ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder aller A6 4F

Bilder aller A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:06

Hallo Leute,

ich fände es gut wenn jeder der schon einen A6 4F fährt,

mal 1 Bild und ein kurzes Fazit postet.

So hätten wir einen Überblick über Farben, Modell, Stärken

Schwächen.

Ich fang mal an.

Avant 3.0TDI Quattro, DPF, Schaltgetr., EZ: 01.06.2005

www.arcor.de/palb/alben/24/3934724/800_6166356266333861.jpg

Fazit: Nach 3500 KM

Plus: Design, Verarbeitung

Minus: Motor geht zäh auf VMAx, ab 220Tacho sehr träge.

Mängel: noch keine

Grüße

Beste Antwort im Thema

das sind ja auch immer so leicht bearbeitete bilder.

gefällt mir nicht so. original wäre schöner.

7209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7209 Antworten

Huhu. Bin ja noch neu in "Eurem" 4F-Bereich, auch wenn ich seit 2003 schon bei MT bin.

Danke fuer Eure Hilfe bei der 4F-Suche. :)

Hier stell ich Euch mal meinen am Dienstag gekauften MJ08 Handschalter S-Line 3,0 TDI Avant vor (noch mit Winterraedern).

Das beste Auto, dass ich je hatte (mit knappen Vorsprung zum A8 4D).

Ich freue mich, in Eurer netten Runde dabei zu sein!

LG

Sascha

Img-0635
Img-0636
Img-0637
+7

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von winnetou78

 

Sieht schick aus,sind das die Orginalfelgen oder ein Nachbau?

Daniel

Nachbau. Abgesehen von der Prägung neben dem Ventil auch ganz gut gelungen eigentlich. Ich habe auch Nachbauten, allerdings ohne diese Prägung, dann wiederum scheinen diese das original noch etwas besser getroffen zu haben als meine, kann aber an der 18" Variante liegen...

Grüße, wumbo

Gut erkannt. Ich habe für die nur 350€ komplett gezahlt und sehen meiner Meinung nach richtig gut aus. Besser als über 1000€ zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Schöne Fotos Leon, ich fahre morgen auch waschen nach Wochen :D

Danke Alex! :) ... Alles Gute zum Geburtstag! :) ...

@kali0761

Schönes Auto hast du da gekauft :) ... Sieht doch schick aus! Herzlichen Willkommen auch von mir :)

@Sash001

Auch sehr sehr schick :) ... Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! Der 3.0 TDI quattro HS ist ja fast eine Rarität :D ...Aber wenn ich das richtig sehe kein PDC?

Gruß Leon

Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen !!!

Sieht sehr schön der Dicke und mit 3.0TDI und HS sehr schwer zu bekommen!!

Wolltest Du keine Automatik ??

PS: was sind das für Sitze ?? S6 ?? :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Huhu. Bin ja noch neu in "Eurem" 4F-Bereich, auch wenn ich seit 2003 schon bei MT bin.

Danke fuer Eure Hilfe bei der 4F-Suche. :)

Hier stell ich Euch mal meinen am Dienstag gekauften MJ08 Handschalter S-Line 3,0 TDI Avant vor (noch mit Winterraedern).

Das beste Auto, dass ich je hatte (mit knappen Vorsprung zum A8 4D).

Ich freue mich, in Eurer netten Runde dabei zu sein!

LG

Sascha

Danke fuer die Blumen! :)

Ja, ich habe wirklich bevorzugt nach nem Handschalter gesucht!

Er hat APC, leider aber nur hinten.

Morgen versucht Promillo diese optisch ins MMI einzubinden. Mal schauen, ob ich schon die Version habe, mit der das klappt.

Die Sitze waren original bestellbar.

Ich hab mal die Sonderausstattungen von der myAudi-Seite kopiert:

"Sonderausstattung

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design

S line Schriftzug

6-Gang-Handschaltgetriebe

vollsynchronisiert, hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad

Reifen 245/40 R 18

Alcantara-Leder-Kombination

für Sportsitze: Kopfstützen, Sitz- und Seitenwangen, Mittelarmlehne hinten und Mittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Leder, Sitzmittelbahn und Türverkleidungen im inneren Feld in Alcantara

Alcantara ist ein pflegeleichtes und griffiges, textiles Sitzmaterial aus Mikrofasern.

Das sportliche Ambiente entsteht durch die Kombination mit den Lederseitenwangen (Leder Perlnappa) und Sportsitz.

Ablagepaket

beinhaltet Ablagenetz an der Lehne der Vordersitze, Ablagefach unter den Vordersitzen, Ablagenetz im Beifahrerfußraum und zwei Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten, inklusive Gepäcknetz für den Gepäckraum

Bedienhörer (Telefon) in Mittelarmlehne

Sprachdialogsystem

Je nach Ausstattung können bestimmte Grundfunktionen des Navigationssystems mit DVD, Radioanlage, Autotelefon und CD-Wechsler sprachgesteuert bedient werden.

