Bildausschnitt der Rückfahrkamera?
Seit einigen Tagen schaue ich mit meiner Rückfahrkamera mehr auf den Stoßfänger als früher - nein, ich hatten keinen Unfall - das Problem trat mit dem Anhängerbetrieb auf. Ich hatte schon öfter diesen Eindruck aber dann war es auch wieder normal? Justiert sich die Kamera vieleicht elektronisch? Hat hier jemand eine Idee?
57 Antworten
Zitat:
@pc-toma schrieb am 16. November 2017 um 20:21:05 Uhr:
Ja weiß ich, seht Ihr auch so viel Stossfänger?
Dann siehst du wenigstens wo dein Fahrzeug endet .
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Guck doch einfach, ob du sie bewegen kannst. Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Stellmotor. Vielleicht bist du ja irgendwie drangekommen und sie hat sich dabei minimal verstellt.
Ähnliche Themen
Sieht bei mir auch so aus
Man sieht Nummernschild und Stossstange
Ist bei mit identisch. Da ist nicht verrückt worden.
Interessante.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, als gäbe es zwei unterschiedliche Ansichten bei der Low Variante. Mal mit viel Stoßfänger, mal ziemlich ohne.
Die Variante mit viel ist bei einem silbernen /hellen Auto im Dunkeln auffallend, da es dann einen großen hellen Streifen unten im Display gibt.
Ich dachte: Kamera ist nicht zu 100% ausgeschwenkt und zeigt darum mehr Fahrzeug an?
Ähh... nö! Die Kamera ist fix verbaut. Die kann nicht schwenken, oder sich versehentlich verstellen.
Zitat:
@orkfresh schrieb am 19. Nov. 2017 um 09:58:54 Uhr:
Ich habe auch manchmal den Eindruck, als gäbe es zwei unterschiedliche Ansichten bei der Low Variante. Mal mit viel Stoßfänger, mal ziemlich ohne.
Ist mir auch so gegangen, bis mir auffiel, dass es am Anfang, wenn das Kamerabild erscheint ein paar Sekunden braucht bis unten im Bild der Hinweis erscheint: "Fahrweg kontrollieren". Bis dahin sehe ich das komplette Kennzeichen, danach wie im Bild.
Genau Walphi (!!!), aber ich finde, dass ich früher nicht so viel Stoßfänger gesehen habe. Aber nach so viel Bestätigung und nun Walphi's Bildausschnitt bin ich mir nun auch unsicher.
Musst nicht unsicher sein das ist so !
KAnn nur für die high sprechen, aber vermute bei der low ist das genauso....
das ding ist ein extremer weitwinkel, und der sensor sieht mehr als angezeigt wird.
Je nach einstellung werden verschiedene Ausschnitte genommen und dann noch stark zurecht verzerrt.
Im Grund genommen hat man immer den extremsten weitwinkel (und da sieht man sogar sehr viel von der Stoßstange).
bei der ansicht "senkrecht" nach unten merkt man das. Erstaunlich das das trotz der Verzerrung noch gut aussieht.
Ich glaube kaum das da etwas mechanisch verbogen wurde. (geht bei der kamera auch gar nicht).
Evtl. gibt es aber auch bei der low eine andere Einstellung die mehr anzeigt. Und das muss ja nicht schlecht sein.
Ich hätte gerne immer den max. weitwinkel. Wird aber bei jedem einschalten wieder auf die "normale" Ansicht zurückgesetzt
Bei uns sieht das Nummernschild wenn man den Rückwärtsgang einlegt kann man irgendwie ändern es nervt ich kenne meine Nummer
Ein Stück der Kante von der Stoßstange sollte sichtbar sein, aber sicher nicht das Nummernschild.
Eventuell ist die Kamera nicht richtig eingerastet! Die Linse ist starr und kann nicht verstellt werden.
Ich schau morgen mal mache denn auch mal ein Foto