Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,
mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken
Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM
Plus: Design, Verarbeitung
Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.
Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.
gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
7209 Antworten

Und zu Ostern wenn es wieder schneeit ist keins mehr da 😁

@QUATTRO

Da muß aber mal der KÄRCHER ran😁

Grüße @ All und schöne Feiertage

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

@QUATTRO

Da muß aber mal der KÄRCHER ran😁

Grüße @ All und schöne Feiertage

War er ja schon, siehe erstes Bild...

Ich glaub die haben bei uns Asche mit drin, ich fahr ja jetzt doch schon 17 Jahre Auto, aber sowas wie jetzt hab ich noch nicht erlebt...

Das ist in anderen Ländern nicht anders, die streuen statt Salz, Sand auf die Strassen.

Ähnliche Themen

Das stimmt schon, aber solche Mengen wie dieses Jahr hatte ich auch noch nicht erlebt, obwohl der Winter so mild ist.

Und dazu kommt das der 4f dazu neigt hinten extrem einzusauen. Kannte das von meinen vorherigen Fahrzeugen so nicht. Weis jemand woran das liegt?

Zitat:

Original geschrieben von mapa812

Und dazu kommt das der 4f dazu neigt hinten extrem einzusauen. Kannte das von meinen vorherigen Fahrzeugen so nicht. Weis jemand woran das liegt?

Vermutlich an den Luftverwirbelungen. Es gab ja auch schon Leute die sich bei Audi beschwerten, weil die Türausschnitte der hinteren Türen vor den Dichtungen immer sehr schnell dreckig sind. Aber das ist bei jedem Auto anders ...

Richtig, jedes Fahrzeug hat ein anderes Strömungsprofil. Beim 4F ist es leider so, dass viel auf das Heck landet. Die Ingenieure werden sich aber dabei was gedacht haben, wahrscheinlich geht das zugunsten der Luftwiderstandsoptimierung.

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Richtig, jedes Fahrzeug hat ein anderes Strömungsprofil. Beim 4F ist es leider so, dass viel auf das Heck landet. Die Ingenieure werden sich aber dabei was gedacht haben, wahrscheinlich geht das zugunsten der Luftwiderstandsoptimierung.

Die Designer haben sich was dabei gedacht, genau deswegen sieht der 4F nämlich so unbeschreiblich geil aus!! 😎😎

Aber im Ernst, lass ihn schnell dreckig werden, es gibt für mich keinen schöneren A6 als den 4F, besonders den Avant! Er war seit 2005 mein absoluter Traumwagen ... jetzt ist er schon wieder alt 🙁 ...

Ich weiß noch als ich 2004 bei unserem VW/Audi-Händler das erste Mal in der Limousine sitzen durfte, da hatte ich noch nichtmal den Führerschein, das war ein Moment, den ich nie vergessen werde 🙂

Dagegen war es traurig als ich 2011 das erste Mal im 4G saß (auch wieder die Limo), kurz darauf hatte das Autohaus keinen Audi-Vetrag mehr 🙁 ... und er hat mich lange nicht mehr so vom Hocker gehauen...

A6 Avant 4F 2005

Gibt doch so schöne Gummiflappen...

http://www.ebay.de/.../270978298976?...

Vor allem die Montage finde ich witzig. Wie bei Westcoast Customs... einfach spax rein und gut. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Sinc

Gibt doch so schöne Gummiflappen...

http://www.ebay.de/.../270978298976?...

Vor allem die Montage finde ich witzig. Wie bei Westcoast Customs... einfach spax rein und gut. :-)

Sowas kann doch nicht gut sein für die Aerodynamik des 4F😁😁

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Die Designer haben sich was dabei gedacht, genau deswegen sieht der 4F nämlich so unbeschreiblich geil aus!! 😎😎
Aber im Ernst, lass ihn schnell dreckig werden, es gibt für mich keinen schöneren A6 als den 4F, besonders den Avant! Er war seit 2005 mein absoluter Traumwagen ... jetzt ist er schon wieder alt 🙁 ...

Trifft genauso auch auf mich zu. Ich hab mich damals als 14 Jähriger (😁) in den 4F Avant verliebt. Hab echt jedem Avant auf der Straße hinterhergeguckt, weil ich das Heckdesign mit den LEDs so toll fand.

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Trifft genauso auch auf mich zu. Ich hab mich damals als 14 Jähriger (😁) in den 4F Avant verliebt. Hab echt jedem Avant auf der Straße hinterhergeguckt, weil ich das Heckdesign mit den LEDs so toll fand.

War ja auch das erste Auto bei dem die LED-Rückleuchten so deutlich zu erkennen waren. Z.B. beim Phaeton, A8 oder BMW 3-er war das ja eher dezent gehalten, die hatten das nämlich schon vorher. Sind für mich auch bis heute die schönsten Rückleuchten, auch wenn es schade ist, dass der Blinker nicht als LED ausgeführt ist.

Heute mal das Herz etwas gereinigt, sah beim Spritzwasserauffüllen so elend traurig aus...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Heute mal das Herz etwas gereinigt, sah beim Spritzwasserauffüllen so elend traurig aus...

Schöner Motor, sieht wieder richtig super aus! 🙂

Mal schauen ob ich auch noch ein paar alte Bilder finde. 😉

Deine Antwort