-Version auf dem 70-er gibt. SCHADE.......

Das mit dem DSG ist jedoch ein offenes Geheimnis, da dieses Getriebe ebenfalls bei Ford Verwendung finden wird. Es erscheint meines Wissens auch zuerst im S40/V50 beim D5! Dies berichtete die Schwedische Autopresse...

Ich hoffe schwer, dass Volvo sich die Sache mit dem R nochmals überlegen wird. Dass dieses Auto nicht der Verkaufsrenner sein kann, ist ja wohl klar. Vom Image her kann so ein Modell auf jeden Fall viel auslösen!

Gruss
müma

In der Schweiz sieht man erstaunlich viele R's . Allgemein habe ich das Gefühl das hierzulande eher gross motorisierte Volvo's gekauft werden.

mfg

war auch noch zu sehen in Genf, der 'Lada C30' siehe Bild.

und noch von hinten.

Hallo zusammen,

war am Freitag auch auf dem Salon und habe begeistert den neuen XC70 unter die Lupe genommen. Sensationelles Auto, speziell die Kombi Oystergrau mit Braunem Interieur gefällt mir sehr gut.

Insgesamt durfte ich feststellen dass ne Menge Volvo_Fahrer dort waren, der Parkplatz hatte ein sehr hohes Volvo-Aufkommen.

Speziell ist mir der angehängte V40 aufgefallen hinter welchem ich geparkt habe. Ziemlich cool...

Viele Grüße,
Michael

Back from Genf!
Um 7.45Uhr von Zuhause weg, beim Freundlichen noch schnell tanken, den Tankdeckel mit den Daumen nach aussen ziehen und FLUUUPPP; Man hält den Tankdeckel in der Hand 😰 Naja, kein Problem "man" steht ja an der richtigen Tanke.. Nach diesem Lapsus hab ich dann aber gleich 2 Gratis Eintritte für den Salon vom Smiley bekommen 😎

Kaum will man ein Foto schiessen, läuft einem sicherlich eine völlig desorientierte Person mitten durchs Bild, oder bleibt sogar vor der Cam stehen.. 😠
Naja n paar Aufnahmen gabs dann doch noch 😉

Der Volvostand von der VIP-lounge herab..

Mein neuer.. 😁 😁

Deine Antwort