Lichtpaket

beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten

S Sportsitze

mit besonderem Seitenhalt, sportlicher Optik und integrierten Kopfstützen vorn, Vordersitze elektrisch einstellbar mit 4-Wege-Lendenwirbelstütze, manuell einstellbare Oberschenkelauflage

Instrumenteneinsatz

mit regelbarer Beleuchtung; Kühlmitteltemperatur- und Kraftstoffvorratsanzeige, Drehzahlmesser mit Digitaluhr, Tachometer mit disproportionaler Geschwindigkeitsanzeige und elektronischer Kilometer-/Tageskilometerzähler, Anzeige für Radiofrequenz, Außentemperatur und Tankreichweite, Warn- und Kontrollleuchten, Wartungsintervallanzeige

adaptive air suspension

elektronisch geregelte Luftfederung mit stufenlos adaptivem Dämpfungssystem an allen vier Rädern, regelt automatisch Fahrzeugniveau und -dämpfung; vier Modi (automatic, comfort, dynamic, lift), über das MMI-System anwählbar; Bodenfreiheit je nach gewähltem Modus zwischen ca. 10,5 cm und 13,5 cm; inklusive Niveauregulierung

Anhängevorrichtung

Kugelkopf mechanisch schwenkbar, Bedienung über Handrad im Gepäckraum, mit Kontrollleuchte am Handrad und Anzeige im Instrumenteneinsatz zur Überwachung der sicheren Verriegelung; inklusive Gespannstabilisierung über das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP

Radschrauben diebstahlhemmend

nur durch mitgelieferten Adapter zu lösen

Stoßfänger vorn in sportlich-markantem Design

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Telefons bzw. Handys (falls bestellt) und des Sprachdialogsystems (falls bestellt); mit S line Emblem und farblich abgesetzten Nähten

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze

Normhalterung zur praktischen Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm; den passenden Kindersitz erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner

Reserverad in Fahrbereifung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Sitze vorn elektrisch einstellbar

Längspositionierung, Sitzhöhe sowie Sitz- und Lehnenneigung mit elektrischer Einstellung; inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

für den praktischen Transport von langen Gegenständen, z. B. bis zu vier Paar Ski oder zwei Snowboards

Sitzheizung für die Vordersitze

beheizt Sitzflächen und Lehnen, bei Sportsitzen oder Lederausstattung auch die Sitzwangen der Sitzfläche, und ist für jeden Sitz individuell einstellbar

Kindersicherung, elektrisch betätigt

für die hinteren Türen

Scheiben abgedunkelt

Heckscheibe, hintere Türscheiben und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Innenspiegel, automatisch abblendend

erkennt mithilfe einer Fotozelle zu helles Scheinwerferlicht von hinten und dunkelt sich daraufhin selbstständig ab, abschaltbar

Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

Seitenairbags hinten

für die äußeren Sitzplätze; als Ergänzung zum Seitenaufprallschutz in den Türen und dem Kopfairbagsystem sideguard

S line Dachkantenspoiler

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Mittelarmlehne vorn

mit aufklappbarem Staufach, in der Neigung einstellbar

Kombinetz

Dachhimmel Stoff schwarz

CD-Wechsler für MMI

im Handschuhfach für sechs CDs (MP3- und WMA-fähig), über das MMI-System ansteuerbar, erschütterungsgesichert, leicht zugänglich, ohne Magazin, jede CD einzeln lad- bzw. wechselbar. Die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich.

Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 16-Speichen-Design

4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 225/50 R 17

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

mit Vertikal- und Horizontaleinstellung

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem für DVD

Audi parking system

unterstützt das Einparken durch akustisches Anzeigen des rückwärtigen Abstands (im MMI-System einstellbar); Messung durch vier Ultraschallsensoren, unauffällig in den hinteren Stoßfänger integriert

Xenon plus

Scheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Tagfahrlicht mit geringer Energieaufnahme, Brems- und Schlussleuchten in LED-Technik und Leuchtweitenregulierung dynamisch

Tagfahrlicht

mit geringer Energieaufnahme

adaptive light

BOSE Surround Sound

5-Kanal-Surround-Sound-Wiedergabe, dynamische Fahrgeräuschkompensation; 8-Kanal-Verstärker, 13 Lautsprecher inklusive eines Centerspeakers in der Armaturentafel und zweier Surround-Lautsprecher in der Heckablage ? für ein herausragendes Klangerlebnis; 270 Watt Gesamtleistung

Bremsleuchten in LED-Technik

Geschwindigkeitsregelanlage

hält die gewünschte Geschwindigkeit ab etwa 30 km/h konstant, sofern es die Motorleistung zulässt; zusätzlich aktiver Bremseingriff z. B. bei Bergabfahrt, Bedienung über separaten Lenkstockhebel, dabei wird die gesetzte Geschwindigkteit auch temporär im Display des Kombiinstruments angezeigt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

arbeitet mit Wasser und Hochdruck, für bessere Leuchtkraft und sehr gute Sicht

MMI

integriertes Bedienkonzept, bestehend aus MMI-Terminal und MMI-Display (hochauflösender farbiger 7-Zoll-Bildschirm in der Armaturentafel), erweiterter Radioanlage mit Doppeltuner (Suche nach alternativen Frequenzen des gleichen Senders im Hintergrund), DSP-Soundsystem und 6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig) anstelle des Single-CD-Laufwerks im Handschuhfach. Die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich.

Komfortklimaautomatik plus

zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums durch Luftausströmer in den B-Säulen, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Feuchtesensor, Schlüsselkennung

Standheizung mit Funkfernbedienung

Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check-Control und Farbdisplay

Bluetooth-Autotelefon

für D- und E-Netz, verbindet alle Vorteile einer Handyvorbereitung mit einem Festeinbautelefon; komfortable Anbindung Ihres Bluetooth-Handys an das fahrzeuginterne GSM-Modul (dadurch keine zweite SIM-Karte erforderlich, Voraussetzung: Handy unterstützt Bluetooth SIM Access Profile), vollwertiges Telefonsystem durch Übernahme von Telefonbucheinträgen in das Fahrzeug sowie Verwaltung von Ruflisten, Makeln, Halten und Konferenzschaltung, das Handy verbleibt dabei in der Jackentasche und schaltet den GSM-Betrieb ab (kein Handyadapterset notwendig), einfache Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, integrierte Sprachbedienung der Telefonfunktionen, inklusive Dachantenne für guten Empfang

Weitere Informationen zu dieser Sonderausstattung erhalten Sie unter www.audi.de/telefon."

Die Liste ist ja ganz schön "kurz" :D ...

Danke Leon ;)

@Sash001

Die Sitze finde ich richtig geil!

am 3. März 2012 um 12:49

Kann ich nur zustimmen... Sitze sind echt geil :D:D

Sind das S-line Sitze?

mfg mc

Zitat:

Original geschrieben von mc90

Kann ich nur zustimmen... Sitze sind echt geil :D:D

Sind das S-line Sitze?

mfg mc

In der Liste mit den Extras sind sie von Audi so bezeichnet:

"S Sportsitze:

mit besonderem Seitenhalt, sportlicher Optik und integrierten Kopfstützen vorn, Vordersitze elektrisch einstellbar mit 4-Wege-Lendenwirbelstütze, manuell einstellbare Oberschenkelauflage"

am 3. März 2012 um 14:27

@leon93 Danke Danke! :)

@sash001 HS hab ich auch, hab da irgendwie ein Fetisch für :D !! ( musst du dir auch immer die lästigen Fragen anhören warum kein Automatik? :D )

Grüße

am 3. März 2012 um 14:27

Mich würde zu diesen Sitzen mal ein Bericht interessieren von jemand der die schon länger hat wie die vom Sitzkomfort her sind im Vergleich zu den normalen Sportsitzen?

Optisch sind diese Sitze ganz klar ein absoluter Hit, Ich hab allerdings mal einen mit diesen Sitzen Probe gefahren bevor Ich meinen gekauft habe und hatte den Eindruck dass die vom Sitzkomfort her eher etwas unbequemer sind als die normalen Sportsitze...

Noch muss ich mir beim "Dicken" das noch nicht oft anhoeren. Dafuer des oefteren bei meinen ex-Autos. :D

Die Sitze sind sehr bequem und haben sehr gute Einstellmoeglichkeiten.

Der vorbesitzer ist damit Dauerlangstrecke gefahren und sagte mir, er wird die Sitze vermissen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von kali0761

@leon93 Danke Danke! :)

@sash001 HS hab ich auch, hab da irgendwie ein Fetisch für :D !! ( musst du dir auch immer die lästigen Fragen anhören warum kein Automatik? :D )

Grüße

Ach das mit den Fragen "Warum kein Automatik?" kenne ich auch, aber mir ist das im Grunde egal, ich fahre beides gerne, nur zu Zeiten wo die Automatik sportlicher wird als der Schalter werde ich mir auch mal einen Automatik gönnen, irgendwann ;) ...

Aber dann mit Schaltwippen! :D

Gruß Leon

Hier ist noch mal meiner nun auf Sommerrädern und nach einigen Umbauten.

-RS6 Scheinwerfer

-Endrohre

-S6 Türleisten

-Felgen Pulverbeschichtet

Img-1209
Img-1210
Img-1211
+7

@RomaA6

Also wären deine Felgen nicht in schwarz und die FL Scheinis, dann hättest du echt nen richtig geilen A6 nach meinem Geschmack :D

Sieht aber auch so ganz gut aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen