ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bilder Autosalon Genf 2007

Bilder Autosalon Genf 2007

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:03

wie angekündigt war ich gestern am Autosalon in Genf und hab mir natürlich die neuen Volvos genau betrachtet und auch einiges Bildlich festgehalten. Anbei ein paar Eindrücke.

Gruss Stephan mit Phaeton an den Salon chauffiert worden

Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 9. März 2007 um 7:05

der neue V70...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:06

die neue Heckleuchte mit LED...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:06

nochmals der neue V70...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:08

die neue Lederfarbe für den V70 nennt sich cranberry red und ist in echt nicht so schrill wie auf meinem Bild...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:08

ausgesprochen schön, der neue XC70

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:09

mit der neuen Bergabfahrhilfe ist auch das kein Problem...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:10

im XC70...

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:11

das Leder im XC70 fühlt sich wirklich toll an - wie eine Büffelhaut - Toll !!!

Themenstarteram 9. März 2007 um 7:12

noch ein XC70...

Ich steh eigentlich gar nicht auf Kombis, doch der V70 und der XC70 sehen beide toll aus *grosses Lob*

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

die neue Lederfarbe für den V70 nennt sich cranberry red und ist in echt nicht so schrill wie auf meinem Bild...

Und hier sieht es fast etwas Orange aus:

http://www.swedespeed.com/.../039__scaled_600.jpg

Danke für die Photos

Gruß

Ralph

vielen Dank für die ersten eindrücke und schönen bilder !!

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

vielen Dank für die ersten eindrücke und schönen bilder !!

genau - dank auch von mir

kannst du noch ein wenig deine persönlichen eindrücke schildern...

Themenstarteram 9. März 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von cap666

kannst du noch ein wenig deine persönlichen eindrücke schildern...

OK, dann will ich mal meine subjektiven Eindrücke versuchen zu formulieren...

der XC70 mit der Oeyster grey (braun) Lackierung fand ich persönlich am schönsten. Ebenfalls den Innenraum mit dem dunkelbraunen oberteil der Armaturen und dem beigen unteren Teil. Die Alu Applikationen mit den eingefrästen Mustern fand ich ebenfalls sehr schick - eindeutig schöner als das standard Alu im V70. Ich für meinen Teil würde aber trotzdem das beige mit dem matten Holz kombinieren. DAs helle Lenkrad hat mich ein wenig gestört - wenns da jetzt noch ein Holzlenkrad in matt gibt, ist das gekauft !

Extrem schön fan ich das dunkelbraune Leder dazu. Der mittelteil von Sitz und Rücken ist in einem dicken, grob genarbten Leder und die seitenteile in glattem Leder. Sieht in echt 100x schöner aus als auf den Bildern.

der V70 ist ebenfalls sehr schön. Das anthrazit Interieur mit Mattholz finde ich wiederum schöner als die Kombination mit Alu - ist aber Geschmackssache.

Die Laderaumabdeckung ist leider etwas fummelig - da gibts bei der Konkurenz besseres. Ansonsten sind die verzurrmöglichkeiten mit diversen Netzen etc sehr gut.

Der gesammte Laderaumboden kann mit Teleskopdämpfern hinten angehoben werden. Die ergibt eine Staufläche welche von aussen nicht mehr sichtbar ist und sogar separat verschlossen werden kann.

Die viel diskutierten Heckleuchten sind meineserachtens sehr schick - seitwärts im unteren Bereich sind 4 LED als Positionsleuchten. Bei Licht leuchtet die äussere Partie und betont so die Schulter extrem schön.

Die Wahl ist wirklich nicht einfach, aber von den ausgestellten Fahrzeugen hat mit der braune XC70 eindeutig am besten gefallen.

Auch der S80 in dunkleblau mit Executive Hochglanzholz ist ein absolutes Highlight und braucht sich hinte keinem Deutschen Premium zu verstecken.

Apropos Deutsche Premium.... die neue C Klasse geht jan nun mal gar nicht. Aussen Hui und innen Pfui. Billigstes Plastik als Armaturenträger und Koreaknöpfe wohin man schaut. DA ist ein VW Transporter noch wertiger. Dieses Auto kauft man wirklich nur noch wegen dem Stern auf der Haube.

Zurück zu unsren Klassen. Der neue V70 wurde hier ja oft mit dem neuen Mondeo verglichen. In echt verglichen sind das aber 1 bis 2 Klassen Unterschied. Der Mondeo ist ehrlich gesagt gelungen, aber einfach alles zu fad designt. Und in einer entsprechenden Ausstattung kommt er locker auch auf 40 - 45 Tausen Euro !

So, das wars fürs erste, wenn Ihr noch mehr wissen wollt, köönt Ihr ja noch fragen ;)

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Bilder Autosalon Genf 2007