ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder aller A6 4F

Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:06

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,

mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken

Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM

Plus: Design, Verarbeitung

Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.

Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.

gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7209 Antworten

An BLJ619

Es sind 2 Scheiben übereinander, oder nebeneinander :rolleyes:,

somit Doppelverglasung!

Gibt es bei Benz auch!

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Richtig Doppelverglasung sind 2 Scheiben, wie es der Name schon sagt! Es gibt 2 Varianten bei Audi!

1. Doppel-Akustikverglasung = 2 Scheiben durch eine Folie miteinander verbunden , somit Verbesserung von Außengeräuschen/dämmung u.Einbruchschutz

2.Dämm-Akustikglas = 2 Scheiben durch Folie miteinander verbunden , Verbesserung von Außengeräuschen/dämmung u. Einbruchschutz, mit zusätzlicher Reflexionsbeschichtung (Chrombedampfung) die das Aufheizen des Innenraums vermindert

Variante 2 (die Teuerste) ist ne richtig schöne Sache!

Hatte ich an meinem A8, zu normaler Verglasung merkt man den Unterschied deutlich!

ja das stimmt alles aber doppelverglasung heißt nicht das die zwei scheiben miteinander verbunden sein müssen!

der einbruchschutz und die dämmung ist logischerweise der folie zu verdanken denn je nach ausführung ist da eine 0.38mm oder 0.76mm folie drin ;)

man kann auch ein SI-Folie rein machen die noch teurer ist aber auch mehr schall dämmt :P

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

An BLJ619

Es sind 2 Scheiben übereinander, oder nebeneinander :rolleyes:,

somit Doppelverglasung!

Gibt es bei Benz auch!

das stimmt schon was du sagst nur heisst das eben nicht doppelverglasung :P

google mal VSG dann weisst bescheid O:-)

(nicht böse gemeint )

Zitat:

Original geschrieben von mexed2011

Auch mal ein paar neue Bilder von meinem Black Mamba :-)

Super Auto! Gefälltr mir sehr!!!

Es gibt nur 3 Dinge, die mir net so gefallen:

1. die Felgen(is aber Geschmackssache)

2. der S6 Schriftzug am Grill (is ja nun mal keiner)

3. der Name ;)

Ansonsten echt fett!!!

Glückwunsch...

Wie die Bezeichnung bei Audi ist, habe ich doch weiter oben geschrieben, bzw. eine Seite vorher, wo ich die 2 Doppelverglasungen, die Audi im Angebot hat, beschrieben habe!

Bloß bei der umgangssprachlichen Bezeichnung Doppelverglasung weiß jeder was gemeint ist, darum ist das einfacher!

Aber wenn Du magst, nenne ich das dann für Dich extra (Variante 1)- Doppel-/Akustikverglasung und (Variante2)- Dämm-/Akustikglas ;)

Nur kann mit Variante 2 , dann kaum einer was anfangen!!

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Wie die Bezeichnung bei Audi ist, habe ich doch weiter oben geschrieben, bzw. eine Seite vorher, wo ich die 2 Doppelverglasungen, die Audi im Angebot hat, beschrieben habe!

Bloß bei der umgangssprachlichen Bezeichnung Doppelverglasung weiß jeder was gemeint ist, darum ist das einfacher!

Aber wenn Du magst, nenne ich das dann für Dich extra (Variante 1)- Doppel-/Akustikverglasung und (Variante2)- Dämm-/Akustikglas ;)

Nur kann mit Variante 2 , dann kaum einer was anfangen!!

ja das ist doch egal was variante 1 oder 2 ist

ich wollte einfach nachfragen was ihr als doppelverglasung seht...

denn wenn ich eine isolierglas scheibe habe ist das auch eine doppelverglasung (2 scheiben die miteinander verbunden sind) aber deswegen ist die im auto auch nicht drin denn die besteht aus 4/16/4 und das wär bissle arg dick für ne seitenscheibe :P

ist ja eigentlich auch egal weiss jetz bescheid und wusste nicht das audi sowas hat den eig könnt ich sowas auch selber herstellen denn zufällig bin ich von fach =D=D und kann folien rein machen wie ich will :D

schöner abend noch :P

:D Na aber wenn Du Dir selber 2 Scheiben übereinander klebst, paßt es nicht mehr in die Tür :p !

Aber wenn Du vom Fach bist, da gibt es doch was besseres als Folie an die Scheibe zu kleben!

Ach man wie heißt das denn wo man so ne Flüssigkeit über die Scheibe laufen läßt!?!

Ach kein Plan, bin zu müde, aber da kannst dann ohne Risiko die Scheiben immer hoch und runter machen :)

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

:D Na aber wenn Du Dir selber 2 Scheiben übereinander klebst, paßt es nicht mehr in die Tür :p !

Aber wenn Du vom Fach bist, da gibt es doch was besseres als Folie an die Scheibe zu kleben!

Ach man wie heißt das denn wo man so ne Flüssigkeit über die Scheibe laufen läßt!?!

Ach kein Plan, bin zu müde, aber da kannst dann ohne Risiko die Scheiben immer hoch und runter machen :)

wieso sollte es nicht in die tür passen ? die von audi passen ja auch :D

es gibt ja verschiedene ausführungen für vsg standart sind 6 und 8 wer selber auf der arbeit einen autoklav hat kann das glas zusammen machen wie will egal ob symmetrisch oder asymmetrisch und ja man kann glas anders kleben

für vitrinen oder thekenfüße usw. du meinst UV-Kleben aber die festigkeit und der einbruchschutz ist nicht mehr so gewährleistet wie bei vsg und ist aus sicherheitsgründen nicht zulässig denn die folie verhindert auch das splittern bzw die scherben die beim bruch entstehen... deswegen ist auch die normale ausführung für seiten scheiden ESG... einscheiben sicherheits glas.... die zerkröselt in lauter kleine krümmel bei bruch :P

und zuletzt runter und hoch machen geht ganz normal solang die scheibe der original form entspricht

Ach, jetzt weiß ich es "scheiben tauchen" so wurde das genannt!

Da wird so ne Flüssigkeit über die Scheiben gegossen!

Naja also es gibt eine Deutsche Firma, die hat eine Spezialfolie, die z.B. auch die UN und UNO an ihre Autos machen, da kannst Du mit einer Axt gegen hauen, Molotov Cocktails gegenwerfen usw., die Scheiben sind dadurch sogar Kugelsicher, bei kleiner Kalibern! Ist echt beeindruckend, selbst normale Fensterscheiben am Haus werden so "unzerstörbar" nur durch die Folie!

Diese Firma wollte auch eine Zulassung für Deutschland bekommen (Stichwort: Frontscheibe, Brückenwerfer, Steine usw.) , da es die Folie in völlig "klar und durchsichtig gibt" (auch verspiegelt) aber naja, typisch Deutschland, haben sie nicht bekommen! Warum auch? Könnte ja nur Leben retten

am 12. Juni 2012 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ach, jetzt weiß ich es "scheiben tauchen" so wurde das genannt!

Da wird so ne Flüssigkeit über die Scheiben gegossen!

Naja also es gibt eine Deutsche Firma, die hat eine Spezialfolie, die z.B. auch die UN und UNO an ihre Autos machen, da kannst Du mit einer Axt gegen hauen, Molotov Cocktails gegenwerfen usw., die Scheiben sind dadurch sogar Kugelsicher, bei kleiner Kalibern! Ist echt beeindruckend, selbst normale Fensterscheiben am Haus werden so "unzerstörbar" nur durch die Folie!

Diese Firma wollte auch eine Zulassung für Deutschland bekommen (Stichwort: Frontscheibe, Brückenwerfer, Steine usw.) , da es die Folie in völlig "klar und durchsichtig gibt" (auch verspiegelt) aber naja, typisch Deutschland, haben sie nicht bekommen! Warum auch? Könnte ja nur Leben retten

Stimmt tauchen wird aber kaum noch gemacht...

Das mit der Folie ist Ne feine Sache aber wie du sagst könnt ja leben retten :-D

am 12. Juni 2012 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ach, jetzt weiß ich es "scheiben tauchen" so wurde das genannt!

Da wird so ne Flüssigkeit über die Scheiben gegossen!

Naja also es gibt eine Deutsche Firma, die hat eine Spezialfolie, die z.B. auch die UN und UNO an ihre Autos machen, da kannst Du mit einer Axt gegen hauen, Molotov Cocktails gegenwerfen usw., die Scheiben sind dadurch sogar Kugelsicher, bei kleiner Kalibern! Ist echt beeindruckend, selbst normale Fensterscheiben am Haus werden so "unzerstörbar" nur durch die Folie!

Diese Firma wollte auch eine Zulassung für Deutschland bekommen (Stichwort: Frontscheibe, Brückenwerfer, Steine usw.) , da es die Folie in völlig "klar und durchsichtig gibt" (auch verspiegelt) aber naja, typisch Deutschland, haben sie nicht bekommen! Warum auch? Könnte ja nur Leben retten

Stimmt tauchen wird aber kaum noch gemacht...

Das mit der Folie ist Ne feine Sache aber wie du sagst könnt ja leben retten :-D grüße jo

am 17. Juni 2012 um 9:06

Hier mal eins von meinem Baby !!!!!

Sehr schöner 3.2 FSI ;)

Die Leisten an den Türen sind doch vom Allroad, richtig ??

Zitat:

Original geschrieben von snipergti

Hier mal eins von meinem Baby !!!!!

Der Grill ist toll! :)

am 17. Juni 2012 um 10:37

links von mir der Fostla RS6 MTM vom Kollegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen