ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.

BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:15

Hallo alle zusammen,

bin mir noch völlig unsicher was ich bzgl. meiner Winterreifen/Felgen machen soll. Ich möchte max. 225 Reifenbreite fahren und mich auf die in der EWG Bescheinigung genannten Varianten begrenzen (7x17, 7,5x17 mit 225/50 oder 7,5x18 mit 225/45). Könnte mir die Audi 5-Arm Winterfelge in 7x17 oder auch die S4 Winterfelge 7,5 x 18 vorstellen. Wäre euch echt dankbar für Bilder von euren Autos mit 17 Zoll oder 18 Zoll Winterrädern. Vorrangig bei S-line oder mit 3cm Tieferlegung aber natürlich alle anderen auch. Danke für eure HILFE !!!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Sieht echt geil aus!

Wie kommt man zu denen?

P.S.

Die würden sich bei meinem weißen auch gut machen. -:)

lg

Andy

ja, sieht interessant aus.

Erzaehle doch bitte was dazu.

Hallo,

ich hab die Rückleuchten kompl. bei Ebay für 310.-€ gekauft. Das Kunststoff ist von aussen lasiert und der Blinker/Rückfahrscheinwerfer Aussschnitt waren abgeklebt so das dieser Bereich Original geblieben ist.

Das Interessante ist das je weiter man weg ist von den Leuchten, desto dunkler sehen sie aus.

Ich habe erfahren das die Firma auch die eigenen (ausgebauten) Rückleuchten lasiert.

Ich denke das sie auf einem weißen A4 noch viel besser zur Geltung kommen als bei dem Meteorgrau.

MfG

Und wie siehts da mit der Zulassung aus?

Ist dass denn legal?

Nicht falsch verstehen, sieht echt toll aus, vor allem auf meinem weißen S-Line würden sich diese auch sehr gut machen.

lg

Das mit der Zulassung ist Auslegungssache. Die Leuchtkraft der Scheinwerfer wird nicht beeinträchtigt. Das habe ich im Dunkeln selbst geprüft. Da es die Original Rückleuchten bleiben sind die Prüfzeichen auch alle vorhanden. Wenn man direkt am Fahrzeug steht kann man das Leuchtendesign innen nach wie vor gut erkennen.

MfG

Jegliche Veränderung an lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug sind eintragungspflichtig. Eine lasierte Heckleuchte wird dir aber nur mit lichttechnischem Gutachten eingetragen. Das müsstest du also erst in Auftrag geben, was natürlich auch um einiges teurer sein wird, als die Heckleuchten an sich.

Fazit: Lasierte Leuchten sind immer illegal, solange mein kein positives Gutachten dazu besitzt!

Zitat:

Original geschrieben von oefga

Das mit der Zulassung ist Auslegungssache.

eigentlich nicht.....

die lampe wurde verändert und hat damit keine zulassung mehr! der umfang der änderungen spielt dabei KEINE rolle!

Zitat:

Die Leuchtkraft der Scheinwerfer wird nicht beeinträchtigt.

das ist ein widerspruch in sich!

Zitat:

Das habe ich im Dunkeln selbst geprüft.

aha.....

dann frage ich mich nur, wieso bei der zulassung von lampen messgeräte für dutzende 10tsd.€uro verwendet werden, wenn DU das alles mit deinem auge machen kannst!

Zitat:

Da es die Original Rückleuchten bleiben sind die Prüfzeichen auch alle vorhanden.

und?! da die lampe baulich verändert wurde, haben diese prüfzeichen KEINE gültigkeit mehr.....

 

Hallo.

Anbei meine Winterräder mit 17" und 225er Continental Winter Contact T830.

Habe kein SLine, aber Ambition.

Grüße und ciao.

Nah
Auto
am 7. November 2009 um 16:35

Falls es noch jemanden interessiert, anbei noch einmal das Foto mit S4 Winterrädern 18" und 225 Dunlop Sport 3D. Hatte ich aber schon unter Winterräder für 3.0 TDI gepostet.....

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Hier :

A 4 S- line 3 cm tiefer mit 225 /40 R 18 Tomason Black

Hat den Vorteil daß nichts rostig (gelb) wird von den Bremsscheiben.

Hi, die schauen richtig gut aus, kann ich mir auf meinem Lavagrauen auch gut vorstellen. :)

Vielen Dank für den Tipp, weißt du, wo die preislich etwa liegen und ob es die auch als 17" gibt?

am 19. November 2009 um 10:57

A4 S-Line mit Barracuda Karizzma 18" und Continental WinterContact WS790 225/45

am 6. Januar 2011 um 20:34

Grüße chjyn,

ich muss sagen die Barracuda Felgen gefallen mir sehr gut. Sag mal sind das 8.0 oder 9.0x18 Zoll Felgen auf deinem Auto?

Des Weiteren wüßte ich nich gern ob das die Karizzma Matt-Black PureSports sind. Das sind die einzigen, die zu der Farbe auf dem Bild passen würden. Auf dem Bild sehen die Felgen allerdings dunkler aus als auf der Herstellerseite deshalb meine Frage.

Danke im Vorraus für deine Antwort...

Gruss

am 6. Januar 2011 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Tidewalker

ich muss sagen die Barracuda Felgen gefallen mir sehr gut. Sag mal sind das 8.0 oder 9.0x18 Zoll Felgen auf deinem Auto?

Gruss

rein optisch können es maximal nur 8" Breite sein, wenn 225er montiert sind. Ich tendiere eher zu 7,5" - keine Ahnung ob es die überhaupt in der Größe gibt.

am 7. Januar 2011 um 16:44

Ja es sind die Karizzma - Matt-Black PureSports und in 8x18. Wollte nichts breiteres für Winterfelgen. In 7,5 gibt es sie nur in 17".

Sind deine Felgen ET 32 oder 45?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. BILDER A4 AVANT s-line 17 Zoll und 18 Zoll WINTERRÄDER.