Bilder Autosalon Genf 2007
wie angekündigt war ich gestern am Autosalon in Genf und hab mir natürlich die neuen Volvos genau betrachtet und auch einiges Bildlich festgehalten. Anbei ein paar Eindrücke.
Gruss Stephan mit Phaeton an den Salon chauffiert worden
85 Antworten
..seitlich hinten..
Ob man diese Farbe eingetragen bekommt?
Grrr jetzt mit Bild:
Eigentlich bin ich kein Alfa-Fan, aber der hier sieht mal lecker aus! Vor allem dieses Rot... *sabber* Da haben gewisse Sport-Modelle klar das einsehen 😉
Ähnliche Themen
Zudem hab ich noch einige Worte mit dem Standpersonal gewechselt, was den XC60 anbelangt. Raus gekommen dabei ist ein "LIV Special: Volvofutures" und dass er ende 08 Anfangs 09 auf den Markt kommen wird Lächelnd
Gruss Kusi, geht jetzt das LIV Special durch lesen
PS: Den kenn ich doch 😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
PS: Den kenn ich doch
Klar, das ist der neue XC90 CrossCountry 😁
VIP-Lounge? Mit Volvo Life Card?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
VIP-Lounge? Mit Volvo Life Card?
nee mit "Volvo for Live" Cap, "Volvoclub Elchdriver Pulli" und dicker Knippse 😁
Gruss Kusi, einfach hochmarschiert 😁
Zitat:
einfach hochmarschiert
Ganz schön dreist 😉
Zitat:
nee mit "Volvo for Live" Cap, "Volvoclub Elchdriver Pulli" und dicker Knippse
Dann lieber die VLC ins Portemonnaie 😁 😉
Gruß
Martin
nochmal ich mit einigen Bildern:
Stola
Stola2
Die Chrom Karre hab ich auch abgelichtet
xc60 von Vorne
c70
Zitat:
PS: Den kenn ich doch 😉
Da waren wir wohl auf demselben Parkplatz. Der Parkplatzwaechter musste extra ein halbes Autointerieur (ein Schrotthaufen wie bei Pimp My Ride, wenn die Karre ausgeraeumt ist) einige Meter zur Seite raeumen, damit wir dort parken konnten. 😁
Meine Bilder folgen voraussichtlich heute abend; sind rund 400 und muessen noch etwas aussortiert werden.
Zu meinen Beobachtungen:
Der V70 sieht in natura recht stimmig aus; die Kritik am vertieften Nummernschild a la Forester nehme ich aber nicht zurueck. Die Ausformung der Schulterpartie gefaellt mir persoenlich besser als beim aktuellen V70. Innen ist der neue V70 sehr begehrenswert, das schon beschriebene matte unlackierte offenporige Holz ist das schoenste, das ich je gesehen habe. Vieles ist schon vom S80 II bekannt, so die Parkbremse, die wie beim XC90 mit einem Schalter geloest wird, anders als beim XC90 aber mit demselben Schalter auch gedrueckt ("eingeschaltet"😉 wird. Ob sich das noch fuer Power Slides eignet, wage ich zu bezweifeln.
Die Rueckbank ist nun zumindest optional dreiteilig umklappbar und anders als beim XC90 ist dann trotzdem noch eine Mittelarmlehne vorhanden. Der Ladeboden wird beim Anheben mit Gasdruckfedern oben gehalten. Die Heckklappe hat (optional?) einen elektrischen Schliessmechanismus. Die vom XC90 bekannte Rueckbank-Audiosteuerung in den C-Saeulen gibts beim neuen V70 hinten in der Mittelkonsole. Im Fach der Mittelkonsole haben wir unter anderem einen Videoeingang gesehen, wozu auch immer. Die Tuerfaecher sind im XC90-Vergleich immer noch mickrig, aber doch schon deutlich groesser als beim V70 II. Der mittlere Fuss der Dachreling ist nun nicht mehr zweigeteilt wie anhin bei den grossen Volvos (die kleinen haben ja garkeinen mittleren). Schade finde ich, dass nun die ganze Reling inkl. Fuessen silbrig ist.
Ach ja: wenn man das Premium Sound System ordentlich raufdreht, flackert die fuer die Ausstellung angebrachte Neonroehren-Innenbeleuchtung 😁 😁
Der XC70 gefaellt mir deutlich besser als der alte. Leider ist die Plastikbeplankung nicht mehr so robust wie beim alten XC70 unhd beim XC90; der Plastik ist etwas weniger rauh (allerdings nicht so schlimm hochempfinglich-glatt wie beim A6 Allroad) und zerkratzt daher schneller. Sehr gut sichtbar war das beim einen ausgestellten Modell am Stossfaenger im Heckklappenladebereich. Der Unterfahr"schutz" ist erwartungsgemaess ein lotteriges ("energieabsorbierendes"😉 Plastikteil. Schoenes Detail ist der XC-Schriftzug am dritten Dachrelingfuss.
Das XC60 Concept sieht in echt auch besser aus als auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, jedoch faellt es mir nach wie vor schwer, im Aussendesign ernsthaft einen Volvo zu erkennen.
Was es sonst noch zu sehen gab und auch Bilder folgen spaeter.
Gruss
Christoph
Zitat:
toyota_auris_in_chrom.jpg
Zitat:
Original geschrieben von SwissSniper
Die Chrom Karre hab ich auch abgelichtet
Chance vertan würde ich sagen. Nennen den Wagen Auris und sind zu knauserig ihn zu vergolden 🙁
Gruß
Martin
Bilder C70 innen ?
Hallo Christoph und die anderen Genf Besucher,
da wird man ja ganz neidisch, dass Ihr die neuen Elche schon live sehen konntet.
Da ich kurz vor der Bestellung eines C70 bin, würde mich brennend interessieren ob einer von Euch Innenraumbilder vom C70 gemacht hat.
Es sollen ja einige Änderungen (Holz Mittelkonsole, neues Leder, neue Oberflächen, neue LM, neue Farben und andere Lüftungsdüsen) eingeflossen sein.
Würde mich freuen wenn Ihr welche einstellen könntet.
Viele Grüße
mihvolvo
Ich muss leider passen, was den C70 anbelangt. Grund: Hab den schon ausgiebig beim 🙂 unter die Lupe genommen 😉
Ich muss leider auch passen.
Re: Bilder C70 innen ?
Zitat:
Original geschrieben von mihvolvo
Da ich kurz vor der Bestellung eines C70 bin, würde mich brennend interessieren ob einer von Euch Innenraumbilder vom C70 gemacht hat.
Es sollen ja einige Änderungen (Holz Mittelkonsole, neues Leder, neue Oberflächen, neue LM, neue Farben und andere Lüftungsdüsen) eingeflossen sein.
Würde mich freuen wenn Ihr welche einstellen könntet.
Ich hab den C70 nur kurz angeschaut, aber mir sind keine Aenderungen gegenueber letztem Jahr aufgefallen, nur die bekannten kleinen Unterschiede zwischen dem C30/S40/V50 Interieur und dem vom C70.
Hier sind noch meine Bilder vom Salon: http://picasaweb.google.ch/chrueegg/Autosalon2007
Schaut euch z.B. das Holz im V70 an: http://picasaweb.google.ch/.../photo#5042267852090292690 (Wer Picasa nicht kennt: oben rechts gibts ne Taste mit einer Lupe drauf, fuer Detailvergroesserungen)
Gruss
Christoph