Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
7209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Meine Leuchten haben auch so einen schwarzen Streifen und sind allgemein dunkler als die originalen und sieht um einiges besser aus als vorher.. Und alles zugelassen.

Leider gibts sowas nicht für'n FL🙁

Ja das stimmt wohl... Aber die fl Leuchten der Limo sind schon Mega geil und etwas dunkler wäre sicher ein Traum 🙂

Nun, sich da den Rückfahrscheinwerfer abzudunkeln, darüber kann man ja noch müde Lächeln aus sicherheitsrelevanter Sicht. Blinker ist natürlich schon so eine Sache.
Die kompletten Rückleuchten fast schon tiefschwarz zu haben, wie es zB user bench95 hier gezeigt hat, ist da allerdings nochmal eine andere Hausnummer.

Bin nachts auf fast leeren Autobahnen schon das ein oder andere Mal an irgendwelchen Kisten vorbeigerauscht, von denen ich ein, zwei Sekunden vorher noch dachte, sie müssten noch ein paar hundert Meter weit weg sein, weil man es nur leicht rot schimmern sah....
Hochgradig gefährlich. Zum Glück eierten sie immer irgendwo auf einer Spur rechts von mir mit ihren Grabkerzen entlang.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Die kompletten Rückleuchten fast schon tiefschwarz zu haben, wie es zB user bench95 hier gezeigt hat, ist da allerdings nochmal eine andere Hausnummer.

Meine leuchte ist schon recht schwarz , aber es ist 1. LED und 2. Mit E Prüfzeichen. Ich gebe zu daß man das Standlicht bei einer gewissen Helligkeit nicht sieht. Aber bei Dunkelheit bzw das Bremslicht fällt auch bei Helligkeit auf 🙂 ich habe da schon drauf geachtet. Da ich ein vernünftiger tuner bin 😉

Ähnliche Themen

Da bin ich ja froh das meine rl auch tags über sehr gut Leuchten und ich keine grabkerzen habe 😁

Ja genau, habe auch schon so manche junge Burschen überholt, die die Rückleuchten mit einem Spray dunkel gemacht haben, ist wie Bedrock schon schreibt, hochgradig Gefährlich...!!!

Zitat:

Original geschrieben von bench95

Meine leuchte ist schon recht schwarz , aber es ist 1. LED und 2. Mit E Prüfzeichen. Ich gebe zu daß man das Standlicht bei einer gewissen Helligkeit nicht sieht. Aber bei Dunkelheit bzw das Bremslicht fällt auch bei Helligkeit auf 🙂 ich habe da schon drauf geachtet. Da ich ein vernünftiger tuner bin 😉

Das ehrt Dich ja, dass Du Dir wenigstens Gedanken drum gemacht hast 😉

Dass es LED ist, war mir schon klar, ändert ja aber nichts daran, dass auch LED abgedunkelt werden durch die Tönung. Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man sich im Dunkeln hinter sein Auto stellt und es sich anguckt, oder ob man tatsächlich auf der AB im Stockdunkeln einige hundert Meter vor einem schneller ankommenden Fahrzeug fährt. Die Helligkeit nimmt ja durch größere Entfernung sowieso nochmal stärker ab.

Das Problem ist auch nicht, dass man es gar nicht mehr sieht, sondern dass diese starke Abschwächung des Lichtes einfach dazu führt, dass man von hinten kommend denkt, das Auto ist noch deutlich weiter entfernt. Es führt also zu einer kompletten Fehleinschätzung Deiner "aktuellen Position".

Und zu guter Letzt: wie haben denn bitte Leuchten mit dieser fetten Tönung eine E-Nr. bekommen? Sind das einfach die originalen mit E-Nr lasiert? 😁 Wenn ja, erübrigt sich der Hinweis ja 😉

Ganz rot würde auch gut aussehen hab letztens ein RS6 gesehn mit Komplett roten rückleuchten, die kompletten Rückleuchten würd ich niemals abdunkeln sieht meiner Meinung nicht gut aus und würde der Rennleitung sofort auffallen

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Und zu guter Letzt: wie haben denn bitte Leuchten mit dieser fetten Tönung eine E-Nr. bekommen? Sind das einfach die originalen mit E-Nr lasiert? 😁 Wenn ja, erübrigt sich der Hinweis ja 😉

Nein es sind 2 komplett neue rl. Bei meinem Guten Stück ist alles eingetragen und legal 🙂

Das mit der Entfernung müsste ich mir mal anschauen... daran hatte ich noch gar nicht so gedacht. Werde das ganze mal prüfen und Bericht erstatten 🙂 Danke für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ganz rot würde auch gut aussehen hab letztens ein RS6 gesehn mit Komplett roten rückleuchten, die kompletten Rückleuchten würd ich niemals abdunkeln sieht meiner Meinung nicht gut aus und würde der Rennleitung sofort auffallen

Sowie beim neuen A3 die sind in einem schönem dunklen Rot. Wäre doch was ?

Klick

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Sowie beim neuen A3 die sind in einem schönem dunklen Rot. Wäre doch was ?
Klick

Genau so siehts richtig Hammer aus, aber ob es solche Folien gibt? Sieht frischer aus...

Hm das weiß ich nicht müsste man danach suchen ^^

Zitat:

Hm das weiß ich nicht müsste man danach suchen ^^

Bin gerade extra in die Garage gedackelt meine rückleuchten haben die gleiche Farbe😁 nur im Licht sind sie heller als die vom A3, das weiße ist bei mir Chrom hab ich auch gerade erkannt😛 wenn man die öffnen könnte würde ich nur den Chromteil schwarz Lacken dann würde ja der Blinker nicht verdunkelt werden...

Kann man die nicht öffnen? Dachte es geht bin mir aber nicht ganz sicher habe meine alten gleich entsorgt ohne zu sehen wie die von innen aussehen. Weiß aber auch nicht wie es beim fl aussieht. Aber das mir dem lackieren wäre garnicht so schlecht

Zitat:

Nein es sind 2 komplett neue rl. Bei meinem Guten Stück ist alles eingetragen und legal 🙂

Wenn es so ist, dürften sie ja keine Beeinträchtigung in der Leuchtkraft aufweisen. Schwer vorzustellen, aber wenn doch, umso besser 🙂

Deine Antwort